mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Hylian
    Überinterpretier nicht schon wieder. Ja es nervt mich zwar, aber ich bin nicht SAUER... ich sitze hier nicht rum mit hochroten Kopf und schreie oder so Aber, ja ich war schon etwas genervt und habe halt die Augen verdreht, weil du dir einfach das rausgepickt hast, was dir gerade gepasst hat, obwohl ich das so gar nicht gemeint habe. Und deshalb habe ich eigentlich auch wenig Lust weiter so zu diskutieren und sagte eben, dass es keinen Sinn hat, weil dies eben schon all zu oft vor kam...

Aber ich erkläre es nocheinmal was ich meine

Ich finde ein Hauptcharakter kann nicht so böse sein, wie du ihn beschreibst, weil sich der Spieler, der ein RPG spielt, immer versucht sich mit diesem Chara zu identifizieren. Sicher muss der HC kein perfekter Mensch sein, und in vielen RPGs wird das auch übertrieben, aber er kann nie ein totaler Schwerverbrecher sein, der Mordet und Schändet, weil der Spieler keine Gemeinsamkeiten findet.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass man nur fröhliche, Sonnenscheingeschichten spielen muss. Ein RPG kann auch mit einer düsteren, kalten Atmosphäre aufgemacht sein, und trotzdem Helden besitzen, die für etwas kämpfen, auch wenn sie nicht perfekt sind. Ein Beispiel wäre da aus FFVII Avalance. Die tun auch etwas verbotenes, sind aber an sich gut, und ihre Gründe wären nachvollziehbar. Bei jemandem der das Ganze nur aus Habgier oder anderen niederen Motiven begeht, könnte (zumindest ich) mich nicht hineinversetzen, und so auch nur wenig Zugang zu der Geschichte finden.

Ähnlich war es ja auch bei FFVIII wo ich wie gesagt aufgrund der für mich nicht nachvollziehbaren Handlungen von Squall keinen Zugang zu dem Spiel finden konnte. Da kann die Geschichte an sich noch so genial sein... es ging nie so intensiv wie bei z.B. FFVII.

Das es wieder düsterer werden kann, da sind wir beide uns ja einig, ich hoffe nur, dass es für dich jetzt etwas nachvollziehberer geworden ist, was ich meinte.
    Geändert von Whitey (20.04.2004 um 02:22 Uhr)