-
Drachentöter
jestem dumny rze moje korzenie dogonily mnie. bardzo sie ciesze rze polska doszla do EU 
rechtschreibfehler inbegriffen ^^''' nur gut dass sie keiner erkennt 
nunja zum thema EU, bin ich sehr froh
allen skeptikern voran, kann ich versichern das die chancen um einiges größer sind als die risiken.
um noch ein paar fragen zu beantworten (inspiriert von einem bekannten wochen-magazin ^^)
Was kostet die Eu-subvention?
Der deutsche Beitrag, der letztes jahr 22,3 Milliarden €betrug wird sukzessive steigen. Die BR rechnet damit, dass nach den jetzt vorliegenden Plänen der EUkommision BRD im jahr 2013 bis zu 12 Milliarden €mehr überweisen muss.
Wird die Kriminalität zunehmen?
Eher weniger, denn die organisierten Banden haben nicht auf die EU-erweiterung gewartet, für sie war der fall der DDR schon die offene pforte gen westen 
Kommt es zum Steuerwettlauf?
Den gibt es bereits *G*
BRD 37,2
Malta 32,8
Polska 24,7
Tschechien 24,2
Estland 22,5
Slowakei 22,1
Slewenien 21,6
Ungarn 19,4
Lettland 17,8
Zypern 14,5
Litauen 13,1
alle 10 ländern wollen ihre steuerlastung noch sehr rapide senken (8-12%)
Wird deutschland mit billigen arbeitskräften überschwemmt?
Das 2+3+2 Modell soll davor schützen. Ab vergangenen Samstag gilt der 2jährige zuwanderer-stop. der kann wenns in 2 jahren nicht besser wird um 3 verlängert werden und nun ratet wofür die dritte 2 steht :P
Wie schnell erreichen die Beitrittsländer das Wohlstandsniveau der alten EU-Staaten?
Slowenien wahrscheinlich schon im nächsten Jahr! andere länder bis zu 20 jahre, was vorallem an der kaufkraft liegt
Zypern 77
Slewenien 69
Tschechien 57
Malta 56
Ungarn 51
Slowakei 48
Estland 42
Polen 40
Litauen 38
Lettland 33
Wächst der Zigarettenschmuggel?
WORAUF IHR WETTEN KÖNNT!!! *G*
polen: 1,50
Deutschland: 4,00
hmmm 
Droht uns der Verkehrskollaps?
Die verkehrszentrale rechnet mit einer verdreifachung vorallem auf den straßen. Trotzdem werden keine MEEEEEGA-uber staus befürchtet, da dies nur langsam und kontinuirlich steigen wird. nichtsdestotrotz logistiker kriegen funkelnde augen ^^
kann ich mit Euro in z.b. polen blechen?
yupyup
funzt mein handy dort auch? O___o'
oh ja
ich bin ein touri und möchte mit meiner frau gerne souveniers kaufen um sie bei uns aufs fensterbrett stellen zu können? was kauf ich denN
(
polen: bernstein
Ungarn: lederschuhe, porzellan
Estland: Maßanzüge
Tschechien: Glaswaren
Lettland: Pralinen
Malta: Sunglasses und Silberschmuck
Zypern: Stickereien
Slowenien: Schuhe, Kostüme
Und nun?
als nächstes wären wohl Romänien und Bulgarien auf der Warteliste der EU, mit der Türkei wird es frühestens in 2 Jahren verhandlungsgespräche geben und sie käme dann am st. nimmerlandstag in die eu ^^