Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Ragnarok - The Animation

Ragnarok the Animation

So, die erste Episode ist mit einer engl. Fansub verfügbar und hab diese mir sofort gezogen (fragt mich jetzt bitte nicht, wo ). An alle, die ebenfalls schon in den Genuss der ersten Folge kamen: Wie fandet ihr diese bzw. wie ist euer erster Eindruck von der Serie?

Ich selber fand die erste Episode sehr interessant. Es ist irgendwie cool mal Midgard von einem anderen Blickwinkel zu sehen und die Serie hat sicherlich einiges an Potenzial. Hoffentlich wird dieses nicht verschwendet.

fand es ebenfalls sehr interessant, vor allem als alter ehemaliger RO zocker^^
    ist schon ein lustiges gefühl all die items, prontera und all die anderen sachen in einem anime zu sehen. imo recht gut gemacht. die szene am anfang als lauter novicen dem wizzard zuschauen als er einen eiszauber castet, wie im mmorpg halt auch^^ oder als die typen eine Dead Branch zünden und ein clock tower keeper rauskommt
    imo sollte man aber das game schon gezockt haben um den anime zu sehen, kommt einem halt alles bekannt vor und man weiss grad worum es geht. klar man kann ihn auch so anschauen, aber dann ist halt dieses feeling nicht da.
    ich werde mir sicher auch die nächsten episoden anschauen und freue mich schon einen assa in aktion zu sehen^^

Ganz nett- aber die Serie ist in meinen Augen auch nichts sooo besonders- da ist man eigentlich mit Tales of Eternia the Animation oder Star Ocean EX besser beraten

Also Videospieladaption kommt die TV-Serie von Ragnarok sicher nicht schlecht rüber, ich finds aber schade das sie sich nicht an die Mangavorlage hält. Der gefällt mir nämlich bisher um einiges besser als die Serie^^

Ja, wo fang ich mal an *fg*

Also, ich habe mir den Anime eben angesehen, und im Gegensatz zu euch habe ich RO nur sehr kurz gespielt (nehme jedenfalls mal an, dass ihr es länger gespielt habt).
    Ehrlich gesagt finde ich, dass man recht stark hängen gelassen wird in der ersten Episode, wenn man sich mit dem Spiel nicht so auskennt.
    Recht wenig Erklärungen und ähnliches.

Wie Laguna Loire muss ich sagen, dass ich die Serie auch für nichts besonderes halte.
    Aber ehrlich gesagt halte ich sie (nach der ersten Episode) nicht mal für wirklich gut.
    Potential... klar, mag was da sein, aber ich habe noch bisher keine Serie gesehen, die nach der ersten Episode kein Potential hatte.
    Und einige Serien von 2004 haben IMO deutlich mehr Potential als diese.
    Ehrlich gesagt hat mich der Anfang überhaupt nicht begeistert und ich denke mal, dass es erstmal in die Richtung gehen wird, dass ne große Party gesammelt wird, bis die Story ins Rollen kommt.
    Eben so eine Vermutung von mir^^
    Die Story an sich, da kann ich nicht viel zu sagen, aber wie gesagt, allzu gespannt bin ich auf die nächste Episode nicht^^
    Die Musik ist ganz hinnehmbar, die Animationen IMO in Ordnung so.
    Es fehlt eben der Wiedererkennungswert für RO Spieler, auf den die Serie IMO schon in der ersten Episode viel zu viel Wert legt.
    Über die Charaktere sage ich jetzt nur mal, dass ich sie schon jetzt als recht langweilig einschätze.
    Und ich muss dazu sagen, dass ich es eben NICHT als eine Videospiel Adaption bewerte, sondern die Serie IMO auch richtig eigenständig gut sein sollte, was hier IMO nicht der Fall ist.

Ach ja, ob man mit Star Ocean EX besser beraten ist, weiß ich nicht^^
    IMO ist das einer der schlechtesten Anime, den ich bis zum Ende gesehen habe. Vor allem ist es eine Frechheit, dass man am Ende in der Luft hängen gelassen wird mit einer Art Vermerk "Kauft euch das Spiel, wenn ihr das Ende sehen wollt."
    Sowas gibt bei mir immer extra Minuspunkte. Gerade wo es noch viel schlimmer ist, dass erst kurz davor die Story überhaupt richtig angefangen hat- klar, die ersten 5 Episoden gabs ein wenig Story, dann eigentlich nur Rumgereise, bei dem irgendwelche vollkommen belanglosen Charaktere aufgesammelt werden und dann die letzten 5 Episoden noch wieder etwas Story.
    Wenn sich der Anime dicht ans Spiel halten sollte, kann ich jetzt schon sagen, dass ich die Story für wirklich schwach halte. IMO hätte die Serie auch schön in eine OVA gepasst, dann hätten wenigstens die gut 80% Füller wegfallen können, die man sich neben den vielen unwichtigen Charakteren hätte sparen können.

