mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    Ist das normal in Deutschland?
    Leon ist Österreicher - wer lesen kann, ist klar im Vorteil

@Topic
    Naja, halb so wild, da hat wohl der eine Polizist vergessen, korrekt in die diversen Formulare einzutragen, daß die Sache bereits erledigt ist, mehr nicht.

Ist klar, wenn ihr mit einem anderen Polizisten redet, daß der grundsätzlich keine Ahnung von dem Fall hat, den der Kollege behandelt hat.

Also: Ruhig Blut, wenn euch der Geschädigte nix Böses will, kann euch eh nichts passieren, also was solls - typische Bürokratie-Geschichte halt.

Merke: Verlass dich nie auf mündliche Aussagen eines Amtsorgans - erst, wenn man einen schriftlichen Bescheid in der Hand hat, kann man sicher sein, daß kein dickes Ende mehr nachkommt.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Merke: Verlass dich nie auf mündliche Aussagen eines Amtsorgans - erst, wenn man einen schriftlichen Bescheid in der Hand hat, kann man sicher sein, daß kein dickes Ende mehr nachkommt.
    Davon kannst du ein Liedchen singen, oder?

Ich darf mich nicht mal beklagen, mir ist in meiner 2 jährigen Führerschein-Besitz-Zeit nichts ähnliches passiert *auf Holz klopf* - Ich hoffe mal stark, dass bleibt so

Den einzigen "Unfall" den ich hatte, war kurz nach meiner Führerscheinprüfung als ich mit unserem Wagen gegen unseren Zweitwagen gefahren bin - kein Drama, schließlich waren das beide unsere Autos.

Ne Freundin von mir wär fast mal wegen Fahrerflucht angezeigt worden, auch hier gleich um die Ecke. Sie hat mir was vorbei gebracht, fuhr dann wieder heim und ist in einen Zaun gefahren, hat sich allerdings nicht bei den Besitzern gemeldet sondern ist weitergefahren, weil das Haus unbeleuchtet war und es so aussah, als wäre keiner daheim.
    Am nächsten Tag hat´s plötzlich geheissen, _ich_ sei in den Zaun gefahren (diese Nachbarn mögen mich nicht), bis sie sich gemeldet und die Sache aufgeklärt hat (am Ende hat sie die Reperatur bezahlt, für ihr Auto musste sie ja selbst aufkommen)...

Abwarten und Tee trinken ist glaub ich auch die beste Lösung - Beamten machen gern aus einer Mücke einen Elefanten, obwohl gar nichts ist (ich hab einen im Wohnzimmer sitzten, zwar schon pensioniert, aber ich weiß, wovon ich red )

langsam drehn alle durch ich sags doch.
    ich finde 500€ schon zu krank unglaublich wie teuer diese lackschäden immer sind.
    ich denk aber mal wenn doch beide "seiten"sagen das es sich nicht um fahrerflucht handelt dann könn die kerle in grün gar nix machen.
    ausserdem verstehe ich folgendes nicht:
    wenn xy wegen fahrerflucht angeklagt ist dann muss doch irgendwer nen antrag stellen (zb. der geschädigte)die polizei kerle können doch nicht eimfach mir nix dir nix aus der luft eine anzeige starten ohne zustimmung der kerle denen das auto gehört tzzz
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    langsam drehn alle durch ich sags doch.
    ich finde 500€ schon zu krank unglaublich wie teuer diese lackschäden immer sind.
    ich denk aber mal wenn doch beide "seiten"sagen das es sich nicht um fahrerflucht handelt dann könn die kerle in grün gar nix machen.
    ausserdem verstehe ich folgendes nicht:
    wenn xy wegen fahrerflucht angeklagt ist dann muss doch irgendwer nen antrag stellen (zb. der geschädigte)die polizei kerle können doch nicht eimfach mir nix dir nix aus der luft eine anzeige starten ohne zustimmung der kerle denen das auto gehört tzzz
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen
    Fahrerflucht ist aber im Gegensatz zur Sachbeschädigung ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft muss das Delikt verfolgen egal ob Anzeige erstattet wird oder nicht.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

Leon der Pofi Gast
    bah. gibt es nur noch verrückte leute?!

heute waren wir bei der polizei. die anzeige ist an die BH weitergegangen. wir zu BH gegangen , 2 stunden gewartet. kommen drann, die anzeige ist auch nicht bei der BH eingegangen, wir sollen am freitag nochmal kommen.

aber angezeigt wurde ich von dem polizisten mit dem notizblock der mich zum geschäft gehen sah.

wenn ich doch gar nicht bemerkt habe das ich den bei der stoßstange gestreift habe!! sind die alle so begriffsstützig?

dann haben wir mit ihnen geredet und was sagen die?

zitat polizist: fahrerflucht ist, wenn man nach einem unfall oder sachschaden den unfallort verlässt (wenn man nicht mal bemerkt hat das man angefahren ist

wenn ihr jetzt bei einem auto eine schramme macht, drüft ihr nicht mal das auto ein paar meter verlassen um es bei der polizei zu melden oder einen zettel zu holen, wo ihr eure daten hinterlässt.
    auch das ist faherflucht hat mir der polizist gesagt??

die haben einen an der klatsche beim gesetzt. ich glaube jeder hier denkt wie ich, dass fahrerflucht ist, wenn man einen schaden verursacht, ins auto steigt und wegfährt oder?

na klar,ich hab bemerkt das ich beim einparken an das auto gefahren bin, steige aus und gehe noch gemütlich einkaufen. na klar .... *rolleyes*

nunja am freitag legen wir dann berufung ein. denen den das auto gehört, haben es auch net glauben können wie blöd die polizei ist.

typisch kiberer.
    Geändert von Leon der Pofi (20.04.2004 um 16:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    die haben einen an der klatsche beim gesetzt. ich glaube jeder hier denkt wie ich, dass fahrerflucht ist, wenn man einen schaden verursacht, ins auto steigt und wegfährt oder?
    Leider ist es nicht relevant, was du _glaubst_, sondern was im Gesetz steht... das sind manchmal leider 2 Welten

Nicht umsonst gibt es so viele Juristen - 2 Juristen, 7 Meinungen, wie ich immer sage... seitdem ich 2000 Seiten öffentliches Recht gelernt hab, wundert mich nix mehr

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

war ja klar dass die kieberer in Oberösterreich nix taugen

wird schon werden, dem polizisten war bestimmt nur langweillig.. mir hat mal ein polizist bei meinem letzten österreich besuch 30€ strafe aufgebrummt, weil ich mein fahrrad nicht abgesperrt habe, und dies zum Diebstahl verleitet (!)...
    hab ihn nachher gefragt ob er nichts anderes zu tun hat... gleich noch 20€ drauf..

penner....

greets,
    GL

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

@strato....jaaa...vertippselt . mach mich ruhig nieder!!!

Zitat Zitat
    Zitat von Skar:
    ...typische Bürokratie-Geschichte halt.
    Österreichisches Beamtentum
    so jetzt möcht ich wissen, ob das in Deutschland auch so is, wie bei uns in Big- Ö!!!

Zitat Zitat
    Zitat von leon:

wenn ihr jetzt bei einem auto eine schramme macht, drüft ihr nicht mal das auto ein paar meter verlassen um es bei der polizei zu melden oder einen zettel zu holen, wo ihr eure daten hinterlässt.
    auch das ist faherflucht hat mir der polizist gesagt??

das hab ich mir auch gerade gedacht *muahmuahmuah*
    Kopf hoch, Staatskollege, irgendwann werden sie es verstehen

Zitat Zitat

na klar,ich hab bemerkt das ich beim einparken an das auto gefahren bin, steige aus und gehe noch gemütlich einkaufen. na klar .... *rolleyes*

stimmt genau ... wenn du den Schaden bemerkt hättest und wirklich hättest Fahrerflucht vornehmen wollen, dann wärst nicht einfach gemütlich shoppen gegangen, sondern weggefahren *mwa haha*!
    Unverschämt find ich auch, dass du da angeklagt wurdest...

So ein KAAS! Wirklich!

Reg dich nicht weiter auf, denn du bekommst hierbei sicherlich RECHT zugesprochen...dein Zitat da oben ist schon ein Beweis genug...und wenn dein "Fall" vor dem Gericht wirklich vorliegt - wird das Verfahren sofort eingestellt. Hast du eigentlich einen Anwalt benachrichtigt?

...hm anyway Kopf hoch !!

