Zitat Zitat
Original geschrieben von U-DO
Du hast FFX in JP??? Kannste Japanisch?? Ich meine so die grundlagen kann ich auch, aber en RPG in Japanisch.... da würd ich ja gar nichts mehr checken... Man nehme mal z.B. Xenosaga, für son Spiel musste schon fließend japanisch können!
Ich meine zwischen US und JP sind ja eigentlich keine großen Unterschiede bis auf die Syncro, mmmm ja ok die is bei FFX nich das wahre, aber dafür is sie bei Xenosaga ja voll ok!!

Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum Xenosaga nich von Square is sonderen von Namco?????
Na ja, mein Japanisch reicht, um die Games zu zocken. Aber ich behaupte sicher NICHT, dass ich ALLES verstehe.
Was die Frage angeht;
Xenogears (könnte man als Vorläufer bezeichnen) ist zwar von Square, hat aber mit Xenosaga nicht sehr viel gemein. Diese Games haben lediglich das selbe Entwicklerteam (na ja, größtenteils).
Die meisten Leute, die damals bei Square an Xenogears gearbeitet haben, wurden nämlich entlassen. Ich glaub, die hatten sogar ne eigene, kleine Software-Schmiede gegründet. Na ja, NAMCO hat diese Leute halt angeheuert und mit ihrem Vorwissen konnten sie ja auch 'n recht ordenliches Spiel entwickeln, oder?