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Thema: GTA: San Andreas angekündigt

  1. #21

    Julian Gast
    Dann bin ich aber erleichtert ich dachte es wird nur auf ps2 erscheinen.

  2. #22
    Ja, ne PC Version kommt wahrscheinlich wie bei Vice City n halbes Jahr später. ^^

    GTA San Andreas bei Amazon vorbestellen

    Und hier noch ein paar Detail Infos:

    - Das Spiel wird ernsthaft sein, aber die Comedyelemente sind noch enthalten
    - Hunde die man zu Kampfhunden trainieren kann
    - Man kann ein paar Meter weit schwimmen
    - Charaktere aus den Vorgängerversionen werden wieder auftauchen

    Der Spieler:
    - Die Haupfigur ist ein dunkelhäutiger Mann
    - im Singleplayer wird sich der Spieler seinen eigenen Charakter basteln können mit dem er dann die Stadt erkunden kann.
    - Der Spieler heißt Carl Johnson

    Karte:
    - San Andreas basiert frei auf den Westküstenstädten San Francisco, Los Angeles und Las Vegas. Im Spiel heißen die Städte: San Fierro, Los Santos und Las Venturra
    - Die Städte liegen im Staat San Andreas und sind durch Highways verbunden
    - Jede Stadt übertrifft die Größe des Spiels Vice City. Insgesamt ist San Andreas 6 mal so groß wie Vice City
    - Es wird sehr viel mehr begebahre Gebäude geben
    - Am Anfang werden nicht alle Städte zugänglich sein
    - Das hügelige San Fierro (San Francisco) ist eher zum Fahren geeignet
    - Die Wüste wird nicht öde und leer mit ein paar Kakteen sein, sondern sie vibriert und wird durch außergewöhnliche Sachen lebendig. Sie macht ca. 30% von Las Venturra aus. Was man sieht hängt von der Stärke, Gesundheit und Tageszeit ab, es kann vorkommen das Sie Ufos sehen.
    - Große Innenbereiche mit vielen gerenderten Objekten
    - eine Insel die Alcatraz ähnlich sieht - ein Berg
    - In Las Vegas kann ein Casino gekauft und in diesem auch gespielt werden. Außerdem kann man es ausbauen. Eines heißt La Cosa. Alle Casinos können betreten werden

    Essen:
    - Carl muss essen, (womit der Rockstar-North schon in Manhunt experimentiert hat) um zu überleben und seine Fähigkeiten zu behalten und nicht zu sterben.
    - Der sogenannte "Staminameter" wird dem Spieler immer mitteilen, wann es für Carl Zeit ist, lieber eine Pizza zu kaufen um bei der nächsten Verfolgungsjagt nicht zu verhungern. Ißt er zuviel, wird er dick, von Passanten gehänselt und rennt deutlich langsamer.
    - Missionen zu spielen, wenn Sie ein fetter Bastard sind und jeder Sie "fetter Bastard" ruft, ist eine erstaunliche Erfahrung. Leider werden Missionen häufig entweder schwieriger oder völlig unmöglich und zwingen Sie, eine andere, sehr reale Lösung, zu Ihrem Problem zu finden.
    -Wenn Sie also Ihre Donuts essen und fett werden, werden Sie langsamer. Wie schafft man Abhilfe? Sie gehen zur Gymnastik, bauen Muskel auf und gewinnen viel mehr Stärke und viel mehr Geschwindigkeit. Das [Charakter-] Modell ändert sich wirklich und sieht erstaunlich aus.
    - Obwohl es manchmal wie ein Gimmick erscheint, ist es eine neue Art dem Spieler den Charakter und die Story näher zu bringen, was im Interesse des Paramount Entwicklungsteams stand: "Wir versuchen, der Welt und Ihrem Charakter, das Gefühl für den Wert von Eigentum zu vermitteln. Das sind neben dem Gewicht hunderte anderer Sachen".
    - Die Bemühungen, eine Beziehung zwischen dem Spieler und seinem Bildschirmego aufzubauen, werden durch Änderungen an der Steuerung gefördert.

