Dipl. User mit summa cum laude
Ich werde deinen Post sicher nicht loeschen und auch nicht dafuer plaedieren, dass man dich bannt, aber ich muss schon sagen, mit deinem letzten Post hast du dich ziehmlich laecherlich gemacht.
Ich bin erst seit diesem Jahr Moderator hier in diesem Forum, und habe mit sicherheit nicht vergessen, wie es ist, ein normaler User zu sein. Ich bin schon seit Januar 2001 hier im Forum unterwegs, sozusagen einer der alten Hasen, und auch schon zu Userzeiten haben mich solche Aktionen aufgeregt, was auch der Grund war, dass ich Mod werden wollte, nicht, um uneingeschraenkte Macht zu haben und unter Donnergrollen und diabolischem Lachen haendereibend kleine User zu tyrannisieren, sondern um hier fuer Ordnung zu sorgen.
Die behauptung, alle wuerden deine PMs loeschen, ist ja wohl laecherlich, da du mir ja schliesslich keine PM geschrieben hast, und auch aus frueheren PMwechseln weisst, das ich dir antworte. Desweiteren wird in dem Text zum Melden eines Beitrages, wie RB schon ausfuehrlich bemerkte, ausdruecklich darauf hingewiesen, wofuer dieser Button da ist. Zudem kannst du nicht erwarten, dass zu jeder Zeit immer Leute da sind, die sich sofort gierig auf deinen Post stuerzen. Die meisten kommen erst nach Schulschluss bzw zum Abend dazu durch das forum zu streifen, und somit ist es in keinerweise verwunderlich, wenn du von 13.45 Uhr bis 15 Uhr nochwas noch keine Antwort hattest. Zu der Zeit, als ich hier angefangen habe, konnte es durchaus 2 bis 3 Tage dauern, bis jemand auf eine Frage geantwortet hat, weil wir noch nicht so viele waren. Ausserdem sind wir Moderatoren auch keine Goetter in Weiss oder Oberlehrer, die auf jede Frage die passende Antwort haben. Im Grunde muessen wir uns noch nicht mal mit dem Maker gut auskennen. Unsere Aufgabe besteht darin, im Forum fuer Ordnung zu sorgen und regelwiedriges Verhalten zu bestrafen. Loesungen fuer alle Probleme zu haben, gehoehrt weissgott nicht zu unserem Aufgabenbereich, weshalb in deinem Fall ein Aufruf an alle Moderatoren absolut fehl am Platze war.
Wenn du hier nun auffuehrst, dass du schon in so vielen Foren gebannt wurdest, und ueberall schwierigkeiten hattest, dann solltest du vielleicht auch einmal dein eigenes Verhalten reflektieren und darueber nachdenken, wieso du ueberall aneckst, unabhaengig von der Person, die dich gerade bearbeitet ... Natuerlich koennte man sagen, alle Moderatoren auf dieser Welt sind allesamt Arschloecher, die nur ihre Macht ausnutzen wollen, aber dennoch solltest du nocheinmal darueber nachdenken ob diese Loesung wahrscheinlicher ist, als dass du derjenige bist, der ueberall angeeckt ist.
Sich ueber diese Verwarnung aufzuregen ist wohl eine recht undankbare Haltung von dir, denn eine Verwarnung hat fuer dich persoenlich jetzt keine durchgreifend spuerbaren Konsequenzen, sondern ist vielmehr eine Aufforderung, dass du dich benehmen sollst, und von nun an eine Zeit lang unter beobachtung stehst. Bei einem solchen Vergehen, wie du es dir geleistet hast, waere durchaus eine noch haetere Strafe angebracht gewesen, da du ganz offensichtlich wissentlich und mutwillig gegen bestehende Forenregeln verstossen hast.
Auch deine Argumentation, dass Leute mit neuen Ideen hier heruntergemacht wuerden und wir nur User haben wollen, die vor den Mods kuschen und keine innovativen Ideen bringen, ist absoluter Schwachsinn, da deine Idee hier zu keinem Zeitpunkt Thema meiner Zurechtweisung an dich war. Mit solchen Behauptungen kannst du dich hier bestenfalls laecherlich machen, da hier im Prinzip alle meine positive Einstellung gegenueber Neuerungen und revolutionaeren Konzepten kennen.
Abschliessend noch ein gutgemeinter Rat von mir an dich. Arbeite unbedingt an deiner Rechtschreibung und deiner Grammatik. Teilweise sind in deinen Saetzen so viele Tipp- bzw Rechtschreibfehler, dass man selbst nach zweimaligem Lesen nicht erschliessen kann, was du uns eigentlich sagen willst. Zudem sind Satzzeichen im Deutschen auch nicht nur zur Dekoration gedacht, sondern erfuellen den Sinn einer Sinn- und Satzstrukturierung. Du wirst garantiert sehen, dass 90% der Leute freundlicher mit dir umgehen werden, wenn sie auch verstehen, was du ihnen zu sagen versuchst. Zudem wird man dadurch auch nicht sofort als Noob abgestempelt. Eine ausgewaehlte Sprachwahl verbunden mit guter Rhetorik und ueberdurchschnittlicher Orthographie scheiden hier sehr schnell die Spreu vom Weizen und sorgen fuer schnelle Integration in die Community. Das ist auch der Grund, warum manche Leute (wie z.B. Daen vom Clan in seinen Anfaengen) bereits nach zwei Posts nicht mehr zu den Noobs gerechnet werden und andere ihr ganzes Forendasein, und moegen sie noch so viele Posts haben, als Noobs verschriehen sind. Ich sage hiermit nicht, dass ich so urteilen wuerde, noch dass ich dich fuer einen Noob halte, sondern gebe dir nur einen kleinen Rat, der auf meiner jahrelangen Erfahrung hier in der Community begruendet ist. Dazu muss ich noch sagen, dass wir hier noch zu den tollerantesten Foren zaehlen, die ich kenne, denn in andern Foren werden schon Threads ohne Begruendung geloescht, wenn auch nur die Rechtschreibfehlerquote minnimal ueber der des Forendurchschnitts liegt oder der angestrebte Unterton nicht ganz getroffen wurde.
In diesem Sinne hoffe ich auf Einsicht und Besserung deinerseits und werde mir deine Anfrage bezueglich des speicherns nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen.
Gruss Ineluki
Geändert von Ineluki (21.04.2004 um 07:41 Uhr)