Dipl. User mit summa cum laude
Das Problem ist, dass Die GetMidiPosTick Funktion eine Einbahnstrasse ist, ich also daten vom Patch zum Maker schicken kann, aber nicht umgekehrt.
Es gibt zwar eine Moeglichkeit, die Variablen (zu den Switches hab ich noch nix gefunden) des Makers von ausserhalb zu lesen und zu schreiben, aber sowas ist in meinem Patch nicht integriert, da das ganze etwas unsicher ist, und nur auf eine bestimmte rpg_rt.exe ausgelegt ist (deshalb liefert zerxes ja eine eigene bei seinem onlinepatch mit). Andererseits ersetzt das speichern der variablen auch nicht alle Funktionen der Speicherfunktion.
Was eventuell mit viel aufwand moeglich waere, ist mit einem Disassembler die Einsprungaddresse der Funktion zu ermitteln, die nach der auswahl im Lademenu das speichern uebernimmt (also nicht die, die den speichernbildschirm anzeigt, sondern, die wirklich speichert), und diese dann separat durch den Patch zu starten. Also wenn sich einer die Muehe machen will und die Einsprungaddresse rausfindet, kann er mir diese gerne zukommen lassen, und ich werd schauen, ob das ganze realisierbar ist.
Gruss Ineluki