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Thema: Adepts-überarbeitet...neue Grafik?

  1. #1

    Adepts-überarbeitet...neue Grafik?Und die ganze Story(S.2)

    Hallo liebe Com!
    Die meisten von euch lesen ja die Makersmind, und haben
    daher auch den recht kritischen Test zu meinem Rpg
    Adepts the reurn of light gelesen.
    Zwar konnte ich die Rechtschreibfehler nicht entfernen,
    aber die Dialoge sind verbessert! Im Moment befindet sich
    die Demo noch in der Testfase, es wird aber demnächst erscheinen.
    Ich habe ein Ks gebaut, das Menü erweitert und andere
    Extras eingebaut.

    Story:
    Der junge Krasimier wächst, wie jeder normale Junge,
    in einem Dorf namens Feila auf. Erst als er mit 16Jahren
    seltsame Visionen bekommt, wird ihm klar, was er wirklich ist.
    Er und 3 andere Adepten sind dazu auserkoren gegen den bösen
    Imperator Luzifus zu kämpfen, und den unterdrückten Kontinent
    Feila wieder zu befreien. Auch erfährt Krasimier das er
    von königlicher Abstammung ist und nun versuchen muss die
    Gunst seiner Gevolksleute wieder zu gewinnen.
    Also macht er sich kurzum auf den Weg um seine
    Mitstreiter zu suchen und seine Freunde um sich
    zu scharen.

    Features:
    Ein Sideview Ks, das auf runden Basiert

    Ein Menü, das komplett eigenständig ist
    und nicht auf das Standartmenü zurückgreift.

    Ein Tag-Nacht Zyklus

    Eine Anrede-Funktion, welche die Optionen
    Reden und Geistlesen bietet.
    Im Reden Modus kann man weiter auswählen über
    was genau man Reden will (welche Quest)
    Im Geistlese-Modus erfährt man Dinge, die sonst
    nicht an den Tag kommen würden.
    Diese Gabe hat Krasimier von einer anderen
    Spielbestimmenden Person

    Im Spiel Regnet-Gewittert es nach einem
    Zufallsprinzip!

    Screens:

    Dies ist eine Szene aus dem Räuberunterschlupf in der nähe von
    Male...man muss den Sichtstrahlen der Diebe ausweichen.
    Diese Screens sind mit Mac&Blue gemappt.


    Ein weiterer Screen vom Räuberversteck, diesmal direckt im Dorf.


    Das ist der Leuchtturm, eine Nebenquest, in welcher man
    ein wichtiges Item erhalten kann.


    Ein weiterer Leuchtturmscreen.


    Dieser Screen zeigt den Engang des Dorfes Male,
    die Person neben Krasimier ist Leon, der 2.Adept.


    Ein Screen aus dem Dorf Male. Hier ist der Tag-Nachtzyklus aus.


    Der 3. und letzte Screen aus Male!


    Das ist das Menü mit der neuen Option Quests.


    Das ist die Questoption, wenn sie aufgerufen wird.

    Nun Noch ein Screen mit einem Chipset,das komplett selbstgemacht ist.
    Meine Frage an euch:
    (Mal abgesehen vom miesen Mapping) wie gefällt euch das
    Chipset?
    Soll ich diese Grafik in meinem Spiel verwenden?

    Die Grafik lehnt natürlich an den M&B Stil an ist aber anders.

    Damit habe ich meinen Vortrag auch schon beendet...danke
    fürs lesen.
    Ps:Sollten die Screens zu dunkel sein, dann schreit einfach laut!*g*
    Oder stellt euren Bildschirm heller!

    Geändert von Dr.Brain (20.04.2004 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    Hi,
    die ganzen Screens sind doch echt sehr schick. Sieht echt wunderbar aus. Habe nichts zu meckern, außer vielleicht das die Diebe rtp charsets haben, aber sonst 1 A.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  3. #3
    @ryudo:
    Schau mal genau hin!
    Die Diebe sind editiert!
    Und deine Meinung zur neuen Grafik?
    Aber danke für deine gute Kritik!

