mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 216
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grosses blabla 88
    Mir fällt nur ein, dass die Esper den Schatzkristall teilten, um eine Macht zu versiegeln, die Brane unter ihre Herrschaft bringen will.
    Moment, meinst du jetzt das Yadis der Schatzkristall oder das Siegel ist ?

Zu Yadis fällt mir als einzigen keine Theorie ein, bei allen anderen war ja immer noch irgendwas anderes verdächtig, beim Richter die schwarzen Bestias, bei Omega die Glocke usw.
    Aber Yadis hängt ja irgendwie nur im Chocoboluftgarten und Mene sagt auch nicht viel mehr als "Er ist nicht von dieser Welt."
    Deshalb bleibe ich auch einfach dabei das Yadis ein Wesen aus einer anderen Zeit oder Welt ist und nicht mehr.

Ich hab mal gehört das er die Energie Terra und Gaias sein sollte, das würde zwar auch erklären warum er rund ist und sich die zwei Hälften in entgegengesätzte Richtung drehen, aber stimmt ja dann nicht mit Menes Zitat überein.
    Hört sich aber schon interesant an...

Ähmm zu den Schatzkristallen noch mal diese Macht die Brane haben will ist nicht Yadis sondern die Ultimative Beschwörung und diese wollte ja in erster Liene Kuja haben.
    Ja genau wenn man die Schatzkristalle zusammen hat kommt Alexander raus!
    Erinnert ihr euch etwa nicht an die Szene mit Lili und Eiko am anfang der dritten Cd als Alexandria angegriffen wird?
    Dort mussten sie nur noch einen Spruch auf sagen und die Kristalle zusammenbringen und schwup haben wir einen Alexander beschworen.

Nachdem er zerstört wurde, wurde Alexander kein zweites mal beschworen, obwohl er Kuja sicher hätte besiegen können. Bahamut konnte allerdings auch nach seinem Tod durch Alexander beschworen werden. Achja, im achten Teil konnte auch Odin nach seinem Tod nicht beschworen werden. Bei Alexander verständlich, da seine Existenz auf das Schloss Alexandria beruht, aber Odin?

Naja Odin is ja auch getötet worden und wenn im kampf in FF8 ein GF besiegt wird is er ja nicht tot sondern nur kampfunfähig.
    Das so wie in FF7 als Aeris gestorben is da hätte auch ne Phönixfeder nix mehr geholfen.
    Odin hin gegen wurde ja von Cifer zerteilt und nicht nur KO geschlagen.
    Deshalb wird er auch nicht mehr vorkommen.
    ausserdem ist Odin in FF8 ja auch nicht wirklich eine typische Beschwörung eigentlich ist er ja gar keine da er ja nur zufällig auftaucht und nicht beschworen wird wie die anderen GFs.

zudem ich es so verstanden habe das gilgamesh odins wirkliche gestalt zeigt. soll heissen cifer hat seinen physischen körper auf erden besiegt - doch den wahren odin, also gilgamesh nicht....

mfg - irvine

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Bei Alexander verständlich, da seine Existenz auf das Schloss Alexandria beruht, aber Odin?
    Naja, andere Teile andere Sitten.

Aber nachdem Odin in zwei Teile gesäbelt wurde, habe ich auch nicht erwartet den Kerl nochmal wiederseh.
    Den anderen Bestias ist ja niemals etwas passiert, aber er wurde ja gespalten und hat dann auch noch sein Schwert verloren...
    Außerdem kann man ihn ja nicht so ganz als eine "normale" GF bezeichnen, jedenfalls nicht in VIII.

Also ich finde es schon fantatisch was da manche für Ideen haben mit den Weapons usw. echt klasse!

Ich selber habe keine Einfälle , weil ja echt schon viel gesagt wurde, was meine Meinung zu dem Weapons auch wiederspiegelt.

Ist echt eine tolle Sache, was sich die Final Erfinder da einfallen lassen haben! Es wurde ein Freiraum gelassen, der viel Platz hat für eigene Interpretationen, warum die Ficher da sind usw.

Respekt, das macht es ja auch mit, warum FF so interessant ist! So düster teilweise (Weapon in Kirche...)

Gilgamesh stell ich mir eher wie ne Wiedergeburt von Odin vor, der viel stärker ist und neue Attacken beherscht.

Ultima Weapon ist wohl eher ein Experiment der Forschungsinsel gewesen und hat sie dann duch seine zu große Macht zerstört.

Zu Jadis kann man wohl kaum was sagen, nur das er ein toter Esper ist, da er ja auch unter einem Grabstein liegt.

Ansonsten erzählen wohl viele Gegner ihre eigene Geschichte die man verschieden Interpretieren kann. Lasst eure Fantasie spielen und diskutiert weiter im Form ^^
    ROCK ROCKS !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von redevil
    Ultima Weapon ist wohl eher ein Experiment der Forschungsinsel gewesen und hat sie dann duch seine zu große Macht zerstört.

Hmm ich spiele zur Zeit Finalfantasy 8 wieder mal durch und ich bin gerade an der Stelle wieder angelangt.
    Und mir scheint eher das es sich bei der Forschungs insel auch um eine Ausgrabungsstätte handelt und nicht um ein Forschungs labor ich glaube man hat die nur den Meeres Boden erforscht und stieß dann auf die Unterwasserhöhle in der Weapon begraben liegt. Dann hat man halt die Höhle erforscht und stoß dann in den tiefen der Höhle auf eine Jahrtausend alte Machte ( erinnert mich an Herr der Ringe in Moria ) diese wurde wieder auferweckt und zerstörte die Laborinsel.
    Is jetzt bloß mal ne neue Theorie die mir einfach mal so eingefallen ist.

ich habs mir wegen ultima weapon immer genau so vorgestellt wie sephiroth zero.
    ich stimme da mal voll McP68 zu (den wollte ich schon immer mal benützen)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Und mir scheint eher das es sich bei der Forschungs insel auch um eine Ausgrabungsstätte handelt und nicht um ein Forschungs labor ich glaube man hat die nur den Meeres Boden erforscht und stieß dann auf die Unterwasserhöhle in der Weapon begraben liegt.
    Nene, die Insel ist schon eine Forschungsinsel, das wird ja auch mehrere male erwähnt, zb. wenn man mit Xell die Insel betritt.
    Es wurde auch noch gesagt das man auf dieser Insel mit Bestias rumexperimentiert hat, darunter stelle ich mir vor, das die künstlich Bestias erschaffen wollten.
    Die Seule in der Bahamut gefangen ist ... ich finde sie irgendwie sehr verdächtig, es könnte ja sein das Bahamut für experimentele Zwecke gefangen wurde oder sogar von den Forschern der Insel erschaffen wurde.

Das Ultima Weapon erschaffen wurde ist für mich aber ziemlich sicher, man muss sich das Vieh ja eigentlich nur kurz angucken, zur hälfte Metal, zur anderen Monster/Bestia.
    Ich glaube da Ultima ja auch zwei Köpfe hat ist es wohl eine Fusion aus mehreren Lebewesen, vieleicht ja nicht nur 2, vieleicht hat man ihn nur mit den stärksten Körperteilen und eigenschaften der jeweiligen Monster versehen.

Zitat Zitat
    Dann hat man halt die Höhle erforscht und stoß dann in den tiefen der Höhle auf eine Jahrtausend alte Machte ( erinnert mich an Herr der Ringe in Moria )
    Das is ja lustig, genau das hab ich auch immer gedacht.
    Immer bei Herr der Ringe wenn der Balrog erschien oder an der Stelle wo Saroman noch erzählt: Sie haben zu tief gegraben und ein und ein Wesen aus der alten Zeit gewäckt ...
    Ich muss an der Stelle immer sofort an Ultima Weapon denken.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Das is ja lustig, genau das hab ich auch immer gedacht.
    Immer bei Herr der Ringe wenn der Balrog erschien oder an der Stelle wo Saroman noch erzählt: Sie haben zu tief gegraben und ein und ein Wesen aus der alten Zeit gewäckt ...
    Ich muss an der Stelle immer sofort an Ultima Weapon denken.
    Dann haben wir schon mal was gemeinsam

Aber warum stecken die Ultimaweapon nicht einfach in ne Röhre wie Bahamut, oder irgend einen Käfig. Warum versängt man den im Meer?

Sephiroth Zero ,an sich klingt das ja ganz logisch ,dein Argument ,aber ist Bahamut ja nich in ner Röhre gefangen .Aufgrund der Rubrum-Drachen denke ich eher ,das sich Bahamut,der Drachenkönig(vgl.FF8,FF9) selbst dort angesiedelt hat ,und nun dort schläft ,biss er sich von den Strapazen der Forschung erhohlt hatt (Theaorie A),oder er wurde von den Forschern dort versiegelt um den Eingang in den Untergrund zu verschliessen und die Drachen sollen das Siegel schützen ,aber da Bahamuts Macht derart imens ist ,ist er trotz des Siegels noch aktiv (Theorie B),oder aber nachdem Artimesia ihn mit Schatten übergossen,und zu Tiamat verwandelt hatt (vgl.Analyse-Text Tiamat),hatte er all seine Kräfte zusammengenommen ,sich ihrer Macht und den Schatten entzogen ,ist geflohen ,und hatt sich ,ähnlich wie Sephiroth ,nun eine Barriere geschaffen ,nur mit dem Ziel ,von der Welt abgeskapselt zu sein .Das ist auch der Grund weshalb Tiamat nur dank der Zeitkomprimierung (sprich :in der Vergangenheit),existieren kann (Theorie C).
    Was Ultima Weapon angeht ,schätze ich ,das die Forscher es nicht vergraben haben ,sondern es war schon immer da unten (sons würde ja am letzten Pult nicht gesagt werden "Ausgrabungsarbeiten wieder aufgnommen").Wahrscheinlich haben viele gespürt ,das dort etwas liegt ,das nich geweckt werden durfte (sie waren halt schlauer als die Zwerge ),und haben die Arbeiten eingestellt .Sie haben es bestimmt gemerkt ,weil ihre Geräte enorme Schwingungen gemessen haben ,und deshalb etwas gewaltiges dort leben muss (aus dem Spiel entnommen :die Steine fangen an zu schwingen ).

