mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *freu* mein thread geht ja doch nicht unter , wunderbar, mehr ... MEHR kommt alle und outet euch als wissbegierige gallileo schauer
    btw seph den bericht hab ich auch gesehen

@magneten
    hm.. auf die gefahr das ich jetzt alles falsch erzähle trau ich mich trotzdem mal...
    also ich GLAUBE, dass das Plasma ins rotieren gebracht wird (es wird IMENS viel energie dafür gebraucht, aber der spätere gewinn gleicht den verlust um meilen aus) ergo: plasma rotiert SEHR schnell, ihr kennt ja solche geräte für astronauten ich GLAUBE so ungefährt könnte man sich das vorstellen, natürlich darf das plasma aber nicht "runterfallen" sonst würds "platzen".
    Punkt 2, man BRAUCHT ein Atomkraftwerk dafür, wie du schon sagtest, eben wegen der Energie die für den anfang gebraucht wird.
    imo ^^

@drakon, ja verschwendung ist auch sone sache, die amis sind ja weltmeister im wasser-verbrauch. sie haben doppelt soviel wie der 2platzierte ^^'

~250 liter / tag -.-

was die verschwendung von z.b. Mineralöl in BRD angeht, hat sich das aber schon gebessert jedenfalls ein wenig. eine kleine "ca. tabelle" dazu.

Jahr----------Verbrauch-Tonnen
    1950----------3
    1960----------31
    1970----------106
    1980----------103
    1990----------108

es hätte also schlimmer kommen können aber die "alles konsumierende natur-scheiss-egal gesellschafft der 60-jahre hatte dann noch erkannt was es für ausmaße haben könnte, wenn sie so weiter machen würden

btw, ich befürworte es das es noch sehr lange dauert @ fusionskraft

1970 meinten die wissenschafftler auch,dass es nurnoch 30 jahre dauern würde

mfg
    Geändert von Boo2k (20.04.2004 um 04:19 Uhr)