Mir ist Gen-Food letztendlich auch egal,denn deswegen werd ich garantiert nicht meine Essgewohnheiten ändern oder andere Produkte kaufen,die ich eigentlich gar nicht kaufen will. Ich habe mcih mit dem Thema noch nicht so sehr auseiander gesetzt,aber ich denke nicht,dass die Auswirkungen von genmanipulierten Nahrungsmitteln auf den Menschen so schlimm sein können, sonst würd man es, ich weis das klingt jetzt naiv, auch nicht an Menschen verkaufen,denn auch die Entwickler sind Menschen und könnten ,wenn sie im Supermarkt einkaufen würden ja auch wie wir bis vor kurzem nicht kontrollieren,ob sie da Gen-Food kaufen oder nicht.
Außerdem bin ich persönlich der Meinung,dass das ganze so wie so zu sehr aufgebauscht wird, denn wenn man danach geht gibt es viel schädlichere Nahrungs- und Konsummittel ,die wir täglich ,ohne mit der Wimper zu zucken und ohne so einen Aufriss davon zu machen ,zu uns nehmen und im Massen konsumieren. Ich denke da so an Zigarretten,Alkohol (also unsere Volksdrogen Nummer eins) aber auch an Sachen wie fettige Fast-Food,Pommes oder sehr natriumhaltiges Mineralwasser.
Dass nimmt,isst,trinkt,usw. jeder und es stört keinen, wir schaden uns also jetzt schon reichlich selber,da ist Gen-Food das geringste Übel, also wen kümmerts.