  4. #4
    Hi,
    stimmt beim genaueren Hinsehen habe ich jetzt gesehen das sie editiert wurden. Die neue Grafik finde ich recht gut gefällt mir sehr sogar.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  5. #5
    Wow. Die Screens sind einfach super.
    Nur ein paar kleine Fragen:
    1. Screen: Super! Kombination aus Ruinenchipset und Waldchipset? Und Bäume aus UiD?
    2. Screen oben rechts das Wasser. Da ist so eine komische Ausbuchtung drin. Ist das ein Fehler? Wie 1. Nur noch dieses "Armes Dorf"-Chipset, oder?
    3. Screen Warum sind da vier verschiedenfarbige Lichter? Ruinenchipset mit eigenen oder mir unbekannten Sachen, richtig?
    4. Screen gut. Vorallem das Chipset. Wie bei 3.
    5. Screen: Dass die Wachen da alle auf ihrem einzelnen Turm stehen, verwundert mich ein wenig. Das dürfte ein editiertes Standart M&B Stadtchipset sein. Mit zusätzlichen Bäumen. Das Tor sieht aus als wäre es aus UiD.
    6. Screen: Die Fassade des linken Hauses ist ein bisschen leer.
    Chipset siehe 5 -> Blaue Dächer editiert.
    7. Screen: Das Wasser sieht super geil aus. Wie hast du das gemacht? Die Brücke sieht ein wenig deplatziert aus. Wieder UiD Bäume. Die Fassaden links und auch rechts wirkt wieder zu leer.
    8. und 9. Screen: Das Menü sieht wirklich super aus. Ich nehme mal an das funktionier auch Wirklich genial.
    Das eigene Chipset: Joa sieht gut aus. Würde ich durchaus verwenden. Ich glaube das würde ich nicht so gut hinbekommen.

    mfg Manni

  6. #6
    (Morgen) Manni:
    Also erstmal danke für deine Kritik(endlich mal ausführlich)
    Im Vorraus:
    Einige Dinge sind aus Uid!(Ich hoffe Grandy hat nichts dagegen, eswird wahrscheinlich ja eh geändert)
    2.ScreenDas ist eine Kombo aus Armes Dorf und Wald(gebirge)
    Die Ausbuchtung ist ein Fehler!
    3.Screen: Die Lichter sind später wichtig!
    5.Screen: Ok die Wachen...das sind keine Menschen...aber
    stimm schon, sie sind echt n bissle verloren!
    6.Dächer sind editiert!
    Die Brücke is halt am rand der Map...
    Das Wasser ist wie in Eternal Faith.
    8.und 9:
    Thx! Das Menü funkt natürlich (fast Bugfrei)
    Die Grafik (eigene) bau ich glaub ein!

  7. #7
    Ja seit dem Test hat sich das Spiel wirklich verbessert. Die Story ließt sich ganz gut, wenn du dich bei den Dialogen ähnlich ausdrückst, ist das wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung.

    Besonders die ersten vier Screens versprühen Atmosphäre und die Textbox hab ich irgendwie schon immer gemocht.

    Btw hast du die Demo noch gar nicht veröffentlicht oder hab ich was verpasst?

  8. #8
    Ich hab die Demo noch nicht veröffentlicht!
    (Ich schick dir ne pn mit dem Link zum Game)
    Sie kommt demnächst!
    Freut mich das von dir zu hören!

  9. #9
    warum hat bild 1 und 2 so schicke licheffeckte und bild 5 son billigen?^^ bild 3 und 4 ist unrealistisch.. so wie das dargestellt ist wäre die burg überschwemmt!
    das menü sieht klase aus nur der letzte screen sieht zu öde aus.. dort ist nichts los... am anfang sahs aus wie rtp^^
    kein detail... also alle screens ausser der letzte sind gut.. nettes mapping ( ausser wieder beim letzten^^ ) nur eben das mit dem panorama verbesern!

  10. #10
    Irgendwie seh' ich auf den ersten zwei Screens anstatt "Lichteffekten" ein grünes, transparentes Picture mit gelben Strichen.

    Der Rest ist schön.

  11. #11
    Die Screens sehen echt alle super aus!Nur bei der Story hab ich
    was zu bemängeln: Das Dorf Feyla gabs schonmal in einem Rpg Maker
    Spiel als Startort (The Featherwind Saga) nur hieß es da Feyla mit y.
    XD

  12. #12
    Hiho Dr. Brain,
    bezüglich der Rechtschreibfehler würde ich mir einen Stab an Beta-Testern zulegen, die dein Spiel auch auf die Rechtschreibungs Herz und -Nieren testen und dir die Rechtschreibfehler auflisten, damit du sie verbessern kannst.

    Zur Geschichte: Noch ist sie ein wenig dünn, d.h. du hast uns noch nicht allzuviel verraten.
    Das Problem, gerade mit Auserkorenen und Auserwählten, ist immer, das man immer genau wissen sollte und erklären können sollte, welche Macht die Auserwählten erwählt hat und aus welchen Gründen.
    Wurde Krasimier erwählt, weil er adeligen Geblüts ist?
    Und wenn sie gegen den Imperator kämpfen sollen, wer hat sie auserwählt, warum wusste diese Macht, das der Imperator in einigen Jahren gestürzt werden soll usw.
    Ich würde den gesamten Einstieg vielleicht ein wenig geschickter machen, d.h. Krasimier will aus eigenen Motiven Luzifus stürzen, um sein Erbe als König anzutreten, denn der Imperator kann ja die Königsfamilie abgesetzt haben. Und blauäugig wie Krasimier ist, zieht er hinaus in die Welt, um die rechtschaffenen Loyalisten um sich zu scharen um sie gegen Luzifus ins Felde zu führen. Doch er merkt, das ihm anfangs niemand Glauben schenkt und so zieht er nur mit einigen, wenigen Getreuen aus.
    Die Idee, das man die Gunst der Bevölkerung gewinnen soll, finde ich genial!! Sehr gute Idee, das könntest du vielleicht auch grafisch mit einem "Gunst-o-meter" darstellen

    Die Screens finde ich persönlich richtig gut gelungen, die Lichtspielerieen sind ganz große Klasse, mach weiter so!

