Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Neues Save Menu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neues Save Menu

Hi

Ich brauche echt hilfe und ich hoffe ich werde sie bekommen zwar nur von 2 oder 3 typen den es geht mir um einen Quelltext den ich abgeändert brauche.

Mein problem :

Ich hasse das ori save menu

MEINE idee :

So wie der tastenpatch soll ein Externes Prog die tabs und Variablen item und co. ein eine .txt dati saven (die wird nächer noch ferschlüsselt) mann soll den speicherstad in eine variable speichern und dann ziht das Externe prog die wihcitgen daten aus der Variable.

Meine frage :
    Geht das ?

wenn ja kann mir wer helfen ?

MFG

Dadie

Was ist an dem Speichermenü denn so schlimm?

Ich denke schon, dass man da was machen kann, aber wozu? Extra sowas programmieren lohnt sich sicherlich nicht, es ist ein zu großer Aufwand. Und was willst du an einem ollen Speichermenü bitte anders machen?

Schreib doch mal Ineluki 'ne PM.

ich will ihn cihtbelassten drum frage ich erst mal die com ob wer ne idee hat. auserdem IST es schitt wenn man ein Pci menu hat muss man immer diese von disign scheisse gemachtes menu machen.Auserdem will z.b. Ich ein spiel machen welche auf folgende option zurück greifen will das man § feste speicherstände hat (etwa so wie bei jedem zelde dad ich kenne)

Ich würds mal so sagen...Vergiss es!
    Das wäre scheiß kompliziert, wenn man
    das savemenü nicht mag, dann mag man alle anderen auch nicht.
    Usw. dann musst du auch keinen rpgmaker nehmen.
    Das war jetzt n bissle extrem, aber im grunde is was dran oder?

ja ich weiss aber mal erlich wenn man ein savemenu wie das aus z.b. secret of mana oder dad von Zelda ein bauen könnte würde dad den spezielen generes ein bischen fealing geben was es dem ori näher bringd.

joa...dann müsste man aber direckt n patch fürn maker machen
    oder ihn verändern...so einfach is das glaub ich nich.

Zitat Zitat
    joa...dann müsste man aber direckt n patch fürn maker machen
    Um Speicherungen laden zu können reicht der Tastenepatch völlig aus. Soweit ich weiß, kann man damit .txt Dateien oder so öffnen und lesen. Dann macht man das halt mit Midi Ticks und so (wie bei der Tastenunterstützung) Das mit dem Laden ist da schon schwieriger. KA wie man das machen kann.

Wenns falsch ist, korrigiert mich bitte

es wär also möglich mit einer einzigen taste
    das spiel zu speichern oder wie?

da hat jemand meine idee also ferstanden das ich den tastenpatch UMBAUN will oder umbaunen lassen will ich habe schon auf eigene faus test durchgefürt und bin sicher es kann funzen nur ohne luki geht erstmal granix entweder er gibt den code oder er progt ?

Zitat Zitat
    es wär also möglich mit einer einzigen taste das spiel zu speichern oder wie?
    So war das glaubich nicht gedacht. Das würde dann zwar auch gehen, aber es ging imo darum, ein eigenes Savemenü mit mehr Slots (Vielleicht sogar unbegrenzt ) und einem eigenen Design z.B. mit Transparenzeffekten zu machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manni_the_Dark
    So war das glaubich nicht gedacht. Das würde dann zwar auch gehen, aber es ging imo darum, ein eigenes Savemenü mit mehr Slots (Vielleicht sogar unbegrenzt ) und einem eigenen Design z.B. mit Transparenzeffekten zu machen.
    er spricht mir aus der seele mit einem solchen patch könnte man ein PROFI menu baun sowas wie in Gothic 2 oder DOOM 3 oder Half life

ich habe für dad menu schon ideen man soll wolken an und aus schlaten können schatten auch per tasten patch zum voll bild modus und zu window modus wegseln und co.
    und dazu dann dad geile save menu.

oder man könnte ne pic save funktion enfügen das immer wenn man save drückt ein mini bild gemacht wird wo man gerade ist.boa das gabe end die geilen möglichlkteiten

Ineluki Wo bist du nur ?

hm...wäre es nicht möglich einfach die RT-RPG.exe verändern? Das war ja schließlich beim Enter-Hero-Name Patch auch so?

