Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Silicon Knights entwickelt nun nicht mehr exklusiv für Nintendo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ General_Zwinger

Nein ich habe überhaupt keine Anti-Nintendo Haltung, ich besitze ja selbst nen Cube. Ich finde es nur sehr praktisch wenn ich mir aussuchen kann, auf welcher Plattform ich mir die Software kaufe. Ein gutes Beispiel ist hier Soul Calibur II. Auf jeder Plattform gab es einen anderen Secret Charakter, und dann kauft man sich halt die Version die einem am meisten zusagt.
    Exclusivtitel machen zwar für die jeweilige Firma Sinn, weil die Leute dann gezwungen sind die entsprechende Konsole zu kaufen, sind aber natürlich doof, wenn ich nicht bereit bin wegen zwei oder drei Spielen diese oder jene Konsole zu kaufen. Ich hätte auch kein Problem damit wenn die großen RPG-Reihen Multinorm erscheinen würden... ich denke das würde einige Leute freuen

Und das ein weiterer Exclusivtitel für Nintendo wegfällt kann man bewerten wie man will, wie oben geschildert hat es eben Vor und Nachteile, ich finde das aber durchaus nicht unbedingt negativ.

Zur Politik von Nintendo:
    So wie ich das mitbekommen hatte, hat Nintendo (heutzutage glaube ich allerdings nicht mehr ganz so streng) immer so eine Art Dreamteam Politik verfolgt. D. h. ein Entwickler der für Nintendo entwicklte durfte für kein anderes System entwicklen. Deshalb kam IMO z.B. Konami oder Capcom erst sehr spät zum Mega Drive (nur als Beispiel). Und da finde ich es ganz praktisch wenn diese Politik nicht durchgesetzt werden kann...

Hoffe das es jetzt etwas besser verständlich ist was ich meinte

@ Topic
    Auf jedenfall frage ich mich, wie es mit SK weiter geht :/ Vielleich ist es ja auch ganz vorteilhaft, wenn sie die Möglichkeit haben für alle Systeme zu entwicklen... sofern es stimmt, dass dieser Bruch stattfindet.

Geändert von Whitey (19.04.2004 um 13:28 Uhr)