mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Leon der Pofi Gast

leon wegen fahrerflucht (!!) angeklagt

das ist echt der wahnsinn. ich wollte vor 2 wochen in ein computergeschäft gehen und mir chaos legion kaufen. hab mich eingeparkt und bin in das geschäft gegangen. als ich zu meinem auto zurückkomme, sehe ich einen polizisten stehen, der etwas auf dem notizblock schreibt. ich geh gleich zu meinem auto hin. und da sehe ich, dass ich beim einparken das anderen auto ein bisschen gestreift habe. nur der lack bisschen weggeschrammt, ca. 5 cm. na gut. shit happens. hab nichts gemerkt, weil es nur ein kleiner striff war. bin dann mit dem polizisten zur station gegangen und da hat der nachgeschaut wem das auto gehört. 10 minuten später kommt der besitzer und seine frau. waren wirklich nett und haben gesagt dass kann schon mal passieren. der polizist, ich und die beiden haben dann die daten ausgetauscht, adresse ect. dann bin ich mit dem besitzer zu meinem dad gefahren. wir haben gleich alles über die versicherung gemacht, den streifen neu lakiert. kostenpunkt 500€. gut. alles erledigt, noch am selben tag.

gestern, 2 wochen später erhalte ich ein schreiben das ich wegen Fahrerflucht(!!!) und sachschaden angeklagt bin. jetzt sind wir (der besitzer des autos, mein dad und ich) gleich zur gandamarie gefahren, was das soll?!. der polizist schaut in den computer. murmelt ... ja, sachschaden und fahrerflucht. wir gleich, warum fahrerflucht?! ich bin ausgestiegen und zum computergeschäft und hab dann, als ich zurückkam den polizisten gesehen wie er was schreibt. der polizist: fahrerflucht ist, wenn ein sachschaden (ein kleiner kratzer wird als sachschaden wie bei einem schweren unfall betitelt ....) passiert ist und der verursacher und der benachteiligte keine daten ausgetauscht haben. der besitzer des autos: wir haben noch am selben tag alles mit der versicherung geregelt. polizist: da kann man nichts machen. redet morgen mit meinem kollegen, oder ihr habt auch noch später zeit auf berufung. (!!) sind die total beschäuert?! jetzt schauen wir weiter und mein dad und dem, dem das auto gehören fahren morgen nochmal zur polizei.

dass kann es ja nicht sein! haben die nen knall?

Lol die Polizei bei euch hat doch nen schaden, ehrlich mal *g* DU hast das doch mit dem Besitzer geregelt O_o was will der komische Polizist denn da noch von dir. Außerdem hast du das ja sicher nicht gemerkt, sonst hättest du ja bestimmt brav gewartet *G* Dumme Leute gibt es, kaum zu fassen *g*
    Ich hoffe mal, dass regelt sich wieder. Müsstest du denn an die Polizei was bezahlen, wenn sie dich da nun verurteilen sollten (was imo schwachsinn ist*g*)?
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Re: leon wegen fahrerflucht (!!) angeklagt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi

dass kann es ja nicht sein! haben die nen knall?
    ja haben sie,
    hast du mal mit diesem netten ehepaar geredet, was die dazu meinen ? ich meine wen nsie wirklich nett sind können sie doch positiven einfluss auf das ganze haben, sogar sehr grossen, vielleicht musst du sogar gar kein geld bezahlen (soweit ich das weiss) wenn das ehepaar sagt das dies nicht nötig sei, oder ?

mann österreicher polizisten
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Leon der Pofi Gast
    @hylian. ja. mit dem ehepaar ist alles geklärt.

die haben mich sogar gefragt ob ich drogen, tabletten oder alkohol nehme und haben mich behandelt wie ein schwerverbrecher 2 polizeiwagen sind auch noch gekommen als das passiert ist, als wir auf das ehepaar gewartet haben.

die sind nicht dicht. die leute haben auch geschaut was da los ist und haben zugeguckt.

ihr könnt euch vorstellen, dass ich, der noch nie was mit der polizei zu tun hatte baff war.

