-
Drachentöter
zum Thema ausbildungsabgabe
ich halte es schon für richtig, dass mittelständische unternehmen, diese abgaben zahlen müssen. Bei kleinbetrieben kann man sich streiten.
Auch wenn diese abgaben kleiner sind als die kosten eines Azubis ist es ein kleiner denkanstoß an die unternehmen.
Bei den immer wachsenden steigenden arbeitslosen jugendzahlen muss etwas getan werden, das ist eine kleine lösung.. imo wärs nur nützlicher die abgabekosten höher als die kosten eines azubis zu machen. aber naja... es ist immerhin ein anfang
was mich noch interessiert, ist ja nicht schlimm wenn 2 themen paralel laufen
, wie steht ihr zu Clemens gesetzesvorschlag zu den neuen Ladenschlusszeiten.
Der besagt, dass jeder Laden eigenständig entscheiden kann, wann er sein geschäft schließen möchte.
ich bin mir jetzt nicht sicher obs wirklich 100% entscheidung des ladens ist oder ob er in einem spielraum 6-24 uhr entscheiden darf und sonntags gibts (natürlich) auch eine kleine regelung.
persönlich stehe ich dem mit einem schönen grinsen im gesicht gegenüber da es ein kleiner schlag gegen die bürokratie ist, und jeder noch-so-kleine schlag gegen die bürokratie ist ein guter schlag
(gut das ist jetzt übertrieben aber ihr wisst was ich meine)
nur ob es denn so klappt wie es klappen sollte ist eine andere frage, da 1. die waren teurer werden würden, wegen personal, energie und nachtzuschlags-Kosten, desweiteren heißt es imo nicht, mehr öffnungszeiten mehr umsatz, da ICH mir um 24 uhr keine neue hose kaufe O.o aber für Supermärkte ist es imo sehr gut.
In Polen gibt es viele läden die 24/7 aufhaben.. dann muss man freitag nachts, wenn bei einer Party das Bier ausgeht nicht das teure auf der Tankstelle kaufen 
naja aber demnach würden tankstellen auch weniger verdienen ?_? fragt sich nur ob sich das auch auf die Benzinpreise auswirkt... obwohl ne eigendlich schwachsinn ^^' gut zu weit gedacht, postet eure meinung