-
Veteran
Ja, wo fang ich mal an *fg*
Also, ich habe mir den Anime eben angesehen, und im Gegensatz zu euch habe ich RO nur sehr kurz gespielt (nehme jedenfalls mal an, dass ihr es länger gespielt habt).
Ehrlich gesagt finde ich, dass man recht stark hängen gelassen wird in der ersten Episode, wenn man sich mit dem Spiel nicht so auskennt.
Recht wenig Erklärungen und ähnliches.
Wie Laguna Loire muss ich sagen, dass ich die Serie auch für nichts besonderes halte.
Aber ehrlich gesagt halte ich sie (nach der ersten Episode) nicht mal für wirklich gut.
Potential... klar, mag was da sein, aber ich habe noch bisher keine Serie gesehen, die nach der ersten Episode kein Potential hatte.
Und einige Serien von 2004 haben IMO deutlich mehr Potential als diese.
Ehrlich gesagt hat mich der Anfang überhaupt nicht begeistert und ich denke mal, dass es erstmal in die Richtung gehen wird, dass ne große Party gesammelt wird, bis die Story ins Rollen kommt.
Eben so eine Vermutung von mir^^
Die Story an sich, da kann ich nicht viel zu sagen, aber wie gesagt, allzu gespannt bin ich auf die nächste Episode nicht^^
Die Musik ist ganz hinnehmbar, die Animationen IMO in Ordnung so.
Es fehlt eben der Wiedererkennungswert für RO Spieler, auf den die Serie IMO schon in der ersten Episode viel zu viel Wert legt.
Über die Charaktere sage ich jetzt nur mal, dass ich sie schon jetzt als recht langweilig einschätze.
Und ich muss dazu sagen, dass ich es eben NICHT als eine Videospiel Adaption bewerte, sondern die Serie IMO auch richtig eigenständig gut sein sollte, was hier IMO nicht der Fall ist.
Ach ja, ob man mit Star Ocean EX besser beraten ist, weiß ich nicht^^
IMO ist das einer der schlechtesten Anime, den ich bis zum Ende gesehen habe. Vor allem ist es eine Frechheit, dass man am Ende in der Luft hängen gelassen wird mit einer Art Vermerk "Kauft euch das Spiel, wenn ihr das Ende sehen wollt."
Sowas gibt bei mir immer extra Minuspunkte. Gerade wo es noch viel schlimmer ist, dass erst kurz davor die Story überhaupt richtig angefangen hat- klar, die ersten 5 Episoden gabs ein wenig Story, dann eigentlich nur Rumgereise, bei dem irgendwelche vollkommen belanglosen Charaktere aufgesammelt werden und dann die letzten 5 Episoden noch wieder etwas Story.
Wenn sich der Anime dicht ans Spiel halten sollte, kann ich jetzt schon sagen, dass ich die Story für wirklich schwach halte. IMO hätte die Serie auch schön in eine OVA gepasst, dann hätten wenigstens die gut 80% Füller wegfallen können, die man sich neben den vielen unwichtigen Charakteren hätte sparen können.
Ich hoffe mal, dass Ragnarok nicht in so ein Festival an Füllern verfällt^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln