Nö, wird er nicht. Der Grund: Ich war sowieso nur als Mapper da. Aus zwei Gründen bin ich es nicht mehr:Zitat
1. Bin ich ja immer ziemlich ausgebucht. Dazu kam noch, dass ich vor ca. einem Monat damit angefangen habe den technischen Überbau für mein eigenes Spiel zu machen. Das ganze ist allerdings so komplex, dass ich mich nicht traue, eine Pause einzulegen - aus Angst, danach selbst nicht mehr durchzublicken![]()
Ich habe GSandSDS gesagt, dass er damit rechnen müsse, noch einen weiteren Monat auf die kompletten Wüsten-Maps verzichten müsse (die Wüste ist so strukturiert, dass man sie nur als Paket von ca. 70 Maps)abliefern kann, oder mich aus dem Job entlässt. (Über kurz oder lang hättes es meinetwegen immer wieder Verzögerungen gegeben.)
2. Nachdem ich angefangen habe, mit einem SD3-Chipset zu mappen, aber kein dazu passendes Wüstenstadt-Set finden konnte. Habe ich irgendwann angefangen, aus Sword of Mana zu rippen. Lachsen und GSandSDS waren aber beide der Meinung, dass der Stil nicht zu Tara passt. Daher stünde ich wieder am Anfang und ich habe mir lange genug einen Kopf gemacht, was für eine Stadt ich mit einer SD3-Wüste kombinieren könnte (und am Ende noch damit zufrieden wäre).
Naja, damit es nicht ganz umsonst war, stelle ich die Chipsets mal der Comm zur Verfügung. Allerdings muss ich gleich vorwegschicken, dass sie eigentlich nur auf mich ausgelegt sind und es ziemlich schwer ist, damit was ansehliches zu mappen, wenn man nicht weiß, wofür die einzelnen Tiles eigentlich gut sind.
Außerdem gibt es noch ziemlich viele Freiräume bei den Sets. Das liegt vor allem daran, dass ich meistens beim Mappen nebenher Photoshop anhabe und sobald was fehlt oder nicht stimmt, wird es nachträglich eingefügt.
Zuerst mal das alte SD3-Set:
![]()
Dieses blaue Zeug ist für einen Fluss gedacht, die Wasseroberfläche ist aus Charas gemacht. Allerdings ist das Set von KoA-Angel, daher müsst ihr euch wohl oder übel selbst nach einem umschauen. Der Vorteil des Sets gegenüber den meisten anderen SD3-Wüsten-Sets ist, dass man damit eine große Stärke der SD3-Klippen ausspielen kann - nämlich das die Felswände links und rechts nicht immer so verflucht abgeschnitten aussehen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mit den Innenraumsets kann man sehr schöne Räume bauen, die vor allem nicht so gekachelt aussehen. Die Bodentexturen muss man von Hand einarbeiten, aber ich hab beide Alternativen ausprobiert und fand dass sich der Aufwand lohnt.
Irgendwo hab' ich auch Kram für eine Arena rumliegen. Vielleicht reiche ich das Morgen noch nach.