Ohhh Junge!!! So etwa hab ich auch noch nicht gehört,geschweige denn erlebt. Da sieht man mal wieder wie toll unsere übermaßige Bürokratiemaschine doch läuft, dass ist ja eigentlich die Höhe,du sitzt zwei Wochen nichtsahnend zu Hause und denkst dir shit,aber egal ist ja alles geklärt,seis drum und dann so ein Hammer. Da muss man sich ja echt Sorgen machen, da gibt es schon so viele bürohengste und Paragraphenreiter und dann sind die noch nicht einmal in der lage so etwas simples und wie man denkt alltägliches zu regeln.
    Vor allem ist die Auslegung der Gesteze und Verfahrensrichtlinien ja auch mal wieder allerliebst,dass die aus so etwas Fahrerflucht und Sachschaden machen und dich dann rechtstechnisch auch so behandeln,als ob du so eine Straftat begonen hättest.
    Da kann man sich nur an den Kopf packen und ich sag nur:" Ja,ja, die Polizei unser Freund und Helfer.".

Naja ich hoffe es wendet sich für dich alles zum besten und weder du noch der Autobesitzer bleiben auf so etwas wie Prozesskosten oder irgendwelchen Gebühren oder Verfahrenskosten sitzen,denn wenn es um so etwas geht dann sind die Bürokraten auf einmal immer ganz fleißig und schnell und erheben solcherlei Kosten mit Freuden.

52 Days until the Blind Guardian DVD will be released!!!

Wirst es schon verdient haben.

Das versteh ich nicht ganz. Wer hat dich da den noch verklagt? Der Polizist, oder vielleicht irgendein Zeuge, der von alldem nichts mitbekommen hat, sondern nur gesehen hat, wie du weggegangen bist?

Aber mach dir mal keine Sorgen. Schließlich hast du als Zeugen mit dem Besitzer des Wagens eine ziemlich gute Absicherung, würde ich sagen. Da kann dir doch niemand was Klappt schon!

Edit:
    Oh, mal wieder einer, der denkt, er wär's, und er müsste das Forum ein wenig "aufmischen"
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von superfunkicalifragi
    jo, und solche einzeiler haben wir auch nicht verdient

erstmal würd ich sagen, verständige dich nochmal mit dem ehepaar und sprich darüber genaustens und geht nochmal gemeinsam zur polizei. wenn der ganze sachverhalt da geklärt wird, sollte eigentlich alles in butter sein und es bleibt bei dem sachschaden. solltest du abers chon gemacht haben, oder?

fahrerflucht... so ein quatsch. haben die sich auf die lauer gelegt und darauf gewartet? naja, galgenhumor...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artax
    Edit:
    Oh, mal wieder einer, der denkt, er wär's, und er müsste das Forum ein wenig "aufmischen"
    Zumal das eh immer derselbe ist.

@Leon
    Wenn ihr das mit dem Besitzer des Autos schon geregelt habt, wird die Polizei doch da jetzt kein Terror veranstalten, wenn doch beide Parteien übereingekommen sind. ô.O

Naja vielleicht kann der Richter (oder wer das auch immer macht ) die Verhandlung noch einstellen... und selbst wenn es zu einer Verhandlung kommen sollte ist ja eh schon alles geklärt, also wird dir auch nichts passieren

Falls die sich weiterhin auf Stur stellen kannst du ja auch mal profilaktisch zu einem Anwalt gehen und sehen was dieser rät. Oft muss man das erste Gespräch ja nicht mal bezahlen...

Dämlich ist es aber schon keine Frage!

@ superfunkicalifragi

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    schweig, abschaum von niedriger herkunft und eilet von dannen, bevor euch der großmeister erblickt. ihr dürft euch nun abwenden und mir huldigen 8)

man kann auch so kontern, ohne wie ein proll zu wirken, weißt du? merk dir das für die zukunft.

zurück zum thema. eigentlich ist schon alles geklärt wie oben schon beschrieben. nur hat die polizei irgendeinen hund drinnen.
    wir werden morgen nochmal hinfahren und es hoffentlich regeln.

