Ich denke peinliche Situationen,die im Allgemeinen von unserer Umgebung und der Gesellschaft als solche definiert und aufgefasst werden hat jeder schon tausend mal erlebt und eine war schlimmer als die andere,doch die Frage ist doch war das wirklich peinlich? Oder war es einem nur peinlich,weil andere gelacht haben und andere es peinlich fanden?
Es kommt ganz darauf an,ob man es selbst peinlich fand. Denn wenn mir die Situation ganz egal war und ich sie nicht als peinlich empfand, ist mir doch total egal was andere darüber denken, also ist die Situation doch im Endeffekt überhaupt nicht peinlich. Man hat einfach etwas gemacht bzw. es ist einfach passiert und fertig.
Deshalb sehe ich viele Situationen die hier aufgezählt eigentlich gar nicht als peinlich an. Zum Beispiel Gizmo´s Verspätung. Du bist einfach zu spät gekommen,du hast einen kleinen Fehler gemacht und rumgetrödelt. Na und? kann ich da nur sagen,dass passiert halt,dass passiert jedem und zwar immer und immer wieder und peinlich war es dir doch im Endeffekt nur weil deine Klassenkameraden gelacht und dies als peinlich empfunden haben. Passiert denen denn so etwas nie??
Ich denke hundertprozentig doch. Also versteh ich nicht warum das peinlich gewesen sein soll.
Gut wenn etwas schlimmeres dadurch passiert wär oder wenn du jemanden verletzt hättest oder wenn du etwas wertvolles zerstört hättest, dann wär das doch wohl schon eher als peinlich zu bezeichnen.