Geändert von Cordy (20.04.2004 um 19:57 Uhr)
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Na ja, wie alle anderen meine ich zwar auch, dass das echter Schwachsinn ist... ist es nämlich auch, rein logisch gesehen. Aber da die Gesetzte sich nicht um die Logik scheren, sieht es in diesem Falle wohl nicht allzu gut aus, denke ich mal... na ja, vielelicht hast du Glück und die Leute zeigen etwas Vernunft, sollte es aber vor Gericht gehen mit dem Fall denke ich mal dass du spätestens da freigesprochen wirst... hoffe ich jedenfalls.

Zitat Zitat
    Offiziell heißt es leider folgendermaßen: Bei einem Unfall oder Sachschaden hat man eine angemessene Zeit am Unfallort zu warten, und wenn dann der Besitzer nicht gekommen ist, hat man am nächsten Haus zu klingeln, eine Person zu bitten, Zeuge zu sein, und seine Addresse & Telefonnummer am Auto zu hinterlassen.

Man beachte schon die wahnsinnig präzise Festlegung "eine angemessene Zeitspanne" O_o Da kann der eine 5 Minuten drunter verstehen, der andere 5 Stunden. Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, 15 bis 30 Minuten sollte man schon dableiben, dann gehe das in Ordnung.

Aber ich kann nur nochmal sagen: Bei dir ist alles geklärt, und dann gibt's auch nichts mehr anzuklagen! Im Notfall sollten das dann doch die betroffenen entscheiden dürfen, und für die ist die Sache doch gegessen. Also Kopf hoch, vor Gericht brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artax
    Offiziell heißt es leider folgendermaßen: Bei einem Unfall oder Sachschaden hat man eine angemessene Zeit am Unfallort zu warten, und wenn dann der Besitzer nicht gekommen ist, hat man am nächsten Haus zu klingeln, eine Person zu bitten, Zeuge zu sein, und seine Addresse & Telefonnummer am Auto zu hinterlassen.

Man beachte schon die wahnsinnig präzise Festlegung "eine angemessene Zeitspanne" O_o Da kann der eine 5 Minuten drunter verstehen, der andere 5 Stunden. Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, 15 bis 30 Minuten sollte man schon dableiben, dann gehe das in Ordnung.
    Klar, aber man muss doch beachten dass Leon
    1. es gar nicht bemerkt hat (also nicht böse Absichten hatte) - das wird vor Gericht anerkannt
    2. schon längst hätte flüchten können
    3. aber ja zurückkam zu seinem Auto

!!!
    Der Fall ist so was von klar!
    Noch dazu ist der Schaden schon gezahl!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Jep, war ja auch nur die allgemeine Definition von Fahrerflucht, weil er gefragt hatte Ich seh da sowieso nicht wirklich einen Zusammenhang zu Leons Fall, der Polizist hat eben einen Fehler gemacht, das wird geregelt und Punkt.

Ich kann einfach nicht verstehen, was die bei der Polizei da so einen Umstand drum machen
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    [BÖsterreichisches Beamtentum
    so jetzt möcht ich wissen, ob das in Deutschland auch so is, wie bei uns in Big- Ö!!!
    [/B]
    Ich glaub,dass ist wohl in der ganzen Welt so!!!
    Muss wohl so etwas wie ein internationales Handbuch für das allgemein an den Tag zu legendende dumme Verhalten für Beamten geben,nach dem sich auch alle Beamten bereitwillig richten.

@topic/leon: Das ist echt hart,ich dachte ja schlimmer und schwachsinniger als der Anfang der Misere geht gar nicht mehr,aber das der Polizist die Anzeige trotz all der Fakten und trotz dessen,dass schon alles mit dem Besitzer des anderen Autos geregelt ist doch noch durchzieht topt ja wieder alles. So viel Bürokratie und Paragraphenreiterei kann es doch eigentlich gar nicht geben. Da muss doch selbst der Polizist einsehen,dass seine übermäßige Korrektheit hier total überflüssiß und fehl am Platze ist *ungläubig kopfschüttel*.
    Der soll sich echt um wichtigeres kümmern,vielleicht so etwas wie ein richtiges Verbrechen ,hat der daran schon einmal gedacht,dass wär doch echt nützlicher für das Gemeinwohl.Ich will gar nicht wissen, was dieser unnötige Büro-,Schriftkram usw. den Steuerzahler wieder gekostet hat. Oder gibt es bei euch da unten so wenig Verbrechen,dass der sich um so etwas so übermäßig kümmern muss,um etwas zu tun zu haben?

