"Vibration of Nature" - It's a long story
Re: Re: Ohje...
Zitat
Original geschrieben von datashock
Du solltest es durchspielen, das empfehle ich Dir als bekennender Xenogears-Fanatiker. Am Ende zieht das Spiel nochmal alle Register in Sachen Handlung und Charakterentwicklung. Selbst, wenn Dir die Kämpfe oder das andere Gameplay keinen Spaß machen, was ich übrigens nicht nachvollziehen kann, weil ich das Xenogears BS für grandios halte, lohnt es sich alleine für das tolle Ende und die interessante Auflösung aller Fäden.
Allen, die das Spiel noch nicht gespielt haben, empfehle ich, sich sofort bei eBay eine Kopie zu ordern und es anzutesten. An den exzellenten Charakteren dieser Perle kann man sich ein Beispiel nehmen.
...
Ich bin vor dem letzte Dungeon (das große Vieh auf der Weltkarte eben XD), hab wirklich schon viel von der Handlung erfahren o_O... Und es IST von der Story her wirklich genial, aber trotzdem fällt es mir schwer weiter zu spielen...
Das KS ist grandios?!
Es ist von den Animationen her sicherlich nett anzuschauen, obwohl die Sprites äußerst unordentlich gepixelt sind (und die Effekte teilweise potthässlich), aber was wirklich nervt sind die stark monotonen Kämpfe.... Man konzentriert sich in dem Spiel halt in 1. Linie auf die gleichen Attacken (undzwar auf die stärksten Combos...) @_@ ... Und so ist es vorallem bei den Zufallskämpfen äußerst nervig, da sie fast alle gleich sind.
Okay, Boss-Kämpfe sind etwas anderes, die bringen schon etwas abwechslung, sind allgemein auch recht unterhaltsam, aber sie kommen alt nicht immer. Außerdem sind es dann meistens Kämpfe mit Gears und da finde ich die Animationen usw. ziemlich oft nicht besonders berauschend. Vorallem regt es mich auf, wenn Gegner ausweichen @_@ ... Die Aktions-Folge könnte flotter verlaufen in dem KS...
Ich lege halt viel Wert auf ne schöne Kampfgestalltung.
Das ist so ein Grund wieso mir FF X-2 sogar recht gut gefallen hat, obwohl das Spiel im Bereich Story eigentlich nur lächerlich gewesen ist XD. Die Kämpfe waren halt einfach genial animiert o_O
Aber mal so am Rande: Ich hab ALLGEMEIN die Eigenart, dass ich RPGs nur SEHR selten durchspiele und meistens höre ich fast grundlos einfach damit auf. Bei Xenogears war es wohl ähnlich. Das langweilige Gameplay war halt nur eine Sache, die diese Eigenart von mir unterstützt hat XD
AChja, im Übrigen bleib ich bei der Meinung, das Charaktere und Dialoge nichts mit Atmosphäre zu tun haben. FF CC hat das auch nicht wirklich gehabt... Aber man kann das nicht genau sagen.
Atmosphäre und Story hängen eben sehr eng zusammen. >_<
Nur will ich nicht, dass Charaktere einerseits die Story und andereseits auch noch die Athmosphäre unterstützen, das wäre imho zuvield es guten. Charaktere unterstützen also imho nur die Story (machen die Geschichte anspruchsvoller) und wenn dazu die Atmosphäre gut genug gestalltet wird, ist das gesammt Bild am besten, denn eine wirklich gute Atmosphäre hat kaum eine wirkliche Wirkung, wenn die Handlung und die Geschichte drum herum nicht paast oO
Naja... meine Meinung
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen