mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Kampfkünste

Hi Leute ^^

Ich habe vor kurzem mit Wing Tsun angefangen, und wollte nur mal so
    fragen ob jemand von euch irgendeine Kampfkunst/Sportart trainiert und wenn ja welche

Und ich hab das jetzt nicht ins Sportforum gesetzt, weil ich denke, dass diese Frage mehr mit Kampfkunst zu tun hat, als mit Kampfsport .

Also was macht ihr so?
    OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
    Ähm ja, spielt Freewar

find ich kuhl sowas, habs aber nie probiert und bin auch sonst mit Tennis und Badminton (vorher basketball noch) ausgelastet, sprich keine zeit dafür...
    Wing Tsun hab ich aber noch nie gehört xD gibts allerdings auch viele verschiedene sachen.

WT is ja auch (Vergleichsweise) noch nicht lange in Deutschland bekannt, kann ich aber echt nur empfehlen ^^

Na ich sag mal Badminton ist Krieg!!!! XD
    Ähm ja, spielt Freewar

Ich habe mal ne Zeitlang Tae-kwon-do gemacht.
    Das hat sehr viel Spaß gemacht.
    Allerdings bin ich umgezogen und daher hatte ich nicht mehr die gelegenheit diesen Kampfsport auszuüben.

So far~
    DS

Ich mach nur einen Kampf"sport" und das is militärischer Nahkampf *_*

Naja, da kämpft man im Grunde mit allem möglichen (Sturmgewehr, Spaten, Messer oder einfach nur mit Stöcken oder so ) oder waffenlos... is recht witzig ^^"
    Thunderstruck!

Leon der Pofi Gast
    joah das braucht der normalbürger unbedingt oder werdet ihr tatsächlich immer wieder mal überfallen ^^# tek wan do oder whatever und karate ect sind recht lustig. aber so militärscheiß braucht man echt net. naja bin halt österreicher, wer greift unser land schon an? da kommen die bauern mit den mitgabeln und stechen alle ab XD die burschen dürft ihr net unterschätzen -.- mit paar promille sind landwirte die tötlichste waffe von allen *g*
    und so ein traktor mit paar nuklearwaffen bestückt ^^ oder wie sagt ihr deutschen? trägger -.-
    Geändert von Leon der Pofi (11.02.2005 um 22:39 Uhr)

Naja ich mache (noch) Judo, aber weil es dort immer weniger leute in meinem alter gibt, denke ich übers aufhören nach.
    Tja aber ich habe vor Capoeira zu machen, denn das ist eine sau geile Kampfsportart.
    Ich bin fest überzeugt dass es ziemlichen spaß macht, nur muss ich auf einen hm...kumpel warten bis er endlich in hufen kommt und mit mir da hin geht.
    Wenn er es aber nicht geregelt kriegt, muss ich alleine gehen...

Hm...mal so ne frage neben bei, es ist zwar keine kampfsportart, aber trotzdem:
    Wie heissen die vereine an denen man am reck turnt? Viellciht gibt es ja ein verein an dem man am reck und trampolin turnt...gibts sowas?
    Wie heissen diese vereine bzw. welche art?
    es ist doch sowieso alles sinnlos

Als´ich klein war, hat mien Fater mir einen Karate Trick beigebracht. Ich bereue jetzt dass ich mich nicht näher beschäftigt habe. War eben ein Fehler.

ich mache seit Jahren Karate, und es ist definitiv eine KampfKunst und ekin reiner Sport, zumindest wenn man sich näher damti beschäftigt

Joa, als Kampfkunst würde ich meine Sportart "Mittelalterlicher Schaukampf" durchaus bezeichnen, denn die Kämpfe sind selbst beim Training sehr anstrengend, gefährlich und das Ausschlaggebende ist: Man muß den Willen zum Sieg haben, um beim Training oder den Wettkämpfen gewinnen zu können und ich liebe mein Hobby absolut

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Ich hab vor ziemlich langer Zeit, ich glaub, vor *grübel* 10 Jahren, Karate mit meinem Bruder gemacht. Gut, damals hatten wir noch nicht das heutige Denken über die Philosophie der Kampfkunst dahinter. Najo, wir habens bis zum 2. Kyu gebracht, danach war für ihn die Luft raus, und ich hab die Schule gewechselt, und abends keine Zeit mehr für Karate gehabt, somit hat sich das Thema erledigt. Und der eine wollte ja nix ohne den anderen machen.