Ich hoffe mal, dass Ragnarok nicht in so ein Festival an Füllern verfällt^^

Fands auch eher schwach, auch wenn ich das Game kenne.
    Die Story wirkt auch an sich sehr vorhersehbar.Die Charaktere hat man irgendwie überall schonmal gesehen und die die im Vorspann auftauchen kann man sich auch schon denken. Und das der Held für dieses Priestermädel am Ende über sich hinauswächst, obwohl er eher ein Feigling ist ist auch klar.
    Ich könnte jetzt sage, dass viel Potential verschenkt wurde, aber dem ist nicht so. Viel mehr ist aus RO leider nicht zu machen.

BTW @ General Zwinger:
    Cool, noch jemand der den Star Ocean Anime so sehr hasst wie ich.^^

Zeichnungen sind total schlecht. Trotzdem rockt der Anime wenn man das spiel sehr lange gezockt hat. Ich finds einfach witzig die ganzen "Emotion's" oder Skills zu sehen. Oder wie der Swordman in der 2 folge nach dem Golden Bug kampf auchnoch eine Card bekommt ist genial

Man sollte und darf vorall nicht die Serie mit anderen TOP Animes vergleichen. Ich denk er ist einfach da um RO spielern oder Fans mal von einer anderen sicht Midgar zuzeigen, oder halt mehr leute anzuködern das sie RO spielen.

Ragnarok - The Animation

Hallo alle mit einander!

Viele unter euch werden mit Sicherheit das Onlinespiel Ragnarök Online kennen, jedoch ist jetzt vor kurzem eine dazu Passende Serie erschienen, eben Ragnarok - The Animation!

Ich hab mir mal die beiden bisher erschienenen Folgen angesehen und muss sagen, das ich extrem angenehm überrascht bin! Nicht nur das alle bekannten Charakterklassen aus RO vorkommen, nein, es ist auch noch wirklich extrem Witzig.
    Ein wenig seltsam, aber trotzdem genial. Wenn man bedenkt das dies zwar für diese Charaktere im "echten" Leben spielt läuft alles trotzdem wie in einem Rollenspiel ab. D.h. das die Leutchen Level haben und Items benutzen etc^^.

Klingt seltsam, funktioniert aber super!

Einen Blick ist es allemal wert.

Vielleicht ist der ein oder andere schon darauf gestoßen und kann hier seine eigenene Meinung kund tun, worum ich auch bitte

Also, happy Posting^^

hmm
    Was hast du denn da geguckt?
    Das japanische Video?
    Geht ja nicht anders, andere wäre ja illegal, weil es in jedem
    Land lizensiert ist, somit sind die EngSubs schon illegal,
    schon ein böses Gesprächsthema, worüber auf diesem Board nicht
    geredet werden darf!
    me hat selber damit Erfahrung wegen Fansubs hier.
    Wollte nur sagen das EngSub gucken damit schon "falsch"
    ist da es überall lizensiert wurde.

Das stimmt nicht ganz. Das Spiel Ragnarök Online wurde überall lizenziert, aber der Anime wurde noch nicht irgendwie ins Visier genommen, AFAIK.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dashu

me hat selber damit Erfahrung wegen Fansubs hier.
    Wollte nur sagen das EngSub gucken damit schon "falsch"
    ist da es überall lizensiert wurde.
    Es ist wohl ein offenes Geheimniss, das viele von uns neue Serien zuerst als Fansubs sehen. Zum einen wegen der einfachen Erhältlichkeit und zum anderen weil nur wenige von uns fließend Japanisch sprechen. Dementsprechend wird auch niemand gekickt oder verwarnt, wenn er seine Kopie einer Serie nicht legal erworben hat und sich trotzdem an einer Diskussion beteiligt.

