mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Man mag ihn lieben, man mag ihn hassen (ich bin dann doch eher für ersteres ^^) aber ich finde, dass Aniki (also Brüderchen in der deutschen FFX-2 Version) eine Art Held ist...
    Er ist in Yuna verliebt und obwohl er immer wieder irgendwelche Kommentare vom Stapel lässt, merkt man in Kapitel 5 doch, wie verzweifelt er eigentlich ist, dass seine Liebe nicht erwidert wird...Für mich ist das heldenhaft...In einer gewissen Art.

Ein klassischer Anti-held wäre eigentlich Cifer. (IMHO das beste Beispiel in der Kategorie: ein junger Mann mit Schwächen, halb Antagonist, aber der seinen eigenen Weg geht und nicht diese „typische Heldenentwicklung“ Entwicklung durchmacht.)

Heimliche Helden wären für mich Nebenfiguren wie die schon genannte Avalanche Gruppe, oder Blank aus FFIX (mehrmals eilt er den anderen „Helden“ zu Hilfe, und ist für Zidane ein treuer Freund).
    Master Neclord is... googly goo!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Gut, dann hätte eben Garnet alleine das Teil beschworen^^°
    Da sehe ich irgendwie keine Notwendigkeit für Eiko.
    Beim Baum hätte das Siegel auch einfach weggelassen werden können, da es IMO keinen tiefgreifenden storytechnischen Einfluß hatte (außer den Spieler davon abzuhalten, den Baum vorzeitig zu betreten ).
    Und sonst hätte Eiko IMO auch sehr gut weggelassen werden können,
    da fehlt einfach nichts storytechnisch wichtiges.
    Denn es sind nur ganz kleine Veränderungen am Skript, die Eiko für mich vollkommen überflüssig werden lassen^^°

Ähmmm... naja, das mit Vivi nehme ich dir nicht ab^^
    1. ist das IMO etwas, was noch nicht mal storywichtig ist und 2. ist das eine Sache, die man noch leichter einfach rausnehmen könnte O_o
    Nach dem Prinzip würde dann jeder Charakter, der den anderen mal hilft, ein "heimlicher" Held sein (klar, so kann mans natürlich auch definieriren- das wäre aber wohl ein bischen viel^^) und man könnte es bei vielen damit rechtfertigen, dass das Abenteuer ohne sie nicht losgehen würde ^^°

Ist eine gute Eigenschaft, wenn man Wert auf Kleinigkeiten legt (so lange man nicht zu kleinlich wird^^), aber ist es bei diesen "heimlichen" Helden nicht eher das große, was sie vollbringen, dass sie zu "Helden" macht, bzw. gehört nicht auch starker Einfluß auf die Truppe oder die Lenkung des Weges dazu (gut, das entfernt sich etwas vom Heldenbegriff, aber für mich gehört es dazu^^).
    Hmpf, ich hab' jetz keien Lust das alles auseinanderzufriemseln...

Wegen der Sache mit Alexander: Ohne Eiko hätte Garnet ihn gar-net (^^") beschwören können, da Lili diesen komischen Spell zum Aufrufen für Alex net kannte. Ausserdem mussten (soweit ich mich erinnere) 2 Esper Alexander rufen, damit das klappt.

Wegen Iiafars Baum: Nein, Garnet wusste nicht das sie das Siegel entfernen konnte und hatte auch kein Horn mehr, daher hätte sie das wohl sowieso nicht gekonnt. Wäre das Siegel nicht entfernt worden, hätten es Brane, oder Kuja versucht und das ganze irgendwie anders geregelt und wer weiss, wie's dann gekommen wäre...*nicknick*
    Ich, die Erde.

Naja ich finde nich.... Sowas is mir noch nie aufgefallen. May be bin ich auch blind

Zitat Zitat
    Wegen der Sache mit Alexander: Ohne Eiko hätte Garnet ihn gar-net (^^") beschwören können, da Lili diesen komischen Spell zum Aufrufen für Alex net kannte. Ausserdem mussten (soweit ich mich erinnere) 2 Esper Alexander rufen, damit das klappt.

Wegen Iiafars Baum: Nein, Garnet wusste nicht das sie das Siegel entfernen konnte und hatte auch kein Horn mehr, daher hätte sie das wohl sowieso nicht gekonnt. Wäre das Siegel nicht entfernt worden, hätten es Brane, oder Kuja versucht und das ganze irgendwie anders geregelt und wer weiss, wie's dann gekommen wäre...*nicknick*
    Also, wenn du Eiko wegen *nur* diesen beiden Sachen als heimliche Heldin ansiehst, kannst du jeden Charakter, der auch nur ein bischen was zur Story beiträgt als Helden abstempeln

So, dann wäre das Schutzfeld um den Baum weggenommen worden: Wäre es aufgefallen? Oder man hätte eben eine leicht andere Variante erstellt...
    Dann hätte Garnet eben alleine Alexander beschworen.
    Was ich sagen will ist einfach, dass Eiko nicht wichtig ist und schon durch das Abändern von 2 "kleinen" Tatsachen storytechnisch eigentlich unwichtig wird- und IMO hat sie auch nicht groß was zur Gruppe beigetragen.
    Und ein Charakter, der wirklich so leicht austauschbar ist, ist für mich kein(e) heimliche(r) Held(in), noch nicht mal eine wichtige Person im Spiel^^