ich werd euch auf dem laufenden halten ^^

Naja, Deutschland, deine Macken. Ging einem Kumpel von mir ähnlich, der hat sich direkt vorm Krankenhaus mit dem Bike hingelegt, weil jemand die Vorfahrt nicht beachtet hat, und dass mit einem Polizeiwagen direkt dahinter (blind muss man sein...). Darauf knallt der Polizeiwagen dem Unfallverursacher hinten drauf, mein Kumpel gleich ab ins Krankenhaus, Fleischwunde. Zwei Wochen später hatte er dann eine Anklage wegen Fahrerflucht (ins Krankenhaus?) und Sachschaden (dort wo der Polizeiwagen dem Auto hinten drauf gefahen ist...) am Hals gehabt. Das ganze konnte dann glücklicherweise durch einen Zeugen (den Zivi, der alles vom Fenster aus sah und meinen Kumpel ins Krankenhaus brachte) aus der Welt geschafft werden. Den beiden Cops war es anscheinend zu peinlich gewesen, den StVO-Missachter nicht gleich festgehalten zu haben und ihm stattdessen hinten drauf zu fahren...die Verhandlung war jedenfalls fernsehreif. Er konnte jedenfalls von Glück sagen, dass sein Vater Anwalt ist, bei dir wird das wohl nicht so glatt laufen, aber eigentlich sollten dass die Umstände ja schon klären, eigentlich sollten sich unsere "Freunde und Helfer" da nicht so stur stellen.

Die Frage ist, ob man das alles auch wieder aus den Akten bekommt...

Apropos übertriebene Bürokratie:
    Meine Tante wurde letztes Jahr von ihrem Hamster gebissen und musste erstmal zum Arzt. Ein paar Wochen später bekommt sie dann ein Schreiben von der Kasse, von wegen Unfallvorsorge. Da steht dann dick und breit drauf: "Betrifft: Hamsterbiss". Dann das übliche, also Name des Betroffenen, etc. Und dann der Hammer: Name, Wohnort usw. des Unfallverursachers (und "Betrifft: Hamsterbiss" war schon vorgedruckt ). Sie hat dass dann auch alles gewissenhaft ausgefüllt ("Willi, wohnhaft Hamsterkäfig in der Küche,...") und danach nie wieder etwas von denen gehört.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

@leon: oh my god das kann ja echt nicht sein!!! sogar mit ausagen, der Geschädigten...tsss....

da hat das Justizsystem wieder versagt...andere Geschichte von mir.

Samstag letzte Woche
    Uhrzeit 03.30 in Graz, Hauptplatz

Beim heimgehen von unserem Lokal (ich und 2 Freundinnen) treffen 4 andere Leutz( 2 Burschen und 2 Mädel). nachdem wir unseren samstnächtlichen (was für ein Wortspiel ) Käsehotdog eingenommen simma Richtung Taxistand gegangen.
    Auf dem Weg dorthin haben sich die Mädels irgendewie abgespalten (10meter dahinter) weils irgendwas geplaudert haben. Wir Burschen sind vorangeshcritten . Soweit so gut. aber jetzt kommts!!
    Auf einmal taucht ein Polizeiauto auf, wird langsamer und 3 Polizisten "stürmen" heraus

"es wurde in der Burggasse(fast genau andere richtung woher wir kommen ) duzende Aiutospiegel und Scheiben eingeschlagen".
    Wir" ja...ok....wir haben niemand verdächtigen gesehen...wir kommen gerade von der ****Gasse (is ja egal), was leider in der anderen richtung ist"
    Polizei" wir haben eine Beshcreibung dass 3 Burschen diese Spiegel gerade vorher zerstört haben, einer davon hat ein Kappe auf"
    Einer von uns hat eine Haube aufgehabt, weils doch ncoh frisch war
    Polizeoi" Die Beschreibung der Täter passt also GENAUUU!!!"

na toll....nach halbstündigem Gespräch und ERklärungen haben sie unsere Namen, Adressen und Telefonnumern aufgeschrieben

wenn was kommt, dann noch diese Woche

aber klar....3 Burschen iener davon hat eine Kappe auf, die kommen gerade von der Burggasse....passt GENAUUUUU die Beschreibung

UUUUUUNGLAUBLICH!!!!
    Geändert von Blade_ss (20.04.2004 um 16:32 Uhr)

@ Leon:
    Nur eine kleine Bitte:
    Kannst du bitte die Wohnortzeile in deinem Profil korrekt ausfüllen,
    damit ich um eure Stadt in Zukunft einen großen Umweg machen kann?

