Frozen Bambi: Alles eine Sache der Disziplin, Ausrüstung, Moral und natürlich der Taktik. Die Geschichte lehrt uns, das es genug Schlachten gibt, die von einer Handvoll Menschen gewonnen wurden - und dabei spreche ich nicht von irgendwelchen Hollywood-Dokumentarfilmen a'la Braveheart, sondern z.B. 1415 Agincourt und Dergleichen.

Red Chicken:
Die Geschichte ist an sich nicht schlecht, du umschiffst die gängigsten Klischees und präsentierst eine durchwegs glaubwürdige Geschichte.
Wichtig wird für dich, das du die Schlachten auch tatsächlich so darstellst, das es glaubhaft bleibt, das David gegen Goliath gewinnen konnte.

Ein wenig Verdruss beschleicht mich jedoch bei den Charakteren, denn während die ersten Drei noch richtig gut klingen, schlägst du mit dem Schwarzmagier und der Weißmagierin übelst in die Bresche der FinalFantasy-Teile und damit in - meiner bescheidenen Meinung nach - üble Klischees der Standardheldengruppe.
Lass dir diesbezüglich doch etwas Anderes einfallen, oder lass die beiden komplett raus, denn die restlichen Charaktere wiegen - bei besserer Ausgestaltung ihrer Eigenarten - den Verlust mehr als nur auf.

Bezüglich Masuke muss ich auch als Schwertkämpfer im echten Leben kurz nachfragen: Katana oder Langschwert - du solltest dich entscheiden, denn wie ich aus Erfahrung weiß, lassen sich die beiden Waffen komplett unterschiedlich führen und ein Kämpfer, der beide meisterhaft zu führen weiß, wäre meiner Meinung nach eher unglaubwürdig.

Ansonsten freut es mich zu sehen, das du dir soviel Mühe gegeben hast und kann nur hoffen, das du an der Geschichte und auch ein wenig an der Rechtschreibung noch feilst.

Viele Grüße und besten Erfolg,
Daen