Zitat Zitat
Original geschrieben von Vash the Stampede
Und Silicon Knights sind 3rd Party... So what?? Keine Nintendo Spiele mehr, schwer nachvoll ziehbar so wei Dyake die Beziehung immer hochgelobt hat nud Nintendo glorifiziert.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass SK oder Factor 5 nicht mehr für den GC entwickeln. Die Sache ist die: Selbst wenn Factor 5 noch für den GC-Nachfolger programmiert, ist das nicht automatisch was gutes. IMO braucht Nintendo die Spiele jetzt. Da ist es mir scheißegal, ob ich in 2 Jahren endlich das nächste Factor-5-Star-Wars spielen kann. Das bringt dem GC imo überhaupt nix.
Und wegen SK find ich's deshalb schade, weil Nintendo dadurch einen Exklusiventwickler verloren hat und dessen Spiele auch auf anderen Plattformen erscheinen. Und ich denke du weißt genau so gut wie ich, dass sich diese Spiele auf der PS2 wesentlich besser verkaufen werden, was natürlich an der größeren Käuferschicht liegt. Wovor ich Angst habe ist, dass sich SK genau wie viele andere 3rd-Party-Entwickler dazu verleiten lässt, die Spiele einfach auf die PS2 zuzuschneiden, was natürlich wiederrum in mittelmäßigen Umsetzungen resultiert. Der Grund sich das Spiel für den GC zu kaufen fällt weg, wieder wird die PS2-Version vorgezogen. Ein ewiger Teufelskreis, wenns denn so kommen sollte.
Das ist jetzt zwar etwas stark verallgemeinert, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.