Ist das normal in Deutschland?
    Also bei uns (Österreich) kann AFAIK eine Anzeige wegen Fahrerflucht von Staatsseite (also durch Polizei/Staatsanwalt) nur bei Personenschaden vorgenommen werden.
    Bei Sachschaden kann zwar AFAIK auch eine Klage vorgenommen werden - aber nur vom Geschädigten..
    Was in deinem Fall heißen würde, dass nur der Autobesitzer diese Klage wegen Fahrerflucht vornehmen könnte (was in der Regel bei gröberem Sachschaden mit einer Fahndungsanzeige beginnt.. aber es hat ja nicht einmal so eine existiert, da ihr alles schon gerelgt habt..).
    Ich leg zwar nicht meine Hand für diese Behauptungen ins Feuer, aber bin mir ziemlich sicher..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck

Ich leg zwar nicht meine Hand für diese Behauptungen ins Feuer, aber bin mir ziemlich sicher..
    ...dann würdest dich aber ordentlich verbrennen
    soweit ich weiss, kann die Polizei dich auch deshalb drankriegen bei Sachshaden.
    selbst wenn jemand anderer dich sieht wie du dich so schuldig machst, kann er dich anzeigen

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    wir haben gleich alles über die versicherung gemacht, den streifen neu lakiert. kostenpunkt 500€. gut.
    Dass das so bescheuert teuer ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich bzw meine Versicherung musste für den Schaden, den ich einmal verursacht habe 750€ bezahlen.
    Für eine verdammte Beule, die man nicht mal richtig gesehen hat O.o

@ Fahrerflucht

Das wird schon. So dumm kann die Polizei ja wohl nicht sein.

Bei einem Schaden von 1300 wäre es aber gefährlich geworden.
    Da kann man bei "Fahrerflucht" bis zu 6 Monate den Führerschein entzogen bekommen.

Aber ist dir denn genau das Gleiche wie mir widerfahren?:

Ich hab nämlich nicht mal gemerkt dass ich das Auto (vom Pizzaboten) mitgenommen habe XD

Und dann kam der Sack rausgestürmt und ich war voll verwirrt O.o

War mir keiner Schuld bewusst.

Das hätte man dann ja auch theoretisch als Fahrerflucht verzeichnen können. Wars aber ja irgendwie nicht,
    also mach dir keine Sorgen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    ...dann würdest dich aber ordentlich verbrennen
    soweit ich weiss, kann die Polizei dich auch deshalb drankriegen bei Sachshaden.
    selbst wenn jemand anderer dich sieht wie du dich so schuldig machst, kann er dich anzeigen
    ANZEIGEN!
    Über Klage oder nicht Klage entscheidet aber meines Wissens im Fall von Sachschaden der Geschädigte..
    Ich werd da Morgen mal nachfragen.. interessiert mich jetzt

@topic:
    Wieder mal trägt die deutsche Bürokratie neue Blüten.
    Keine Sorge, für Fahrerflucht müssten sie dir schon nachweisen können, dass du den Unfall bemerkt hast und dich mit Absicht entfernt hast. Und das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

[Edit]Und wenn sie dich doch verurteilen, dann verkaufst du die Story an die BILD-Zeitung und machst dabei noch ordentlich Kohle [/Edit]
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    die haben mich sogar gefragt ob ich drogen, tabletten oder alkohol nehme und haben mich behandelt wie ein schwerverbrecher 2 polizeiwagen sind auch noch gekommen als das passiert ist, als wir auf das ehepaar gewartet haben.
    Na klar, schließlich müssen die Beamten ja neuerdings länger arbeiten, da muss man schon mal ein halbes Regiment wegen einer Lappalie losschicken.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    treffen 3 andere Leutz( 2 Burschen und 2 Mädels).
    jaja, das Kopfrechnen
    Geändert von Strato (20.04.2004 um 06:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    ANZEIGEN!
    Über Klage oder nicht Klage entscheidet aber meines Wissens im Fall von Sachschaden der Geschädigte..
    Ich werd da Morgen mal nachfragen.. interessiert mich jetzt
    Fahrerflucht ist aber im Gegensatz zur Sachbeschädigung ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft muss das Delikt verfolgen egal ob Anzeige erstattet wird oder nicht.