Zitat Zitat
Original geschrieben von noRkia
ausserdem werden ressourcen ohne ende verbraucht und unteranderem soviel öl und kohle das man damit soviel energie erzeugen könnte wie das windding in 8 jahren herstellt.
Klar. Aber die Dinger laufen immer noch, wenn es kein Öl bzw. Kohle mehr gibt.
Wäre ja auch Mist, wenn man diese Anlagen erst bauen will, wenn man kein Öl mehr hat.
Zitat Zitat
man geht davon aus das man nach 25 jahren erste reperaturen machen muss.ausserdem ist am meistem wind vor der küste allerdings leben da kaum menschen und so müsste man das stromnetz erweitern.
Zeig mir ein Kraftwerk, wo man nach 25 Jahren noch keine Reparatur getätigt hat. Ich werde dort einen sehr, sehr, sehr, sehr grossen Bogen darum machen.
Zitat Zitat
alles in allem würd ich immer noch sagen das sonnenenergie doch eine gute lösung wäre.immer dieses rumosern von wegen das wäre zu teuer.diese fretchen werden ja sehen was passiert wenn man noch keine alternativen gefunden hat wenns öl und die kohle alle ist.
btw. Für die Solarzelen wird auch Öl gebraucht, was uns wieder zum gleichen Prob wie bei der Windenergie bringt.
Ich kann die nur so viel sagen:
Für die Schweiz bräuchte man gut 80'000 km2 Solarzellen. Die Schweiz hat jedoch eine Grösse von 42'000 km2.
Wie das die Amis als "Strombenutzer-Weltmeister" alles mit Sonnenernergie anstellen sollen, weiss ich nicht.
Zitat Zitat
...und dadurch mal weider die polarkappen schmelzen.
Du bist wohl Anhänger der Chaostheorie, oder?

Sorry, dass ich hier so hart quote. Ich bin heute etwas genervt.