    KI:
    - Die KI der Feinde und Fußgänger hat sich verbessert und ist logischer. Man kann nicht einfach bei Tageslicht jemanden erschlagen, ohne das die Umstehenden darauf reagieren. - Jeder sichtbare Charakter besitzt ein "Gehirn"," und reagiert intelligent auf ihre Tätigkeiten und andere Vorfälle. Vorhersagbare Reaktionen wie bei den vorhergehenden Ausgaben von GTA wird es nicht mehr geben.
    - Das NPC (Nicht Spieler Charakter) Intelligenzverhalten ist jetzt so variabel geworden, daß Sprachaufnahmen für einen durchschnittlichen Fußgänger, von 10 Minuten, auf eine Stunde erweitert wurden.
    - Die KI wird nicht auf das Verhalten von NPC's begrenzt. In San Andreas wird eine dynamische Schwierigkeit eingeführt, die auf Ihrer Leistung basiert und manchmal erleichtert es die Aufgaben, damit auch schwache Spieler unangenehme Aufträge erledigen können - die Absicht von Rockstar ist dabei mehr Spielern zu ermöglichen San Andreas ganz durchzuspielen.
    - In GTA3, gab es gewissermaßen zwei Zustände: Ich befinde mich in einer Mission und ich befinde mich nicht in einer Mission. Beide Zustände waren nicht ausreichend miteinander verknüpft. Bei Vice City wurde ein roter Faden gebildet, was aber ähnlich war und die Geschichte existierte nur während der Missionen.
    Dieses mal ist die Handlung während des gesamten Spieles präsent. Natürlich müssen Sie immernoch Missionen erfüllen, aber wenn Sie sich nicht auf einer Mission befinden, gibt es auch tausend Sachen die man machen kann. Alles was Sie tun, bezieht sich aber auf die Story und wirkt sich darauf aus. Die Nebenmissionen haben Bedeutung; Sie erlernen Fähigkeiten, die Sie in Mission benötigen."
    - Offensichtlich, hat Geld mit der erhöhten Priorität auf den Erwerb von Immobilien und der Bildung eines kriminellen Imperiums, an Bedeutung zugenommen. So können Sie zwischen den Hauptmissionen, voll modellierte Objekte berauben um an Bargekd zu kommen. Einbrüche bilden einen großen Teil in San Andreas, aber Houser warnt, daß diese Jobs Fähigkeiten und Planung erfordern. Das heißt: erwarten Sie nicht, daß ein Einbruch so einfach abläuft wie ein einfaches Carjacking.
    - "Einbruch is definitiv eine Fähigkeit. Wenn Sie ihn nicht gut ausführen, verpaßt ihnen wohlmöglich einer einen Kopfschuß, aber wenn Sie ihren Job gut machen ewartet Sie eine reiche Beute" - Die Art der Freischaltung von Fähigkeiten (Skills), ist oft, sehr oft überdacht worden; also wurden die Anleitungen in das Spiel eingebettet, da es hunderte Fähigkeiten zu erlernen gilt, müßte es auch hunderte Tutorials geben, was aber unpraktikabel wäre. In jeder Mission, werden Sie eine neue Fähigkeiten lernen und etwas Neues tun. Jenachdem wie sich das Spiel entwickelt, wird sich auch ihr Charakter entwickeln.
    - Es werden Freeways für Minirennspiele enthalten sein auf denen man von Polizeimotorrädern erwartet wird, also wird es nicht möglich sein sich einen Roller zu schnappen um damit die Polizei zu überlisten, indem Sie einfach auf einer geraden Straße beschleunigen
    - Kriminelle Gangs fahren mit Autos herum und hängen sich zum Schießen aus dem Fenster
    - Der Spieler kann eine eigene Gang aufmachen, die Aufträge ausführt und mit 4 Mann aus dem fahrenden Auto ballert.

    Unbestätigte Details zu San Andreas

    - der Traum vieler Gta-Fans soll laut den neuesten Informationen in Erfüllung gehen, es wird angeblich in San Andreas einen Multiplayermodus geben
    Rockstar wird wahrscheinlich auch auf illegal gehackte Internetversionen von GTA reagieren, indem man einen "Stunt Creator Mode" einbaut (whatever das auch sein mag o_O)
    - Man kann Äste und Steine vom Boden aufheben und sie als Waffen benutzen
    - Man kann Skateboards, City-Roller und Pferde benutzen
    - Man kann an Lotterien teilnehmen und dort Preise gewinnen (Geld,Bonus, Autos uvm.)

