Zitat Zitat
Original geschrieben von Miku
Ich finde nicht, dass die Atmosphäre unbedingt nur von der Grafik lebt. Mir haben Seiken Densetsu 2 und Secret of Evermore auch ziemlich gut gefallen von der Atmosphäre her. Grafisch waren sie nicht anders, als das, was wir heute mit dem Maker herrausarbeiten.

Aber dass nach immer mehr Perfektion gestrebt wird, das stimmt schon. Doch der Maker selbst gehört noch lange nicht zum alten Eisen
Bevor es mit immer neuren Versionen weiter geht, wird dem hier noch eine Menge abverlangt und Viele hier wissen nur zu gut, dass man aus dem Ding noch eine ganze Menge rausholen kann ^^

Das Problem ist aber, das das Lesen der Antworten auf einen Bilder- und auf einen Geschichtenthread den Machern vorgaukelt, das es in unserer Mitte nur um die Grafik geht, was - wie ich befinde - eine sehr bedenkliche Entwicklung ist, denn gerade wenn du sagst, das "aus dem Maker noch eine Menge herauszuholen ist", schürst du den Gedanken, das man versucht, seine Grafik und seine Erwartungen noch höher und höher zu schrauben, was letzten Endes vielen Anfängern mit exzellenten Storyideen oder echten Ambienteträgern das Genick brechen würde und wird.