Und ich möchte anhängen, wenn man nach der Definition von "Held" geht, kann man eigentlich sagen, dass jedes Partymitglied ein Held ist- deswegen ist das IMO auch der vollkommen falsche Ausdruck dafür, weil ich glaube, dass Protagonist es besser treffen würde^^
    ODer geht die Frage hier gar nicht um die "heimliche Hauptrolle"^^

Ich hoffe, ich habe mich jetzt so ausgedrückt, dass es einigermaßen verständlich war ^^°
    Geändert von General_Zwinger (25.04.2004 um 00:54 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

unwichtig ist eiko wohl rein gar nicht. ohne sie hätte lili nie ihre wahre identität herausgefunden, ohne sie hätte alexander nie beschworen werden können.
    um nochmal zum thema zurückzukommen: der perfekte antiheld der ff-geschichte ist vinvent. schließlich war er ein auftragskiller der shinra, wudrde dann in einen zombie verwandelt und sinnt nach rache.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    unwichtig ist eiko wohl rein gar nicht. ohne sie hätte lili nie ihre wahre identität herausgefunden, ohne sie hätte alexander nie beschworen werden können.
    um nochmal zum thema zurückzukommen: der perfekte antiheld der ff-geschichte ist vinvent. schließlich war er ein auftragskiller der shinra, wudrde dann in einen zombie verwandelt und sinnt nach rache.
    Also ich bitte dich, in jedem billigem OST-RPG gibt es ein Partymember den es nach Rache dürstet, das ist nun wirklich nichts unheldenhaftes.

aber danke dass du umschrieben hast, was ich die ganze Zeit sagen wollte, mir abe rirgendwie immer wieder entfallen ist ^^"
    Ich, die Erde.

für mich sich antihelden auch zum teil gegner (character die auf der anderen seite sind ) siehe ff7 sephiroth ff8 Cifer usw. mit denen man nur ganz kurz im Spiel spielen könnte die aber durch ihr verhalten erst die anderen characters zu helden gemacht haben -> ohne gegner/ feind keine helden oder ?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    Also ich bitte dich, in jedem billigem OST-RPG gibt es ein Partymember den es nach Rache dürstet, das ist nun wirklich nichts unheldenhaftes.

aber danke dass du umschrieben hast, was ich die ganze Zeit sagen wollte, mir abe rirgendwie immer wieder entfallen ist ^^"
    stimmt, das mit den rachegelüsten kommt in jedem rpg vor. aber totzdem ist vincent anders. der ist ja eigentlich überhaupt kein held, sondern nur ein gebrochener killer, der in einem sarg vor sich hinstaubt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    stimmt, das mit den rachegelüsten kommt in jedem rpg vor. aber totzdem ist vincent anders. der ist ja eigentlich überhaupt kein held, sondern nur ein gebrochener killer, der in einem sarg vor sich hinstaubt
    Iwo, Vincent ist gar net so ein "Killer" wie es alle sagen. Die Turks waren seiner Zeit ja noch viel freundlicher und besser angesehen *sichzumindestzuerinnernmeint* ausserdem sagt er ja selber irgendwann soetwas wie "Komisch, aber während ich geschlafen habe, scheine ich meine Gefühle irgendwie verloren zu haben."
    Ich, die Erde.

Also ich denke der Begriff "Held" oder "Antiheld" ist Auslegungs- bzw. Definitionssache. Jeder hat so seine eigene Vorstellung von einem Helden auch wenn vielleicht viele eine sehr ähnliche Vorstellung haben mögen.

Ich persönlich finde ja Cifer als Beispiel für einen Anit-Helden sehr passend. Er kämpft nicht für irgendwelche höheren Ziele oder um anderen zu helfen sonder tut einfach was er für sich persönlich als am besten erachtet. Deshalb ist er allerdings imho noch keineswegs ein schlechter Mensch. Einfach nur eine bisschen egoistisch!

Aeris als Beispiel für eine Heldin find ich auch sehr passend. Sie is irgendwie genau das Gegenteil. Aufopferungsvoll bis zum bitteren Ende.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dreamer
    ...Ich persönlich finde ja Cifer als Beispiel für einen Anit-Helden sehr passend. Er kämpft nicht für irgendwelche höheren Ziele oder um anderen zu helfen sonder tut einfach was er für sich persönlich als am besten erachtet. Deshalb ist er allerdings imho noch keineswegs ein schlechter Mensch. Einfach nur eine bisschen egoistisch! ...
    Also ich nenne seinen "romantischen Traum" verwirklichen und "...mal was ganz Großes machen..." schon höhere Ziele, auch wenn sicherlich nicht so sehr auffällt, wenn man sowas schon als "gewöhnlich" erachtet ^^"
    Ich, die Erde.

hm heimliche helden....

VII - ganz klar aeris

VIII - rinoa

XI - vivi

X - yuna