    Grafik

    Gleiche Spielengine wie bei GTA3 und Vice City, allerdings wurde sie stark erweitert.
    - Neue Animationen, wie z.B. ducken.
    - Todesanimationen werden jetzt vom bewährten Ragdoll-Physiksystem übernommen (wie in Max Payne 2) SA verwendet so viele neue Bewegungen, daß es so scheint, als ob Sie nicht GTA spielen wenn sie sich innerhalb eines Gebäude befinden.
    - Dunst über der Stadt Realzeitreflektionen auf den Autos, Fenstern und Spiegeln. Polierte Oberflächen neue Techniken ermöglichen Radialbeleuchtung, welche realistischere Schatten und Schattenglättung für Innenbereiche zuläßt.
    - Alles im Spiel hat jetzt für Tag und Nacht jeweils unabhängige Modelle welche für bessere Beleuchtung und Beschattung sorgen.

    Die Waffen

    Es wird eine verstärkte Aufmerksamkeit auf die Waffen und deren Variationen gelegt.
    An der Waffenfront in San Andreas, erwarten Sie neue und einzigartige Bewaffnungen.
    Die Grenzen der Wirklichkeit (und die der frühen 90iger), haben die Auswahl des Teams für das Waffenarsenal ein wenig begrenzt. Eines der Ergebnisse ist, daß wir bereits ein Maximum an Waffen eingesetzt haben und es Zeit war an Neue zu denken, die sinnvoll für das Spiel sind und aus der realen Welt stammen, ohne zu Lasergewehren und ähnlichem Material abzugleiten.
    Die Absicht war es nicht 4.000 Gewehre einzufügen, weil es soviele zweifellos nicht gibt, es ist mehr das Vermitteln eines Gefühls zu jeder Waffe, die man besitzt.
    Man kann zwei Pistolen und andere Waffen gleichzeitig tragen

    Gleichgültig, welches Gewehr Sie in der Hand halten, können Sie erwarten, daß Sie reichlich belohnt werden, wie Rockstar-North einwirft und dieses "Auswirkungsanimationsyste m" nennt. Eine andere Bezeichnung für rag-doll physics - was bedeutet, das Feinde, sollten sie aufs Plaster fallen, dieses auf eine schmerzlich, realistische Art und Weise tun.
    Es ist kein Geheimnis, daß das Zielen mit einem Gewehr, der Bereich in GTA war, der eine Änderung am nötigsten hatte. Obwohl Vive City bedeutende Fortschritte in diesem Bereich gemacht hat, hat Rockstar-North seine Bemühung fortgesetzt, das Zielen und die Kamerasysteme zu optimieren.

    Musik in San Andreas

    - Es soll zeitgenössicher Musik mit Rock und RAP geben
    - Im Radio sollen in San Andreas angeblich Stücke von 50Cent, Happy Mondays und Justin Timberlake laufen:

    50 Cent
    So wie 2000, als GTA 3 in der Produktion war, hat Rockstar North ein kleines New Yorker Rap Label angeheuert, welches von einem DJ erschaffen wurde, um neuen Acts zum Durchbruch zu verhelfen. Seit dem Erscheinen von GTA: Vice City, verhalf das gleiche Label 50 Cent zum Durchbruch und poduzierte das schnellst verkaufte Debutalbum überhaupt.

    The Happy Mondays
    Als Sie ein Baby waren, war Manchester cool. Sie trugen sackartigen Jeans, ungewaschenes Haar und nahmen Drogen. Die in Manchester gegründeten Happy Mondays, hatten alle diese Dinge. Mit Dizzy frontman Sean Ryder am Ruder, stellten sie das klassische "Pills, Thrills and Bellyaches" Album her.

    Justin Timberlake
    Bis GTA: San Andreas erscheint, ist Jacko im Gefängnis und Rockstar berührt ihn nichtmal mit sterilen Handschuhen. Sie nehmen lieber den jüngeren, hipperen und als Jacko V2.0 zugelassenen Justin Timberlake. Keine Radiostation würde ohne den neuen Prinzen des Pop komplett sein.

    Release Datum

    GTA-San Andreas wird am 19.10.2004 in Nord-Amerika und am 22.10.2004 in Europa und dem Rest der Welt zunächst exklusiv für die Playstation-2 erscheinen.

    Quelle

    Sehr geil.

