-
Deus
Zitat
Original geschrieben von Seph
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass SK oder Factor 5 nicht mehr für den GC entwickeln. Die Sache ist die: Selbst wenn Factor 5 noch für den GC-Nachfolger programmiert, ist das nicht automatisch was gutes. IMO braucht Nintendo die Spiele jetzt. Da ist es mir scheißegal, ob ich in 2 Jahren endlich das nächste Factor-5-Star-Wars spielen kann. Das bringt dem GC imo überhaupt nix. 
Und wegen SK find ich's deshalb schade, weil Nintendo dadurch einen Exklusiventwickler verloren hat und dessen Spiele auch auf anderen Plattformen erscheinen.
...
Again... so what?
Factor 5 produziert seit... wieviel Jahren? 4? 5? Ein und das selbe Spiel mit ner neuen Graphic Engine. NOCH ein Rouge *irgendwas* braucht Nintendo nicht, zumal Rouge Leader massiv gebombt ist.
Das SK nicht mehr Exclusiv ist... pech. Aber was solls. Das selbe als Rare gegangen ist. Was passierte? Für Rare traten plötzlich SK und Retro Studios auf den Plan. Und so wird es immer wieder neue kleine Studios geben die die alten ersetzen und das ist eine der heraustschenden eigenschaften von Nintendo. Scheiss egal wieviel Fanboy gehype die jeweiligen Studios aufgebaut haben, sobald sie für Nintendo nicht mehr profitabel erscheinen, weg damit oder 3rd Party. SK ist ein zweites Rare, mit dem Unterschied das sie noch keinen Pflaumen wie Grabbed by the Ghoulies und Conker! Live and Uncut produzieren.
6 Jahre - Spiele. Natürlich sind beide gut. Effektiv gesehen haben sie in den gesmaten 6 Jahren gerade mal 1 Spiel auf die Beine gekriegt, Twin Snakes zähl ich hier nicht mit ein Port ist ein Port und am herausragensten Punkt, der Überarbeitung der Cutszenes, haben sie nichtmal Mitgewirkt das wurde von Konami gehandelt.
Egal wie gut ED ist (sehr gut nämlich) 6 Jahre ist zu lange, so langsam sind nichtmal Nintendos eigene R & D Abteilungen und die lassen sich schon massig zeit.