Was nicht gerne gesehen wird, ist wenn versucht wird halblegale Fansubs- und Translations über das Forum zu verbreiten, denn so könnte man deinen Hinweis in einem anderen Thread interpretieren.
    Zitat Zitat
    Vielleicht ist der ein oder andere schon darauf gestoßen und kann hier seine eigenene Meinung kund tun, worum ich auch bitte
    Die Erste Folge habe ich ebenfalls schon gesehen und sonderlich begeistert bin ich davon nicht. Die beiden jugendlichen Hauptcharaktere verhielten sich sehr Stereotyp und die "Bösewichte" waren einfach nur lächerlich (Verhalten und Design). Die Gelegenheit, Ragnarök aus dem Pfuhl der Mittelmäßigkeit zu retten haben die Verantwortlichen in der ersten Folge verbraten - erinnert sich noch jemand an die Gasmaske? Ich hoffe allerdings angesichts der RPG-Thematik noch auf einen Level-up der Hauptcharaktere, der wenn er ihre Persönlichkeit schon nicht interessanter macht zumindest verhindern würde, dass man sich die gesamte Serie dasselbe Charadesign ansehen muss.

also ich hab das game noch nicht gezockt und auch keien film gesehen lediglich heute ienen manga davon in einem shop.
    hat den vielleicht wer und kann sagen ober kaufenswert ist?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akai Nami
    Das stimmt nicht ganz. Das Spiel Ragnarök Online wurde überall lizenziert, aber der Anime wurde noch nicht irgendwie ins Visier genommen, AFAIK.
    Es ist wohl lizensiert, es wollten schon deutsche Fansubber dies machen.
    BHI-OE hat es in der gesamten eu lizensiert,
    burda holding international - online entertainment
    hat alle Lizensen von Ragnarok Online in der gesamten EU.
    Das Thema ist gegessen, weltweit ist es nun nicht, kann aber
    auch sein, aber Deutschland ist es auf jedenfall und in Amerika
    auch. Also gibt da keine Ausreden!
    Es wurden an die Firma auch schon Anfragen gestartet wegen Fansub.
    Also brauch keiner gegen reden, lizensiert Ende.

@dashu
    Sicherlich ist Ragnarök Online lizenziert, aber da der Anime kein Eigentum von Gravity ist und auch nicht zum Paket "Ragnarök Online" gehört, ist der Fansub "legal", denn der Anime basiet auf dem Spiel aber das wars auch schon. Oder wollen sie Raganarök Online mit Raganrök The Animation verkaufen?

Was soll diese Diskusion eigentlich? Ich wollte lediglich wissen was ihr von dem Anime haltet. Es ist mir schnurz piep egal ob es nun lizensiert ist oder nicht und ich bitte darum diese zweckentfremdende Diskusion zu unterlassen.

Zumal die Seite wo ich es her bezogen habe im Regelfall nur unlizensierte Animes anbietet. Um dafür ein gutes Beispiel zu nennen: Chrno Chrusade war dort lange Zeit zu bekommen, doch als diese Serie Lizensiert wurde, haben die sie sofort aus dem "Sortiment" genommen. Genau so lief es mit einigen anderen. Daher glaube ich nicht das zumindest zu diesem Zeitpunkt eine Lizensierung vorliegt.
    Belegen kann ich es natürlich nicht da ich ja keine Links posten darf^^.

Edit: Macht doch alle was ihr wollt

Geändert von Dark Melfice (20.04.2004 um 22:07 Uhr)

Du hast einen Thread zum Thema: Raganrök The Animation geöffnet und du hast nur ein mögliches Diskussionsthema gestellt. Das gehört ebenfalls zu Ragnarök The Animation und nur weil du den Thread erstellt hast heißt das nicht, dass du das Recht auf freie Diskusion verbieten kannst.

Ehm du verstehst mich etwa nicht oder?
    Es wurden Anfragen an die deutsche Geschäftsstelle der Firma gemacht.
    Um nach der Lizenz nachzufragen von RO dem Anime, dies wurde
    beantwortet, das im deutschsprachigem Raum eine Lizenz für
    RO dem Anime raus ist.
    Verstehst du es nun?
    Bitte ey das rafft nun jede Sau

Ähmmm... diesen Thread gibt es hier schon^^°
    Und der ist auch kürzlich erst auf die 2. Seite gerutscht, also keine Ausreden deswegen