Zitat Zitat
    ich habe für dad menu schon ideen man soll wolken an und aus schlaten können schatten
    Das kann man auch so machen :d dazu braucht man den Patch nicht. Aber für alles was extern gemacht werden muss, weils im Maker net geht, könnte man so prima lösen. In welcher Programmiersprache sind eigentlich die .script.wav Dateien gemacht?

Edit :
    @Hyper RPG
    Das mit der RPG_RT.exe wäre aber imo schwerer, als das ganze mit der Scriptunterstützung zu machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von HyperRPG
    hm...wäre es nicht möglich einfach die RT-RPG.exe verändern? Das war ja schließlich beim Enter-Hero-Name Patch auch so?
    NEIN den der Enter-Hero-Name Patch ist KEIN patch er ist nur eine DEBUGTE exe und eine fertige EXE kann man nciht abändern auserdem würde dann der rpg maker sie nciht mehr erkenne warum ist der tastenpatch in einer .log datei ? weil es nciht anders geht.

Zitat Zitat
    Das kann man auch so machen :d dazu braucht man den Patch nicht. Aber für alles was extern gemacht werden muss, weils im Maker net geht, könnte man so prima lösen. In welcher Programmiersprache sind eigentlich die .script.wav Dateien gemacht?
    mmm das .script.wav ist nur ne ändung hat ncihts zu tuhn ist eben damit es erkannt wird ich glaube C++ C vieleicht noch Pascall aber die anderren prog sprachen sind meines wissen nciht dafür geeignet OK vieleicht VB weil der Tastenpatch ist ja etwas langsamm das könnte einiges erklären.

Na da bin ich ja mal gespannt, was fuer tests du da auf eigene faust durchgefuehrt hast ...

Ohne tiefgreifende eingriffe in die Makerstruktur ist das nicht moeglich. Punkt fertig aus. Finde dich mit dem originalen Speichermenu ab.

Und noch etwas ... Bei dir piepts wohl, diesen Beitrag bei den Moderatoren zu melden und fuer Aufregung zu sorgen, dass ich hier vorbeisehen soll ? .. eine PM haette es auch getan. Als ob wir nicht genug arbeit haetten. Das ist doch kein Verhalten, dafuer gibt es eine Saftige Verwarnung. Sollte soetwas nochmal vorkommen, wars das fuer dich im Ring, verstanden ? Das Beitrag melden ist ausschliesslich zur meldung von brisanten Beitraegen, wo es um Regelverstoesse und aehnliches geht, nicht um sich einen Spass zu machen, die Mods in seinen Thread zu zitieren. :warning:

DOH

MISST DA HOFFT MAN EINMAL HATTMAN NE IDEE UND DAN MISST NAJA OK ich halt mich mal zurück bis juni CU

(befor ich noch mehr scheisse bau mach ich com URLAUB SORRY)

ps.Der test besand darin zu testen ob er wirklich txt daten schreiben kann und ich glaube JA

bin mir natürlich nicht sicher.

naja dann nochmal CUUUUUUUUUU

pps.Ich habe es gemelded weil ich sicher bin das es morgen weg ist.Das thema läuft seit 13 uhr nochwas und NIEMAND aber wirklich NIEMAND hatt es erlich interresiert.Ich weiss das es hart ist als mod aber was sollen wir tuhn ?
    Soll ich dich ansprechen He was ghet schreib mal den und den quell code oder wie ?
    ich bin nciht der einzige den das interresier und ich weiss das es ncit die feinste arte war aber was sollte ich machen die meisten löschen PNßs nur wenn sie mienen namen lesen weil sie meinen ich bin ein freak oder ich spinne und co. naja war ja über all so egal wenn ich mal ne idee habe werde ich verwarn oder gebannd ist ja mal wieder doll.

z.b.

ich habe nett und höfflich gefragt ob
    mir wer GELD schenken kann (es war im offtopic und es war ein witz) drauf hin BANN

Ich habe mir ncihtgefallen gelassen das mich ein mod beschimpf BANN

ich hatte die idee ein bessers PHP nke zu nehem da dieses NUKE nciht mozilla kompertiebel ist

MOD antwort BANN

Ich habe gepostet das mir wer helfen soll und habe mine situation geschildert das ich immer gebannd werde ANTWORT DES ADMIN

So wie ich das sehe brauchen wir solche unruhe stifter wie dich nciht BANN

oder der war eigentlich das besste
    ich werde gebannd warum ? naja ich haben ihnen gesagt (in einem post) das auf ihrem server der port 21 offen ist und ich ohne probs alles ferändern hätte können draufhin gab es einen BANN

ich krieg die kretzt

Läuft den immer alles schieff ?????

