Ähmmm... diesen Thread gibt es hier schon^^°
Und der ist auch kürzlich erst auf die 2. Seite gerutscht, also keine Ausreden deswegen
Kurz zusammengefasst (1. Episode):
-langweilige Hauptcharaktere
-Anhand des Designt von den im Opening vorkommenden Charakteren kann
ich, denke ich, schon auf eine Vielzahl der Persönlichkeiten
schließen (wenig Einfallsreichtum^^)
-erste Episode zeigte für mich wenig Potential
-IMO extra für Leute gemacht, die das Spiel kennen, was wieder IMO
ein gigantischer Fehler ist
-Story scheint sich um die große, böse Bedrohung zu drehen... hat
nicht allzu viel Potential
-die "Bösen" gehören dem dummen Bösenstereotyp an, was ich aus Prinzip
schon nicht leiden kann- des weiteren sind sie langweilig
-im Prinzip vollkommen langweilig, da alles schonmal irgendwie da-
gewesen und nichts neues
Mein Urteil nach EPisode 01- das Mädchen, welches in Episode 02 auftaucht, ist sicher der kindlich-nervige Stereotyp mit unglaublich viel "Energie".
Der Anime wird in einem Spektakel von "Wir verrtrauen auf dich" und "Mit der Kraft der Freundschaft schafft man alles." enden.
So, genug Vorhersagen gemacht, den Rest kann man auch in dem anderen Thread nachlesen^^
@Dashu:
Irgendwie schön, wie du dich hier als Besserwisser aufspielst
Ist ja schön, wenns in Europa lizensiert wurde. Wenn du dir die Freude machen willst, und die Leute hier verpfeiffen möchtest, die sich die Fansubs holen, kannst du das auch gern machen.
Doch ich glaube nicht wirklich, dass irgendeine deutsche Firma im Moment großes Interesse daran zeigt, Leute, die sich Fansubs von neuen Anime holen, zu jagen
Tut mir leid, aber ich finde die Diskussion arg OT...Zitat
Es geht hier um die eigene Meinung zu dem Anime, und Dark Melfice hat schon Recht, denn eine Diskusion über die Lizenz ist vollkommen am Thema vorbei, egal, wie sehr es noch mit RO zusammenhäng
Das man OT Diskussionen führen kann, ist klar, doch sollte IMO immer noch was On Topic dabei sein.
Und generell sind Fansubs AFAIK sowieso nie vollkommen legal- man kann nur davon ausgehen, dass eine japanische Firma kein Interesse daran hat, jemanden in Deutschland hochgehen zu lassen, bzw. sehen es viele Firmen ja auch als gut an, wenn ein Anime von ihnen schon vor dem Release extrem bekannt wird.
Aber legal ist das meiner Meinung nach nie...