Zitat Zitat
@G.Z: Eiko und Vivi hatten schon eine Menge damit zu tun wie sich die Story entwickelt. Ohne Eiko, hätte zum Beispiel alexander nicht gerufen werden können. Noch viel weiter hätte das Siegel um Iiafars Baum nicht aufgehoben werden können. das würde wieder heissen dass der Plan von Garlant eventuell aufgegangen wäre und Gaia udn Terra verschmolzen wären. Vivi wiederum, hat diesen einen schwarzen Tenor besiegt und das Spiel wäre nicht richtig losgegangen, wenn der die Party geschnappt hätte ^^! *sehrvielWertaufKleinigkeitenlegt*
Gut, dann hätte eben Garnet alleine das Teil beschworen^^°
Da sehe ich irgendwie keine Notwendigkeit für Eiko.
Beim Baum hätte das Siegel auch einfach weggelassen werden können, da es IMO keinen tiefgreifenden storytechnischen Einfluß hatte (außer den Spieler davon abzuhalten, den Baum vorzeitig zu betreten ).
Und sonst hätte Eiko IMO auch sehr gut weggelassen werden können,
da fehlt einfach nichts storytechnisch wichtiges.
Denn es sind nur ganz kleine Veränderungen am Skript, die Eiko für mich vollkommen überflüssig werden lassen^^°

Ähmmm... naja, das mit Vivi nehme ich dir nicht ab^^
1. ist das IMO etwas, was noch nicht mal storywichtig ist und 2. ist das eine Sache, die man noch leichter einfach rausnehmen könnte O_o
Nach dem Prinzip würde dann jeder Charakter, der den anderen mal hilft, ein "heimlicher" Held sein (klar, so kann mans natürlich auch definieriren- das wäre aber wohl ein bischen viel^^) und man könnte es bei vielen damit rechtfertigen, dass das Abenteuer ohne sie nicht losgehen würde ^^°

Ist eine gute Eigenschaft, wenn man Wert auf Kleinigkeiten legt (so lange man nicht zu kleinlich wird^^), aber ist es bei diesen "heimlichen" Helden nicht eher das große, was sie vollbringen, dass sie zu "Helden" macht, bzw. gehört nicht auch starker Einfluß auf die Truppe oder die Lenkung des Weges dazu (gut, das entfernt sich etwas vom Heldenbegriff, aber für mich gehört es dazu^^).