mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Heimliche (Anti)Helden

Ich hab' mal gedacht ich mach ein Topic auf, das noch keiner so gemacht hat V

Die Idee ist mir beim Lesen einer "Interpretation von FF VII" gekommen, dort hat jemand gemeint, Aeris wäre die eigentliche Heldin in FF VII ich will mal hören was ihr von sowas haltet und wen es noch so insgeheime als "eigentlichen" Helden gibt.

IMHO sind in FF IX Garnet, Eiko und Vivi die eigentlichen Helden, auch wenn Zidane einen großen Teil zur Story beiträgt, ist er doch irgendwie nicht so essenziel wie Vivi, Eiko und Garnet. Wenn es die drei nicht gegeben hätte, wäre Zidane vermutlich nie auf die Idee gekommen Kuja so intensiv zu verfolgen, wobei er natürlich Eiko erst später kennenlernt und sie so viel dann ja doch nicht zur Handlung beiträgt.

In FF X ist eigentlich Yuna die Heldin find eich, ich weiss net warum, aber anyway finde ich trägt die mehr zur TSory bei, als Tidus...naja, villeicht auch nur die Schwärmerrei eines Summoner-Fans ^^!

FF VII hätte Aeris bestimmt sogar als Leading-Charackter gehabt, wenn sie net abgenippelt wäre. Ich meine wer ist denn schon Cloud? irgend so ein langweiliger Typ, der nicht mehr weiss was wahr und was falsch ist und im Grunde nur stark ist. Aeris dagegen, ist die letzte Verteidigung die der Planet vor Jenova hat, dass ist in meinen Augen eine gewichtigere Rolle, als irgend so ein kaputter Typ *nicknick*

So honey, it's your turn ^.~

{EDIT}:

In Zukunft werde ich ein Wörtberuch zur Hand nehmen ehe ich hier was schreibe. Mit "Hauptheld" meine ich die Hauptrolle einer Geschichte, das kann ein Ritter sein, eine Bäckereifachverkäuferin, oder auch eine Bordsteinschwalbe, auf jeden Fall muss sie in der Geschichte die treibende Kraft sein, ob sie daabei nun sehr mutig, oder sehr nachdenklich vorgeht ist Nebensache, finde ich.

@G.Z: Eiko und Vivi hatten schon eine Menge damit zu tun wie sich die Story entwickelt. Ohne Eiko, hätte zum Beispiel alexander nicht gerufen werden können. Noch viel weiter hätte das Siegel um Iiafars Baum nicht aufgehoben werden können. das würde wieder heissen dass der Plan von Garlant eventuell aufgegangen wäre und Gaia udn Terra verschmolzen wären. Vivi wiederum, hat diesen einen schwarzen Tenor besiegt und das Spiel wäre nicht richtig losgegangen, wenn der die Party geschnappt hätte ^^! *sehrvielWertaufKleinigkeitenlegt*
    Geändert von Sunnchen (19.04.2004 um 22:04 Uhr)
    Ich, die Erde.