    Geändert von Kima (11.06.2004 um 23:29 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat
    Dann bin ich aber erleichtert ich dachte es wird nur auf ps2 erscheinen
    ich hätte kein Problem damit!

    Naja, also,

    Justin Timberlake und 50 cent in ein Spiel zu bringen was Anfang der 90ger spielt wäre GTA untypisch und zudem totaler unsinn! Man wird sich auch keinen eigenen Typ zusammenbauen können! Der Typ heisst Carl Johnson, ich denke nicht das Take2 bzw. Rockstar Games einen namen vorgibt, aber kein Aussehen!

    Mich freut besonders das Fahhrad Feature! das hat sowas ich weiss nicht was!!!

    Zitat Zitat
    Nehme ich die Firma sega als beispiel sie stellt spiele für den Erzfeind Nintendo her oder
    warum stellt Sega spiele für Nintendo (für Sony und Microsoft übrigens auch) her??? ganz einfach weil Sega keine konsole hat wofür sie Spiel hertellen könnten!!! Die Dreamcast is zwar super, aber kaum jemand hat das teil (ich hab sie!), is doch klar das Sega (eine Firma) möglichst viel gewinn machen will, deshalb bringen sie Spiele für die 3 grossen Konsolen raus!

    aber wieder zu GTA SA
    Hier sind ein paar Infos

    da steht so ziemlich alles drin was momentan über SA bekannt ist!

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    Man wird sich auch keinen eigenen Typ zusammenbauen können! Der Typ heisst Carl Johnson, ich denke nicht das Take2 bzw. Rockstar Games einen namen vorgibt, aber kein Aussehen!
    Naja, ich schätze mal, ein Standardchara für Carl ist vordefiniert (der Schwarze halt) und wenn man lustig ist, kann man an ihm herumeditieren. Oder die eigene Chara Erstellung beschränkt sich auf einen eventuellen Multiplayer Modus.

  5. #25
    stunt creator:
    Könnte das verändern der Auto Dateien sein-> Multi Theft Auto-> Chetaing/Modding-> Stunt Server

    Auf Stunt Server´n dürfen bei MTA gecheatet werden mit geänderter Physik der Autos und Flugzeuge/Helikopter ->

    Die "Physik-Engine" wird bei MTA von dem Fahrzeug-Insasse berechnet:

    Player_mit_Moding: Kann mit seinem Auto fligen
    Player_ohne_Moding: Steigt in das Auto hinzu und fliegt mit Player_mit_Moding.

    Player_mit_Moding hat sein Auto "Unzerstörbar" gemacht und fällt in einen See (GTA VC)
    Player_ohne_Modding sitzt auch im Auto -> Bei seinem PC explodiert das Auto und /oder die Figur ertrinkt.
    Player_mit_Moding fährt im Wasser weiter, bzw. fliegt aus diesem heraus

    Dennis

    PS: War nicht shcon im PC Forum GTA SA? Also ich meine ... naja, egal

  6. #26
    Zitat Zitat
    Naja, ich schätze mal, ein Standardchara für Carl ist vordefiniert (der Schwarze halt) und wenn man lustig ist, kann man an ihm herumeditieren. Oder die eigene Chara Erstellung beschränkt sich auf einen eventuellen Multiplayer Modus.
    Wenn es wirklich einen Multiplayer Modus gibt (dann währe GTA SA das beste Spiel 2004, auf jeden fall!!!), dann stimme ich dir zu! währe ja langweilig wenn alle mit den gleichen rumlaufen würden! Man würde sofort erkennen wer normaler Einwohner ist und wer gegenspieler ist!

    Nochmal zum Multiplayer Modus:
    Vielleicht wird der Multiplayer Modus so wie bei Driver 2 für die playstation! also viel kleiner als der Singleplayer Modus und dazu ohne andere Fahrzeuge oder Einwohner! Aber das wäre ein bisschen langweilig!

    Naja ich bin mal gespannt was Rockstar und Take2 aus den Hut zaubern!

  7. #27
    Ganz ganz frisch gibts neue Bilder von GTA SA und zwar wie immer hier.

  8. #28
    Mensch brauchen die Screens lang zum aufbauen...
    Besonders geil find ich ja auch, dass man auf nem Bike fahrn kann...

    Gruß
    Dave-d

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