Ich erinnere mich an das Spiel (lang, lang ists her). Wenn ich mich nicht völlig irre, sollte es damals um die Rettung/Vernichtung der Welt gehen, die der Spieler beeinflussen kann (daher ja auch die alte Zeitbegrenzung). Ist dies immer noch Thema der Storyline, nur jetzt mit unbegrenzter Zeit, oder geht es nun um etwas völlig anderes?
Ein par mehr Infos dazu wären nicht schlecht, ebenso wie ein wenig mehr Informationen über die Features bzw die Spielbarkeit des Spieles. Das Standart-KS ist nunmal, so wie es meistens verwendet wird, auf Dauer langweilig, und gerade ein Spiel mit enormer Freiheit, wie deines eins wohl sein wird, braucht motivierende Features.
Deine Weltbeschreibung klingt sonst relativ nett, gibt ja alternative Gegenwartsszenarien in vielen Filmen oder Büchern, aber alternative Vergangenheiten.. oder versuchst du diese Epoche irgendwie in unsere bekannte Geschichtsschreibung einzubetten? (Und nein einfach nach ner Katastrophe alle Informationen darüber löschen gilt nicht..)

Ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen..