Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
@ WC

tja, so ist das nunmal,
es gibt leute welche weniger auf Friede Freude Eierkuchen (so nennen es eben die welche vom tragischen fasziniert sind) stehen, und andere welche alles was mal etwas düsterer daherkommt als "krank" oder "zu aussergewöhnlich" bezeichnen. Es stimmt schon das die mehrheit nicht so auf düsteres ist (häh , deshalb hat Alien 3 nicht so geboomt) , aber das was ich beschrieben habe bezieht sich ja bloss auf einen Chara (ich würde auch noch eine menge mehr akzeptieren, das muss aber nicht sein ) und ich denke das gab es sowieso schon oft genug in Spielen welche sehr grossen Erfolg hatten.
hmm FF VIII hat dir wegen Squall nich so gefallen, junge sag mir wie du dann Xenogears spielen kannst.
Sorry aber wenn ich das lese reißt mir schon wieder die Hutschnur! So habe ich das überhaupt nicht gemeint oder gesagt!

Nur das was du da beschreibst hat gar nichts mit düster und dunkel zu tun... auch in einer düsteren Geschichte die nichts mit "Friede Freude Eierkuchen" zu tun hat, kann man einen positiven Helden haben...
Ausserdem habe ich FFVIII nur wegen Squalls Charakter nicht gemocht... ich kann mich nun mal nicht mit einem Eisklotz identifizieren...

Ich hätte auch gerne düstere RPGs... auch tragische... aber das spricht nicht dagegen, dass man positive Hauptcharaktere hat...

aber was red ich... ist ja eh umsonst, da du eh nur das lesen willst was dir gerade in den Kram passt