Wir sind woll in einer geselschaft wo eine postition eines MOD nicht mehr helfen soll sondern nur dazu dien zu verwarnen ja ich habe scheisse gebaut das ist aber nur eine reaktion der EXTREM MISSACHTUNG gegnüber mir.
    Ich weiss es war nett dad besste aber anders reagieren manche numal nciht.
    In unseren heutigen eit sind witz nciht merh erlaubt kleine spasse misbilligd und kleine schwachen eine wunde in die man sanlz streuen muss.Es geht nurnoch GROSS FRISST KLEIN

ob in der schule ob auf der arbeit oder im ganznormalen leben die die Extra rechte haben sind die die den kleinen angstmachen und warum ????? damit sie mächtiger werden.Ich weiss das kann oberflächlich sein aber in meinen augen ist es so.

sind wir so tief gesunken das wir kein erbarmen kennen ? wenn man scheisse baut was hilf mehr eon nette dad war aber nett so doll lass das lieber sons gibt es noch ärger oder ein So dad reich dad gibt ne ordentlich verwarnung.Es ist zwar das selbe odch finde ich mal könnte es etwas positiver formulieren.
    ich weiss noch als ich von dir hörte dachte ich nur doch HEute es tuht mir leid aber du bist nur ein typ für mich und so behandel ich dich auch ich bin für GLEICHSTELLUNG nicht für grupirrung.rechte für alle und nciht nur für auserwählte du hast viel getahn doch erlich was wenn du gehst wer soll weiter machen leute die ideen im kopf haben und sachen verwirklichen wollen oder USER die angst for jedem mod haben und sie msachten weil sie direck ausrasten wenn man ALS relatiever neuer scheisse baut.
    ich weiss das ich ein bann riskiere und ich weiss das du mein beitrag löschen kannst doch hoffe ich das du eines NIE NIE vergisst hinter dem BILDer und dem zeichen MOD bsit du oder warst du WIE WIR.

Geändert von dadie (21.04.2004 um 02:33 Uhr)

Zitat Zitat
    [...] In welcher Programmiersprache sind eigentlich die .script.wav Dateien gemacht?
    In keiner... Die Scripte ähneln eher .ini-Files und lassen sich dementsprechend leicht auslesen und selbst schreiben. Andere Frage: Welchen Sinn hätte eine "richtige" Programmsprache für den Patch? Willst du etwa die benötigten Tasten "programmieren" und konfigurieren? Das Zuweisen geschieht über den Patch und das Konfigurieren über den Maker, wie willst du das ändern?

Wenn du nun jede Variable über die "AddOutPut"-Funktion des Patches speichern und danach wieder einlesen willst... viel Spaß beim stundenlangen Scripten... - Dann bräuchtest du noch eine veränderte RPG_RT.exe, die nicht auf die Makerinterne "Load"-Funktion zugreift. Beim Start des Spiels müsstest du immer auf deine eigene "Load"-Funktion zurückgreifen.

Beim Laden des Spielstandes müssen natürlich erst alle benutzten Variablen und Switches entschlüsselt, per Maker eingelesen und den einzelnen Spielständen, die in deinem eigenen Load-Menü belegt sind (oder auch nicht), zugeordnert werden.

Imho: Sinnlos und aufwendig... Die Fehlersuche sollte ziemlich lange dauern, wenn eine Vielzahl an Varis und Switches verwendet wurde.

Und damit ich das Ganze nicht umsonst geschrieben hab, schick es jetzt doch noch ab... Ich bitte um Verzeihung für die späte Antwort... ich werd halt langsam...