Kurz zusammengefasst (1. Episode):
    -langweilige Hauptcharaktere
    -Anhand des Designt von den im Opening vorkommenden Charakteren kann
    ich, denke ich, schon auf eine Vielzahl der Persönlichkeiten
    schließen (wenig Einfallsreichtum^^)
    -erste Episode zeigte für mich wenig Potential
    -IMO extra für Leute gemacht, die das Spiel kennen, was wieder IMO
    ein gigantischer Fehler ist
    -Story scheint sich um die große, böse Bedrohung zu drehen... hat
    nicht allzu viel Potential
    -die "Bösen" gehören dem dummen Bösenstereotyp an, was ich aus Prinzip
    schon nicht leiden kann- des weiteren sind sie langweilig
    -im Prinzip vollkommen langweilig, da alles schonmal irgendwie da-
    gewesen und nichts neues

Mein Urteil nach EPisode 01- das Mädchen, welches in Episode 02 auftaucht, ist sicher der kindlich-nervige Stereotyp mit unglaublich viel "Energie".
    Der Anime wird in einem Spektakel von "Wir verrtrauen auf dich" und "Mit der Kraft der Freundschaft schafft man alles." enden.
    So, genug Vorhersagen gemacht, den Rest kann man auch in dem anderen Thread nachlesen^^

@Dashu:
    Irgendwie schön, wie du dich hier als Besserwisser aufspielst
    Ist ja schön, wenns in Europa lizensiert wurde. Wenn du dir die Freude machen willst, und die Leute hier verpfeiffen möchtest, die sich die Fansubs holen, kannst du das auch gern machen.
    Doch ich glaube nicht wirklich, dass irgendeine deutsche Firma im Moment großes Interesse daran zeigt, Leute, die sich Fansubs von neuen Anime holen, zu jagen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akai Nami
    Das gehört ebenfalls zu Ragnarök The Animation und nur weil du den Thread erstellt hast heißt das nicht, dass du das Recht auf freie Diskusion verbieten kannst.
    Tut mir leid, aber ich finde die Diskussion arg OT...
    Es geht hier um die eigene Meinung zu dem Anime, und Dark Melfice hat schon Recht, denn eine Diskusion über die Lizenz ist vollkommen am Thema vorbei, egal, wie sehr es noch mit RO zusammenhäng
    Das man OT Diskussionen führen kann, ist klar, doch sollte IMO immer noch was On Topic dabei sein.
    Und generell sind Fansubs AFAIK sowieso nie vollkommen legal- man kann nur davon ausgehen, dass eine japanische Firma kein Interesse daran hat, jemanden in Deutschland hochgehen zu lassen, bzw. sehen es viele Firmen ja auch als gut an, wenn ein Anime von ihnen schon vor dem Release extrem bekannt wird.
    Aber legal ist das meiner Meinung nach nie...

Sorry für mein rüdes Benehmen vorhins. Ich hätts besser ausdrücken sollen und diese ganze Lizensen Diskussion nicht so aufbrausen sollen. Übrigens hab ich jetzt auch Folge 1 gesehen und ich war zwischen 2 Seiten. Auf der einen Seite scheint durchaus Potential dazu sein (auch wenn diese "tollen" Bösewichter genervt haben) aber auf der anderen Seite glaube ich, dass gerade dieses einbauen dieses vielleicht Running Gag der bösen die gesamte Atmosphäre stören könnte. Auf jeden Fall were ich mir noch 2 Folgen anschauen und dann werde ich ein Urteil fällen. PS: OP und ED waren nur Mittelmaß. Haben mir sehr missfallen.

Hi

Wann und wo kommt den die serie?

@LdT
    Der Anime läuft im MOment nur in Japan.
    Wenn man Dashu glauben schenken kann (ich weiß nichts genaueres darüber), dann liegen lediglich die Lizenzen dafür hier in Deutschladn vor...
    Es ist aber anzunehmen, dass der Anime vermutlich nach dem Release von RO in Europa (ist doch noch nicht released, oder^^) herauskommt, so ist jedenfalls meine Prognose.
    Ein Release vorher und gleichzeitig wäre IMO ein gigantischer Fehler, weil der Anime wieder IMO so dermaßen schlecht ist, dass der nicht allzu viele Leute ansprechen sollte^^
    (wobei... es soll ja auch Leute geben, die meinen, dass Goldenboy ein wirklich guter ANime sein soll *fg*).
    Denn dieser Anime lebt zu gut 85% vom Charme des SPiels
    Wenn du die Serie jetzt schon unbedingt sehen willst... such mal bei Google nach "Ragnarok Fansub" oder sowas in der Art, dann wirst du schon Seiten finden, auf denen du das kriegen kannst (IRC oder BT meist vorrausgesetzt^^).