Wie ich auch schon in den News des Rings gepostet habe, entwicklen Silicon Knights nicht mehr exklusiv nur für Nintendo.
Die News könnt ihr hier nachlesen.
Quelle war IGNcube, und die Original-News sind hier zu finden...
Worum es mir aber nun geht ist folgendes:
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde diese Entwicklung eigentlich sehr positiv da die Chance besteht, dass Spiele wie Metal Gear Solid - Twin Snakes bspw. auch auf anderen Konsolen möglich sind, was sich sicherlich alle wünschen die keinen Cube haben. Zum anderen bringt ein Entwickler - der für alle drei Plattformen entwickelt - mehr Schwung in den Konsolenmarkt. Ich persönlich finde es auch gut, dass Nintendo durch ihre Exklusiventwickler Politik wieder einen weiteren guten Entwickler verloren hat... zwar nicht ganz, denn der Präsident von Silicon Knights schließt ja nicht aus, dass sie trotzdem weiter für den Cube entwickeln. Dieser Bruch ist aber trotzdem interessant, wie ich finde. Auch würde, sofern Silicon Knights ein Twin Snakes für andere Konsolen plant (reine Spekulation!) wieder Exklusivtitel für den Cube wegfallen, der IMHO ein Gamecube-Must-Have ist. Vielleicht folgen auch noch mehr Entwickler dem Beispiel von SK... wer weiß...
Meine Fragen wären nun:
- Was haltet ihr von dieser Entwicklung?
- Wie glaubt ihr entwickelt sich das Ganze?
- Seht ihr den Bruch eher als positiv oder negativ?
- Was erhofft ihr euch durch diese Entwicklung?
Viel Spass beim Posten![]()