52 Days until the Blind Guardian DVD will be released!!!

Das ist ja mal ein ding....ok,ob du ihm einen kratzer gemacht hast oder ihm voll in sein auto gefahren wärst..es ist beschädigung fremden eigentums...und es stimmt zwar,aber bitte!

ich glaube nicht,dass jeder es sofort merkt,wenn man einen kleinen kratzer verursacht.
    und du hast ja bezahlt etc. das ist echt nur sturer bürokratenkram,den die da verzetteln.

*soheils magicball (oder wie das teil hieß) nehm*

Was soll man mit den typen machen? "burn them all" }

Zitat Zitat
    ch glaub,dass ist wohl in der ganzen Welt so!!!
    Muss wohl so etwas wie ein internationales Handbuch für das allgemein an den Tag zu legendende dumme Verhalten für Beamten geben,nach dem sich auch alle Beamten bereitwillig richten.
    gab es da nicht mal so ein buch "wie werd ich polizist"
    da hätte man den fall sehr gut ins kapitel "was tun wenn langweilig" einbauen können
    ausserdemm isses ja nur ein kleiner beamter (OÖ-Beamter wenn ich beisetzen darf ) der wohl grade keinem radfahrer erklären musste, dass man das rad absperren muss da es ansonsten zu diebstahl verleiten würde...

greets,
    [JLA]

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

also ich will nix sagen (hab nur leons 1. post gelesen), aber die story is ja echt fürn gulli...
    diese leute halten sich echt an jede regel - hauptsache es springt geld raus O_o
    laufen bei euch keine bösen besoffenen männer im wald rum, die sie schnappen können?!
    wollen die echt aus allem geld schöpfen?!
    also an deiner stelle würde ich mich mal bei nem anwalt kundig machen? keinen in familie oder freundeskreis???
    das man die story nurmal weitergibt und fragt ob das rechtens is...

zum thema geld abzocke...
    wollte heute mein zeugnis mit begläubigung kopieren lassen... 3 stück für 1 Bewerbung...
    sagt die sekräterin doch glatt zu mir: 6 euro für die stadt...
    H A L L O ?!
    6 euro???
    was wenn ich mich nun bei 10 geschäften bewerben würde?!
    120 DM ? stadt aachen - GEHTS NOCH?
    naja aber das is eine andere geschichte ^^

@ Leon:
    Mal aus Interesse.
    Wie ist denn nun die Sache ausgegangen?
    Habt ihr euch noch einigen können?

Zitat Zitat
    @ Leon:
    Mal aus Interesse.
    Wie ist denn nun die Sache ausgegangen?
    Habt ihr euch noch einigen können?
    ja wür dich auch mal gern wissen^^

ach ja.. da fällt mir ein.. in der fahrschule haben wir mal drüber geredet.. die haben gemeint das man zur nächsten polizeistation fahren soll und selbstanzeige machen.. dass das dann alles geklärt wird(macht man ja auch) und soll dem anderen seine daten überlassen.. und wenns so is das man vor nem geschäfft oder so steht wo es absehbar is das derjenige bald wieder kommt einfach wartet und vor ort daten austauscht und nen unfallbericht schreibt damit da nix falsches nacher rauskommen kann.

mfg ura

PS:
    komm doch mal wieder on bei msn

Irgendwie sehe ich den Thread jetzt erst
    Naja,ich finde auch das die Polizisten bei euch nen Knall haben.
    Sowas ähnliches hatten mein Vater erst,als ein ca.80 Jähriger Mann Mann unseren Wagen streifte austieg und guckte,und dann nach Hause fuhr.
    Und das war nicht nur eine kleine Schramme,nein der hat den Spiegel abgefahren und hat nichts gesehen.

Aber noch nichmal der wurde wegen Fahrerflucht angeklagt.
    Dafür darf der heute kein Auto mehr fahren.

Auf jeden Fall ist es bei dir voll übertreiben !!!
    Naja,was will man machen.

Würde mich auch interessieren wie das ausgegangen ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Urashima

PS:
    komm doch mal wieder on bei msn
    das sagt der richtige.
    Bei mir warst du auch schon länger nicht mehr on.
    Oder blockst du mich mal wieder aus versehen o_O >_> xD
    Ich grüße alle die mich noch kennen.