~RB~

Edit:

Zitat Zitat
    Wir sind woll in einer geselschaft wo eine postition eines MOD nicht mehr helfen soll sondern nur dazu dien zu verwarnen ja ich habe scheisse gebaut das ist aber nur eine reaktion der EXTREM MISSACHTUNG gegnüber mir.
    Hö?
    Zitat Zitat
    Diese Funktion darf nur benutzt werden, um Belästigungen, Werbung und problematische Beiträge (Beleidigungen, Obszönitäten, ...) zu melden.
    Ist doch ziemlich deutlich, oder? - Ich bin mir sicher, dass die Meldung nicht nur an einen Mod geht... Ein Mod ist dazu da, Ordnung in's Forum zu bringen - und dat hat Luki nunmal getan.

Die Funktion ist schließlich nicht für Anfragen, sondern für die Meldung von Regelverstößen gedacht... Wenn jetzt jeder diese Funktion (statt PMs) für solche Zwecke einsetzen würde... stell ich mir net sehr angenehm für die Mods vor ^^.

~RB~

Geändert von RB [Redbounty] (21.04.2004 um 04:19 Uhr)

Ich werde deinen Post sicher nicht loeschen und auch nicht dafuer plaedieren, dass man dich bannt, aber ich muss schon sagen, mit deinem letzten Post hast du dich ziehmlich laecherlich gemacht.

Ich bin erst seit diesem Jahr Moderator hier in diesem Forum, und habe mit sicherheit nicht vergessen, wie es ist, ein normaler User zu sein. Ich bin schon seit Januar 2001 hier im Forum unterwegs, sozusagen einer der alten Hasen, und auch schon zu Userzeiten haben mich solche Aktionen aufgeregt, was auch der Grund war, dass ich Mod werden wollte, nicht, um uneingeschraenkte Macht zu haben und unter Donnergrollen und diabolischem Lachen haendereibend kleine User zu tyrannisieren, sondern um hier fuer Ordnung zu sorgen.

Die behauptung, alle wuerden deine PMs loeschen, ist ja wohl laecherlich, da du mir ja schliesslich keine PM geschrieben hast, und auch aus frueheren PMwechseln weisst, das ich dir antworte. Desweiteren wird in dem Text zum Melden eines Beitrages, wie RB schon ausfuehrlich bemerkte, ausdruecklich darauf hingewiesen, wofuer dieser Button da ist. Zudem kannst du nicht erwarten, dass zu jeder Zeit immer Leute da sind, die sich sofort gierig auf deinen Post stuerzen. Die meisten kommen erst nach Schulschluss bzw zum Abend dazu durch das forum zu streifen, und somit ist es in keinerweise verwunderlich, wenn du von 13.45 Uhr bis 15 Uhr nochwas noch keine Antwort hattest. Zu der Zeit, als ich hier angefangen habe, konnte es durchaus 2 bis 3 Tage dauern, bis jemand auf eine Frage geantwortet hat, weil wir noch nicht so viele waren. Ausserdem sind wir Moderatoren auch keine Goetter in Weiss oder Oberlehrer, die auf jede Frage die passende Antwort haben. Im Grunde muessen wir uns noch nicht mal mit dem Maker gut auskennen. Unsere Aufgabe besteht darin, im Forum fuer Ordnung zu sorgen und regelwiedriges Verhalten zu bestrafen. Loesungen fuer alle Probleme zu haben, gehoehrt weissgott nicht zu unserem Aufgabenbereich, weshalb in deinem Fall ein Aufruf an alle Moderatoren absolut fehl am Platze war.
    Wenn du hier nun auffuehrst, dass du schon in so vielen Foren gebannt wurdest, und ueberall schwierigkeiten hattest, dann solltest du vielleicht auch einmal dein eigenes Verhalten reflektieren und darueber nachdenken, wieso du ueberall aneckst, unabhaengig von der Person, die dich gerade bearbeitet ... Natuerlich koennte man sagen, alle Moderatoren auf dieser Welt sind allesamt Arschloecher, die nur ihre Macht ausnutzen wollen, aber dennoch solltest du nocheinmal darueber nachdenken ob diese Loesung wahrscheinlicher ist, als dass du derjenige bist, der ueberall angeeckt ist.

