mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Warum das ganze, Coud? -----SPOILER-----

endlich wieder ein Thread zum philosophieren...
    also, habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, weshalb CLoud eigentlich in die rolle des Zack geschllüpft ist? ich meine, nur weil zack tot ist, sein kamerad seine heimatstadt abgefackelt und er nie soldat 1. klasse wurde, das ist doch kein grund in die rolle eines fremden zu schlüpfen und sich und alle anderen zu belügen! er hätte doch ganz normal weiterleben können! denkt mal darüber nach!

viel spass beim diskutieren!

also ich würd zack erstmal vielleicht nicht unbedingt als "fremd" bezeichnen, die beiden haben ne menge durchgemacht und sind quasi "kriegskameraden"
    ich denke, cloud hatte einfach ein problem damit, dass er halt nicht zum SOLDIEr gepackt hat und darunter sein selbstbewustsein litt. also hat er die story eines kumpels übernommen um gut und stark dazustehen, als ein verlierer zu enden. er dachte sich vielleicht, er würde eine menge leute enttäuschen (vorallem ja tifa wegen dem versprechen, auch wenn er sich anfangs geweigert hat). warum das ganze? nun, er meinte bestimmt, er würde alles verlieren, wenn die wahrheit ans licht käme, aber es kam ja in der geschichte anders

Ich denke das traumatische Erlebnis, als er Tifa verletzt fand und Sephi tötete hat in ihm eine Verwandlung ausgelöst. Das Unterbewußtsein projezierte das erlebte, als Zacks eigene Realität, und so verschwam das erlebte, mit Fantasien aus seinem Wunschdenken und seiner Angst zu versagen und seine Freunde zu entäuschen.o_O
    Meine Meinung, ich kann mich aber auch irren.
    Spruch der Woche:
    Atila der Hunnenkönig fraß zuviel und schiß zu wenig, darum starb er nicht im Kampf, sondern an einem Magenkrampf.

Now Playing: FF X-2 und FF XI

In der versteckten Sequenz mit Zack sieht man ja was passierte. Wenn man noch die Erinnerrungen von Tifa und Cloud im Lebensstrom dazunimmt kann mann ziemlich eindeutig sehen, dass Cloud so sehr angeschlagen war, das als er wieder aufwachte und Zacks Schwert fand, dachte, dass er Ein Soldier ist usw. Seine Wunschträume verschwommen mit der Realität. Ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausdrücken konnte, aber das ist meine Sicht der Dinge.

Ich würde Zack nicht "fremder" sagen,

Wenn er schon in die Rolle von Zack schlüpft wieso hat er sich dann nicht auch Zack genannt? Wer ich an seiner Stelle gewesen hätte ich aber auch in jeden Fall das coole Schwert mitgenommen.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

Cloud hat sich niemals bewusst als Zack ausgegeben!
    Hojo hat ihm diese Erinnerung eingelaucht!
    [URL]HTML:http://finalfantasy.gamigo.de/bilderg/cloud3.jpg[\URL]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The FF-Cloud
    Cloud hat sich niemals bewusst als Zack ausgegeben!
    Hojo hat ihm diese Erinnerung eingelaucht!
    Mal was neues .

Naja ,was bringt es wenn man sich drüber aufregt.
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

Das meiste wurde ja eh schon gesagt.

Also, mal meine Meinung.

Das man in fremde Rollen schlüpft, ist ja nicht ungewöhnlich.

Die Hintergründe dazu (Versprechen an Tifa, der Angriff auf Nibelheim durch Sephiroth, Hojos Makoexperimente...) sind ja schon erlaeutert. Wie gesagt, Cloud war wohl nach dieser Makogeschichte mehr tot als lebendig (was ja ganz gut ruebergekommen ist, und lt. Zitat des Soldaten wohl auch so ausgesehen haben muss.)

Nunja, Cloud schleppt sich mit Zacks Schwert bis nach Midgar, ohne Plan, was er tun soll... bis er -Welch Wunder! von Tifa aufgegriffen wird. Nun, Cloud weiss tief in sich, was passiert ist, (er hat sein Versprechen gehalten -> Makou-Reaktor -> Aber sie wusste eben nicht, das er damals kein Soldier war -wie auch.)

