Also, wenn du Eiko wegen *nur* diesen beiden Sachen als heimliche Heldin ansiehst, kannst du jeden Charakter, der auch nur ein bischen was zur Story beiträgt als Helden abstempelnZitat
So, dann wäre das Schutzfeld um den Baum weggenommen worden: Wäre es aufgefallen? Oder man hätte eben eine leicht andere Variante erstellt...
Dann hätte Garnet eben alleine Alexander beschworen.
Was ich sagen will ist einfach, dass Eiko nicht wichtig ist und schon durch das Abändern von 2 "kleinen" Tatsachen storytechnisch eigentlich unwichtig wird- und IMO hat sie auch nicht groß was zur Gruppe beigetragen.
Und ein Charakter, der wirklich so leicht austauschbar ist, ist für mich kein(e) heimliche(r) Held(in), noch nicht mal eine wichtige Person im Spiel^^
Und ich möchte anhängen, wenn man nach der Definition von "Held" geht, kann man eigentlich sagen, dass jedes Partymitglied ein Held ist- deswegen ist das IMO auch der vollkommen falsche Ausdruck dafür, weil ich glaube, dass Protagonist es besser treffen würde^^
ODer geht die Frage hier gar nicht um die "heimliche Hauptrolle"^^
Ich hoffe, ich habe mich jetzt so ausgedrückt, dass es einigermaßen verständlich war ^^°