-
Alphawolf
Ich weiß zwar nicht was ANDERE Wichtig an einen guten Spiel finden (außer Die Leute die hier gepostet haben ) aber ICH an meiner Stelle kann nur sagen das mir die STORY und DIE TIEFGRÜNDIGKEIT und möglcih kein viel mit den NPCs verschieden zu agieren am wichtigsten.
Der Technikkram im Spiel ist mir relativ egal !!
Das liegt zum Teil vielleicht daran das ich selbst kein so technisch talentierter Mensch bin und ich daher mich mehr auf die Spielwelt konzentriere und zum andern da ich (meiner Meinung nach ) ein guter Storywriter bin und somit eher einen Regiesör gleiche der die NPCs uns Charas koordiniert und weniger der Techniker.
Dies síeht man zum Beispiel gut an meine aktuellen Spiel
" Jenseits der Götter".
Ich arbeite schon eine ganze Weile daran, habe aber bis heute noch keine eigenes Menü oder KS, doch ist die Atmosphäre ziemlich gut, da man mit vielen NPCs und Gegenständen unterschiedlich agieren kann und man zudem das Spiel durch "alternativ" Routen immmer von einer andern Seite kennen lernen kann. So kann man auch nach dem dritten oder vierten durchspielen noch NEUES Erleben und oder finden.
Außerdem ist es mir wichtig das die NPCs auch wenn sie noch so unbedeutend sind NICHT unbedeutend wirken d.H. das sie MEHR sagen außer "Guten Tag, schönes Wetter heute " oder so ein Müll, Sie sollten schon "lebendig" wirken, so wie es in mein Spiel versuche zu schaffen, was jedoch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt da einem immer wieder neue tolle Dinge einfallen was der NPC oder Chara sagen oder tun oder sagen könnte...................
Ich habe jetzt echt viel gelabbert ud vielleicht ein wenig zu viel über mein doofes Spiel aber ich denke das man jetzt ein kleinen Einblick bekommen hat was MIR persönlich an einen RPG Spiel WICHTIG erscheint !!!
Mfg
Wolffy Dieg