Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Was ist wichtig an 'nem guten Spiel?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen
    Das Problem ist aber, das das Lesen der Antworten auf einen Bilder- und auf einen Geschichtenthread den Machern vorgaukelt, das es in unserer Mitte nur um die Grafik geht, was - wie ich befinde - eine sehr bedenkliche Entwicklung ist, denn gerade wenn du sagst, das "aus dem Maker noch eine Menge herauszuholen ist", schürst du den Gedanken, das man versucht, seine Grafik und seine Erwartungen noch höher und höher zu schrauben, was letzten Endes vielen Anfängern mit exzellenten Storyideen oder echten Ambienteträgern das Genick brechen würde und wird.
    Stimmt schon. Doch bei mir ist es so:
    Da kann die Grafik noch so gut sein, wenn die Atmosphäre in einem Spiel für mich nicht stimmt, habe ich keinen Spaß daran, dieses zu spielen. Unlimited Saga liegt immer noch bei mir rum. Seit dem ersten Tag, an dem ich es gespielt habe, habe ich es nicht mehr angerührt. Nicht wegen der englischen Asgabe oder dem schier<-- (schreibt man das so?) undurchblickbaren PassiveKS. Nein, der Fehlt einfach die Atmosphäre zu dem Siel.

Das mit dem Bilderthreads ist ebenfalls richtig. Eventuell sollten wir das den Usern einmal in einem Thread beibringen oder derartiges, um sie darauf aufmerksam zu machen. Letzendlich zeichnen sich bei den Spielern die Kritikien mehr oder weniger nur durch betrachten der Umgebungen aus.

[Edit] Grad fällt mir noch etwas ein:
    Mein Lieblingsareal ist ja, so lange es in einem Spiel vorkommt, der Wüstentempel. Zum sehr großen Teil ist es ja, dass die Musik in solch einem Tempel die Atmosphäre bestimmt. Orientalische Wüstenmusik ist da sehr angebrcht. Weder hole ich meine Erfahrungen hervor. Diesmal aus Ocarina of Time, wobei auch der Tempel nicht die Optimale Optik bat, was dann aber durch die Musik wieder ausgeglichen wurde. [/Edit]

Geändert von ive beaten tetris (20.04.2004 um 17:29 Uhr)