Für mich zählt in erster Linie der Gesamteindruck - also die Atmosphäre, wobei die Story und Charakter aber am meisten Gewicht haben. Gute Grafik kann einem Spiel nicht schaden, aber ich habe auf dem Maker noch kein Spiel gesehen was durch nicht so "gute" Grafik kaputt gemacht wurde. Ich mein, ich würde sogar nen Makerspiel mit Ultima IV Grafik spielen wenn es mir ansonsten gefällt. ^^
Ich habe manchmal auch das Gefühl daß Spiele zu vorschnell nur auf die Grafik reduziert werden. Andererseits ist man bei der Grafik was die Qualität angeht leichter einer Meinung als bei Stories wo es ja gänzlich vom Geschmack abhängt. Daher greifen viele als Bewertungsgrundlage nur auf die Grafik zurück.Zitat
Es gibt unterschiedliche Arten von Spielern würde ich sagen. Die einen mögen Spiele mit komplexen Weltbeschreibungen und viel Text und die anderen mögen es lieber wenn die Story mehr durch Bilder rübergebracht wird ( zu der Gruppe zähle ich mich z.B.Zitat
). Die "visuellen" Spieler tun sich schwer damit lange Beschreibungen zu Stories und Charaktern zu lesen und bewerten daher meistens nur die Screens. Ob das nun gut ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber es könnte eine Erklärung sein.