-
Schwertmeister
Doch, ich habe eine ganz klare Lieblingsband - SUBWAY TO SALLY. Mich fasziniert die Stimme des Sängers, die Wahl der Instrumente (die Geige ist wunderbar) und die Lieder sprechen mich auf einer ganz anderen Ebene an, als die meiste andere Musik.
Ich war letztens auf einem Konzert und das war einfach nur genial.
Mit Lieblingsliedern geht es mir eigentlich auch so, dass das von zeit zu Zeit wechselt. Aber es gingt ganz wenige Lieder, die für mich einfach zeitlos sind.
Dazu zählen Abendlied (S2S), Traum vom Tod I und II (S2S), Mirror Mirror (Blind Guardian), Aeris Theme (Nobuo Uematsu), You´re Not Alone (Nobuo Uematsu und Olive, sind ganz andere Lieder, die zufällig den gleichen Namen tragen), Total Eclipse Of The Heart (Jan Wayne meets Lisa, ist eine persönliche Geschichte, die dieses Lied für mich so besonders macht), Koma (Böhse Onkelz) und wahrscheinlich noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen.
Anyway, all diese Lieder werden von einem einzigen bei weitem übertroffen. Ich weiß auch nicht warum, aber dieses Lied ist das beste, schönste, bewegenste, was ich jemals gehört habe. Ich liebe jeden Ton dieses Lieds und hör das Lied nur noch selten, damit es wirklich etwas besonders bleibt.
SUBWAY TO SALLY - Kleid aus Rosen
Dieses Lied wird für immer in meinem Gedächtnis bleiben.