    Viele Grüße und gutes Gelingen,
    Daen

  13. #13
    Hallo! Also mal Antworten:
    @uns raiden:
    du solltest den Thread genau durchlesen!
    fast alle deine Argumente sind eindeutig erklärt!
    @runenmagier:
    das ist kein grünes transparentes Bild,
    sondern eine mit dem Paintshop gemachte Grafik,
    die sehr viel mehr als nur gelbe Striche zu bieten hat!
    @frozen bumbie:
    Danke für deine nette Kritik!
    Du hast recht! Der Name ist leider ähnlich,
    doch ich kann versichern, dass es nicht mit Absicht
    so ist.(Ich habs erst im nachhinein bemerkt)
    @dean:
    Das mit der Rechtschreibüberarbeitung lass ich mir
    mal durch den Kopf gehen.
    Die Geschichte ist natürlich nur grob erklärt!
    Ich werde sie weiter ausveilen!
    Krasimier und die anderen Adepten wurden nicht
    per zufall ausgewählt! Im Spiel wird von einer
    Weltengeichheit erzählt welche im Gleichgewicht sein muss.
    (Genaueres will ich hier nicht aufführen!)
    Der "Beschwörer" der Adepten nennt sich Inktus!
    Er ist sozusagen der Uradept.
    (Das erfährt man alles im Spiel)
    Mit dem adligen Geblüt, das musste mit einfließen,
    da es ja um einen Machtkampf geht.
    Krasimier soll auf keinen Fall als ein Grünschnabel, vielmer
    als ein wacher junger Mann dargestellt werden.
    Der Imperator hat die Familie Feila tatsächlich gewaltvoll
    abgesetzt, was man in einer Sidequest erfährt.
    So eine Art Gunst o meter habe ich vor zu bauen,
    allerdings nicht bei der ganzen Bevölkerung sondern
    nur bei bestimmten wichtigen Personen.

  14. #14
    Hiho Brain,
    nun ja - Grünschnabel und aufgeweckt schliesst sich ja nicht zwangsläufig aus.
    Mit Grünschnabel meine ich vor Allem in Sachen Kampf, oder fängt dein Held mit einer kompletten Kriegerausrüstung und auf Stufe 10 mit allerlei Kampf-Fertigkeiten an?

  15. #15
    Also ich melde mich dann auch mal zu Wort!
    Mir gefallen diese Screens allesamt. Wenn die Screens noch mit ner schönen Story ausgestattet ist und mit netter Hintergrundmusik unterlegt ist, dann kann ich nur den Hut ziehen! Das sieht echt super aus. Das Menü ist vor allem mein Favorit. *_*
    Ich kann noch eines hinzufügen: Die Nebel und Lichteffekte sind auch supergut geworden!

    EINFACH KLASSE! WEITER SO!!!!

    MfG DS

  16. #16
    Boah!
    Wenn das Game so Geil ist,wie es aussieht,wird es sicher eines der Games des Jahres!
    Weiter so!

  17. #17
    Also:
    @Dean:Nein der Held fängt natürlich ganz gechillt auf level 1 an*g*
    Ausrüstung hat er schon n bissl.Aber du hast schon recht...als
    Krieger ist er ein Grünschnabel!
    @dark soldier:
    Danke für deine netten Worte*freu*
    Das Menü wird noch weiter verbessert...ich hab da ne idee(inspiriert
    by dean)
    @unknown matcher:
    So was höre ich sehr gerne...auch wenn das sehr hoch
    gegriffen ist...thx für dein komentar!

  18. #18
    Schöööööööne Screens! Gefällt mir guuuuuut! Beeil dich mit der Demo! Die Features hören sich auch gut an! Auch ne schöne Story!
    Screens: 98,5%
    Story:80%
    Features: 91,2%
    Gesamt: ca.95%
    Weiter so!
    MfG
    RPGamer

  19. #19
    Also so gute Prozente bekommt man nicht
    immer...danke Rpgamer!
    Vielleicht dauert das mit der Demo aber nochn Stück...
    ich werd glaub die Grafik neu machen (selber)

  20. #20
    Screens sind alle Super ^^
    Toll Gemacht Brain
    Besonders die Menüs sind alle Super gelungen

    Die anderen haben schon recht ...*Spiel des Jahers*

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