In keiner... Die Scripte ähneln eher .ini-Files und lassen sich dementsprechend leicht auslesen und selbst schreiben. Andere Frage: Welchen Sinn hätte eine "richtige" Programmsprache für den Patch? Willst du etwa die benötigten Tasten "programmieren" und konfigurieren? Das Zuweisen geschieht über den Patch und das Konfigurieren über den Maker, wie willst du das ändern?Zitat
Wenn du nun jede Variable über die "AddOutPut"-Funktion des Patches speichern und danach wieder einlesen willst... viel Spaß beim stundenlangen Scripten... - Dann bräuchtest du noch eine veränderte RPG_RT.exe, die nicht auf die Makerinterne "Load"-Funktion zugreift. Beim Start des Spiels müsstest du immer auf deine eigene "Load"-Funktion zurückgreifen.
Beim Laden des Spielstandes müssen natürlich erst alle benutzten Variablen und Switches entschlüsselt, per Maker eingelesen und den einzelnen Spielständen, die in deinem eigenen Load-Menü belegt sind (oder auch nicht), zugeordnert werden.
Imho: Sinnlos und aufwendig... Die Fehlersuche sollte ziemlich lange dauern, wenn eine Vielzahl an Varis und Switches verwendet wurde.
Und damit ich das Ganze nicht umsonst geschrieben hab, schick es jetzt doch noch ab... Ich bitte um Verzeihung für die späte Antwort... ich werd halt langsam...
~RB~
Edit:
Hö?Zitat
Ist doch ziemlich deutlich, oder? - Ich bin mir sicher, dass die Meldung nicht nur an einen Mod geht... Ein Mod ist dazu da, Ordnung in's Forum zu bringen - und dat hat Luki nunmal getan.Zitat
Die Funktion ist schließlich nicht für Anfragen, sondern für die Meldung von Regelverstößen gedacht... Wenn jetzt jeder diese Funktion (statt PMs) für solche Zwecke einsetzen würde... stell ich mir net sehr angenehm für die Mods vor ^^.
~RB~