Zitat Zitat
Original geschrieben von ddc

Also ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen über dieses Pferd gesehen (ich glaube auslandsjournal im ZDF). Es steckt schon etwas mehr dahinter als ein sinnfreier Mediengag.
.................................
....................
...

Also dem,was du geschrieben hast kann ich nichts mehr beifügen und nur voll zustimmen. Eigentlich wollte ich so in etwa dasselbe geschrieben haben,da ich sogar erst gestern Morgen den von dir erwähnten Bericht auf Phönix gesehen habe (für alle dich mich jetzt für seltsam halten: ich musste früh aufstehen,da meine little Sister,die aus meiner (atheistischen) Sicht unwichtige und dämliche, Erstkummunion hatte und am Sonntag morgen um 7 Uhr nicht viel im Fernsehen Läuft,weshalb ich auf Phönix gezapt habe und siehe da es gab doch etwas interessantes.). Als ich den Thread dann entdeckt hatte und ein Schmunzeln auf mein Gesicht kam,war er aber leider schon geschlossen und nu war ich halt zu spät.

Das hat jetzt zwar nicht wirklich geholfen noch mehr aus dem Thread zu machen ...-...aber naja.

Ich glaub wir könnten im Moment auch so ein Symbol gebrauchen, jetzt wo es den Käfer als Symbol für die deutsche Wirtschaft und Wertarbeit nicht mehr gibt. Ich glaub aber nicht,dass die Deutschen sich von so etwas derart begeistern lassen wie die Japaner,dass ist echt eine kuriose und liebenswerte Eigenheit der Mentalität im Land der aufgehenden Sonne.