Also hat Cloud kurzerhand beschlossen, niemandem etwas davon zu erzaehlen. Da Tifa sich wohl scheinbar nicht so gut an Cloud erinnern kann, dafuer aber an Zack, hat sie ihn im ersten Moment auch nicht fuer Cloud gehalten (Wie sie im Rueckblick auch zugegeben hat, aber verschwieg, das seine Zeitangabe nicht korrekt war, da er wohl ne Weile in die Roehre geguckt hat.). Dazu gehoerte wohl auch das Gebaren von Zack (Aeris hat ihn anfaenglich auch fuer 'Ihn' gehalten), das er wohl kopiert hat, um einem Soldier so aehnlich wie moeglich zu werden. Na, da kann man aber streiten drueber. Fazit: Cloud log erst bewusst, als er Tifa erkannte, um seine Scham ueber sein Versagen nicht eingestehen zu muessen. (Da er ja nicht mit Tifa gerechnet hat, waere es unsinnig, ihm das von vorneherein zu unterstellen.)

Gruss,

El'Cid
    Du schiesst ein suprakaltes Strahlenpaket auf Ant~hal.
    Du <triffst> Anthal mit deinem Multiphasengewehr -=sehr hart=-.
    230 AP und 120 PE
    Anthal entfernt sich nach Suedosten.

->Final Frontier

Fanfiction: Die letzten der Cetra (thnx an Mithrandir)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von El Cid
    Nunja, Cloud schleppt sich mit Zacks Schwert bis nach Midgar, ohne Plan, was er tun soll... bis er -Welch Wunder! von Tifa aufgegriffen wird. Nun, Cloud weiss tief in sich, was passiert ist, (er hat sein Versprechen gehalten -> Makou-Reaktor -> Aber sie wusste eben nicht, das er damals kein Soldier war -wie auch.)
    Dazu ich muss sagen:

Verbessert mich wenn ich falsch liege!
    Geändert von Arcanus (13.03.2003 um 08:45 Uhr)

Nun ja, der bisher einzig plausible grund ist der mit den experimenten. hojo oder wer auch immer hat mit cloud und zack, als er sie verletzt im reaktor fand, irgendwelche scheußlichen experimente durchgeführt. dass man dabei einen kleinen schaden behält ist klar. IMO ist das aber immer noch kein grund dafür die identität eines kriegsfreundes anzunehmen. ausserdem war zack, wie man in der versteckten sequenz sieht kurz nach der flucht wieder bei bestem bewusstsein. ein weiterer ungeklärter fakt ist was mit tifa passiert ist. sie war ja genau wie zack und cloud im reaktor, vielleicht sogar noch schwerer verletzt als die beiden. was ist mit ihr geschehen? warum benutzte man nicht auch sie für die experimente? oder hat man sie benutzt und ihr die erinnerungen an cloud eingepflanzt, der vielleicht doch ein klon ist? das wäre eine schöne möglichkeit für die shinra gewesen, da ausser tifa niemand mehr lebte, der sich an cloud erinnerte... wow, jetzt hab ich mich selbst verwirrt...

Vielleicht war Tifa als Versuchsobjekt einfach uninteressant. Auserdem darfst du nicht vergessen, dass das Game, wenn Tifa auch für so etwas benutzt worden wäre, doch überhaupt nicht mehr so schön wiir wäre, weil sie und Cloud dann die selben Dinge erlebt hätten und das Wiirwarr zwischen den beiden komplett aus der Story rausfallen würde.

Wer weiter grübeln will, sollte mal in mein Thema "FF7- Rechenfehler beim Alter (?)" sehen. Ich brauch noch ein paar Meinungen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Vielleicht war Tifa als Versuchsobjekt einfach uninteressant. .
    Kommt drauf an für was für Versuche ..... *chch* *chchch*

Mei war der gut .
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!