leon wegen fahrerflucht (!!) angeklagt
das ist echt der wahnsinn. ich wollte vor 2 wochen in ein computergeschäft gehen und mir chaos legion kaufen. hab mich eingeparkt und bin in das geschäft gegangen. als ich zu meinem auto zurückkomme, sehe ich einen polizisten stehen, der etwas auf dem notizblock schreibt. ich geh gleich zu meinem auto hin. und da sehe ich, dass ich beim einparken das anderen auto ein bisschen gestreift habe. nur der lack bisschen weggeschrammt, ca. 5 cm. na gut. shit happens. hab nichts gemerkt, weil es nur ein kleiner striff war. bin dann mit dem polizisten zur station gegangen und da hat der nachgeschaut wem das auto gehört. 10 minuten später kommt der besitzer und seine frau. waren wirklich nett und haben gesagt dass kann schon mal passieren. der polizist, ich und die beiden haben dann die daten ausgetauscht, adresse ect. dann bin ich mit dem besitzer zu meinem dad gefahren. wir haben gleich alles über die versicherung gemacht, den streifen neu lakiert. kostenpunkt 500€. gut. alles erledigt, noch am selben tag.
gestern, 2 wochen später erhalte ich ein schreiben das ich wegen Fahrerflucht(!!!) und sachschaden angeklagt bin. jetzt sind wir (der besitzer des autos, mein dad und ich) gleich zur gandamarie gefahren, was das soll?!. der polizist schaut in den computer. murmelt ... ja, sachschaden und fahrerflucht. wir gleich, warum fahrerflucht?! ich bin ausgestiegen und zum computergeschäft und hab dann, als ich zurückkam den polizisten gesehen wie er was schreibt. der polizist: fahrerflucht ist, wenn ein sachschaden (ein kleiner kratzer wird als sachschaden wie bei einem schweren unfall betitelt ....) passiert ist und der verursacher und der benachteiligte keine daten ausgetauscht haben. der besitzer des autos: wir haben noch am selben tag alles mit der versicherung geregelt. polizist: da kann man nichts machen. redet morgen mit meinem kollegen, oder ihr habt auch noch später zeit auf berufung. (!!) sind die total beschäuert?! jetzt schauen wir weiter und mein dad und dem, dem das auto gehören fahren morgen nochmal zur polizei.
dass kann es ja nicht sein!
haben die nen knall?