Ich hab mal 2 Jahre Judo gemacht und es bis zum gelben gürtel geschafft!
    Is nicht weit, ich weiß.
    Hat aber eiegntlich spaß gemacht.
    Dann war ich soo einen tick davor mit Kendo anzufangen (mit bambusschwertern und sio) aber meinen eltern war das zu teuer ._.
    dieser beitrag wurde im zustand einer halbe buddel wodka´geschrieben^^°

ich mache immer noch taekwondo und die bezeichnung kampfkust wäre mir lieber :P . könntest du mal was über wing tsun erzählen ich kenn nur den namen aber sonst nichts ^^. ach ja die philosophie der kampfkünste werden in europa größtenteils einfach "ignoriert". ich weiß nicht ob jeder den sinn des taekwondo kennt, dabei spiel DO eine wichtige rolle

Naja ich denke dass is schon OK, wenn ich hier mal ein bisschen erzähle... ^^

Also, Wing Tsun bedeutet übersetzt schöner Frühling... Der WT Schüler lernt in den ersten Monaten die sogenannte Blitz-Defence, was vor etwa 3 Jahren entwickelt wurde, und sozusagen eine Zusammenfassung der einfacheren WT Technicken ist. Naja, WT is wie gesagt eine Kampfkunst, und keine ~sportart, d.h. es finden keine Turniere usw. statt.

Äääähm ja, also, nach Clips könnt ihr bei Google suchen, aber die meisten die man da findet, sind ziemlich übertrieben. Mein Si-Hing arbeitet grade an nem Video, und das wird auch recht ordentlich... Wenns fertig is zeig ichs euch

Die wohl berühmteste WT Technik ist der sogenannte One Inch Punch. Also das müsstet ihr kennen.

In Wing Tsun gibt es sozusagen 4 Anleitungen (Klingt blöd, nur was besseres is mir net eingefallen XD) nach denen man sich im Kampf richten sollte;

- Ist der Weg Frei, stosse vor!
    - Stößt du auf Kontakt, bleibe Kleben!
    - Ist die Kraft deines Gegner grösser, verforme dich!
    - Zieht sich der Gegner zurück, folge!

Der WT Kämpfer lernt auch, Angriffe zu spüren, und nicht zu sehen, wie genau das klappen soll weiss ich aber selbst nochnet

Also das ist nur ne extrem kurze Einleitung...
    Ähm ja, spielt Freewar

Zitat Zitat von BlueStarX
    ich mache seit Jahren Karate, und es ist definitiv eine KampfKunst und ekin reiner Sport, zumindest wenn man sich näher damti beschäftigt
    Karate ist einfach toll. Welchen Stil machst du?

Ich mache seit knapp sieben Jahren Shôtokan-Karate, und lege bald meine Prüfung zum (1.) braunen Gürtel ab.
    Es gab zwar schon einige Male eine Zeit, wo man sich denkt, dass es alles keinen Sinn macht und eh langweilig ist, aber sobald man im Anzug steht, will man wieder kämpfen.

Ich habe auch eine Zeitlang (11 Jahre oder so) Karate gemacht (Wadu-Ryu-Stil) und war eigentlich ganz gut drin... aber dann hat mich die Schule immer mehr beansprucht und ich hatte keine Zeit mehr dazu... außerdem ist bei mir auch die Motivation flöten gegangen, weil meine Trainer nicht mehr um die Technik willen unterrichtet haben, sondern nur noch aus reiner Pokal-Geilheit und das finde ich einfach nur zum kotzen, denn mir ging es dabei nicht um Pokale oder Erfolg, sondern um den Sport (oder die Kunst) an sich...

DJ n

war bei mir ähnlich, allerdings hab ich nur 3 jahre karate gemacht.
    jetzt spiele ich mit begeisterung badminton und manchmal basketball/fußball.

ich hab mir auch mal judo überlegt, aber bei uns in der nähe gibts das nicht.

Wem meine Signatur zu groß ist, bitte pn schreiben.

Ich mache jetzt seid über 8 Jahren Judo und bin beim braunen Gürtel.
    So langsam spiele ich aber mit dem Gedanken damit aufzuhören, Judo wird nach ner Zeit echt langweilig, weil hinterher kaum noch was dazukommt ... irgendwann hat mal alle Würfe drin und lernt kaum noch was.
    Außerdem ist es langweilig (sogar auf Tunieren) immer die gleichen auf die Matte zu werfen ... oder immer von den gleichen auf die Matte geworfen zu werden.*

Wenn ich mich wirklich abmelden sollte, was demnächst durchaus der Fall sein könnte, fang ich vielleicht mit Kendu an.
    Schwertkampf hat mich schon immer begeistert.

Îch persönlich würde dir ja WT empfehlen... ^^

Das ist genial einfach und effektiv
    Ähm ja, spielt Freewar

ich hab mal ne weile (nicht lange... nurn halbes jahr oder so) Jiu Jitsu gmacht, aber dann kamen die abschlussprüfungen immer näher und ich hatte auch nicht mehr wirklich lust, also habsch aufgehört.... nu fan gich demnächst mittem Fechten an.... des wird geil, auch wenn nach meine probestunde meine oberschenkel wie blöd geschmerzt ham^^

Redaktion: MyConsol.de