Sich ueber diese Verwarnung aufzuregen ist wohl eine recht undankbare Haltung von dir, denn eine Verwarnung hat fuer dich persoenlich jetzt keine durchgreifend spuerbaren Konsequenzen, sondern ist vielmehr eine Aufforderung, dass du dich benehmen sollst, und von nun an eine Zeit lang unter beobachtung stehst. Bei einem solchen Vergehen, wie du es dir geleistet hast, waere durchaus eine noch haetere Strafe angebracht gewesen, da du ganz offensichtlich wissentlich und mutwillig gegen bestehende Forenregeln verstossen hast.

Auch deine Argumentation, dass Leute mit neuen Ideen hier heruntergemacht wuerden und wir nur User haben wollen, die vor den Mods kuschen und keine innovativen Ideen bringen, ist absoluter Schwachsinn, da deine Idee hier zu keinem Zeitpunkt Thema meiner Zurechtweisung an dich war. Mit solchen Behauptungen kannst du dich hier bestenfalls laecherlich machen, da hier im Prinzip alle meine positive Einstellung gegenueber Neuerungen und revolutionaeren Konzepten kennen.

Abschliessend noch ein gutgemeinter Rat von mir an dich. Arbeite unbedingt an deiner Rechtschreibung und deiner Grammatik. Teilweise sind in deinen Saetzen so viele Tipp- bzw Rechtschreibfehler, dass man selbst nach zweimaligem Lesen nicht erschliessen kann, was du uns eigentlich sagen willst. Zudem sind Satzzeichen im Deutschen auch nicht nur zur Dekoration gedacht, sondern erfuellen den Sinn einer Sinn- und Satzstrukturierung. Du wirst garantiert sehen, dass 90% der Leute freundlicher mit dir umgehen werden, wenn sie auch verstehen, was du ihnen zu sagen versuchst. Zudem wird man dadurch auch nicht sofort als Noob abgestempelt. Eine ausgewaehlte Sprachwahl verbunden mit guter Rhetorik und ueberdurchschnittlicher Orthographie scheiden hier sehr schnell die Spreu vom Weizen und sorgen fuer schnelle Integration in die Community. Das ist auch der Grund, warum manche Leute (wie z.B. Daen vom Clan in seinen Anfaengen) bereits nach zwei Posts nicht mehr zu den Noobs gerechnet werden und andere ihr ganzes Forendasein, und moegen sie noch so viele Posts haben, als Noobs verschriehen sind. Ich sage hiermit nicht, dass ich so urteilen wuerde, noch dass ich dich fuer einen Noob halte, sondern gebe dir nur einen kleinen Rat, der auf meiner jahrelangen Erfahrung hier in der Community begruendet ist. Dazu muss ich noch sagen, dass wir hier noch zu den tollerantesten Foren zaehlen, die ich kenne, denn in andern Foren werden schon Threads ohne Begruendung geloescht, wenn auch nur die Rechtschreibfehlerquote minnimal ueber der des Forendurchschnitts liegt oder der angestrebte Unterton nicht ganz getroffen wurde.

In diesem Sinne hoffe ich auf Einsicht und Besserung deinerseits und werde mir deine Anfrage bezueglich des speicherns nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen.

Gruss Ineluki

Geändert von Ineluki (21.04.2004 um 07:41 Uhr)

THX ich weiss das ich gestern irgent wie ausgerasstet bin und sage mir selber ICH banne mich für 1 bis 2 Monate bis die schulprüfungen zu ende sind und ich wieder klar im kopf bin DANN CUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

ps.Sorry ich weiss es doch vergessen tuh ich es immer undzwar dad habe ich folkommen vergesssen euch mod´s zu sagen ich bin EIN SCHLAF TYp wenn uch müde bin werde ich agressiv und komme nur auf dumme ideen die ich dann am mittag von neuen tag BEREUE drum nehm mine posts die so ab 20:00 gemacht werden NICHT so ganz ernst ich werde versuch mal mitters schlaff zu halten.

Da es hier ja um Verwarnungen und Banns geht kann ich ja auch noch
    was zum Thema fragen:
    Also..angenommen irgendein User nennen wir ihn Mister XD hat eine
    Verwarnung und er würde aufgrund seiner gewaltigen Naivität nochmal
    Mist bauen.
    ürde Mister XD dann auf jeden Fall gebannt werden oder bestünde die Möglichkeit,dass er noch einmal verschont wird und eine allrletzte Chance erhält?