Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
wie wärs mal mit gar keinem "helden"

wie wärs mal mit einem schwerstkriminellen, welcher über das ganze Spiel hinweg kaum was sympatisches anmerken lässt. Er ist hinterhältig und gemein ist allerdings durch etwas an die restliche party gebunden, sprich muss aus privaten gründen mitkommen. Und erst am schluss entwickelt er etwas "kampfeswillen" und rettet einen "lieben" chara vor dem tod, er selbst überlebt dies nicht, und stirbt dann von trauriger musik begleitet. Und erst dann entwickeln die charas etwas für ihn, und sind betroffen.

irgentsoetwas fände ich unglaublich genial.
Von mir aus können auch noch mehr "anti helden" mit von der partie sein.
@ Hylian

Ich denke das es schwierig wird, viele Spieler durch ein ganzes RPG zu führen mit einem Hauptcharakter der so unsymphatisch ist wie du ihn beschreibst. Letztendlich sollte ein Hauptcharakter nun mal Eigenschaften haben, mit denen sich der Spieler auch identifizieren kann, kann er dies nicht, wird er IMHO auch keine Motivation haben das Spiel zu beenden.

Sicher hätte man ja noch die lieben Charaktere, aber ich habe es bspw. schon bei Final Fantasy VIII extrem gemerkt wie ungerne ich es gespielt habe, weil ich Squall gehasst habe.

Und ich denke so würde es für viele andere Spieler auch sein.

Das dir das natürlich gefallen würde, weil du mal ein richtiges, tragisches Ende haben willst ist mir klar das hast du ja schon oft genug gesagt Aber ich glaube aus den oben genannten Gründen das es nicht von Erfolg gekrönt wäre, ein Spiel mit so einem Hauptchara auszustatten.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian

pah, wer brauch schon wirkliche helden, die sind sowieso langweilig, das gegenteil ist dafür um so faszienierender.
Find ich eigentlich nicht... und ist auch Ansichtssache