Also die Theorie B gefällt mir recht gut^^
    Vielleicht ist Bahamut ja wirklich da um den Eingang zu verschließen, oder wenn Theorie C eintritt, wartet er dort auf Leute die ebenbürtig sind Artemesia zu besiegen. Und Ultima? Hmm...sie war wohl schon immer dort, und als die Forscher sie
    rausholen wollten, hat sie die Leute alle mal ganz schnell mit der Lichtsäule gekillt, sodass die Ausgrabung abgebrochen wurde. Möglich ist alles^^

@Diomedes:

Zu Theorie 1: Ja das ergäbe irgendwie Sinn, aber waru sollte Bahamut dort bleiben denn Verletzt sieht er nun wirklich nicht aus im Kampf gegen ihn fliegt er doch auch

Zu Theorie 2: Äääääää ich nix kapier
    Seltsame Theorie wir sollten mal alle endlich aufhören alles mit der Zeitkompresse zu erklären

Zu Theorie 3: Das wollt ich doch eigentlich doch sagen
    Wobei vielleicht haben die Forscher ja auch Ultima gewegt bei seinen Schläfchen dann hat er sie alle getötet und der Rest ist geflüchtet

Zitat Zitat
    Aber warum stecken die Ultimaweapon nicht einfach in ne Röhre wie Bahamut, oder irgend einen Käfig. Warum versängt man den im Meer?
    Ich sag nur Lichtsaule.
    Ultima konnte nicht einfach in einer Saule gefangen gehalten werden, er war dazu bestimmt zu mächtig und musst viel sicherer verstaut werden, weit unter dem Meer.

Zu Ultima gibt es jetzt auch 2 Theorien die sich glaubhaft anhören.
    Theorie 1: Ultima Weapon wurde von den Forschern der Insel künstlich aus Maschinen und Lebewesen erschaffen.
    Irgendwann haben sie ihn unterschätzt, Ultima wurde zu mächtig also mussten sie ihn an einen ganz sicheren Ort unterbringen wo niemand mit eigener Kraft selbst rauskommen würde.
    Theorie 2: Ultima Weapon wurde nicht von der Forschungsinsel aus erschaffen sondern lag nur zufällig am Grund des Ozeans begraben und wurde anschießend von der Insel aus geortet.
    Eine Apperatur wurde erschaffen die das Objekt aus dem Ozean zeihen sollte.
    So in etwa @ Diomedes ?
    Aber warum haben sie es dann nie getan ?
    Theorie 3: ... Ultima ist eigentlich ne Bestia, doch wurde sie eines Tages von den Forschern mit alkoholischen Getränken abgefüllt sodass er ins Wasser gefallen ist und sie dann erst die Apperatur gebaut haben.

Ich habe noch eine Theorie.
    Vielleicht wurde diese Forschungsinsel von Esthar geschaffen, vom technischen her gut möglich, sie erschufen oder fanden Ultima Weapon und sahen das sie extrem stark war geradezu übermächtig. Sie versiegelten Ultima mit Bahamuts Hilfe (indem sie ihn in die Röhre steckten) und ließen die Forschungsinsel buchstäblich ans "Ende der Welt" bringen. Wo sie dann niemand finden sollte.

Ich hab nie gesagt das er noch verletzt iss ,er iss ja schon ne ganze weile dort .
    Was das mit der Zeitkompresse angeht ,stimm ich zu ,dass dieser Faktor doch schon versdammt alt geworden iss ,aber irgendwie hatt es doch was oder?
    Unn was das mit Ultima angeht ,habt ihr ,Löwenherz und Sephiroth Zero ,zwar recht ,möglich wär es ,einzigste Probleme ,die ich dabei noch vor Augen habe : Wer hätte die Arbeiten einstellen sollen ,wenn niemand mehr lebt ?Warum ist Ultima zurück ins Meer gegangen wenn er schon oben war ?Unn warum dauerts dann noch solange ,biss Ultima gehoben iss ,nachdem man den Apparat reaktiviert ?
    Die Sache mit der Lichtsäule kann man ja ausschließen ,da er die ja nich nach oben feuern kann ,unn wenn er das könnte ,hätte er sich schon längs nach oben durch-"geschossen" unn die Welt terrorisiert.Ich kann mir auch kaum vorstellen ,das Ultima gewckt wird ,ein paar tötet unn dann weiterschläft .Ebenso denk ich nich ,das man die Ebene anhebt ,Ultima guckt raus ,killt ein paar ,nur wenige Mega-Mans können sich retten ,unn Ultima wartet seelenruhig ab ,biss die Freaks das Teil wieder herabsenken können .Eher wärs hochgesprungen und hätt die letzen übrigen gekillt ,Kraft zum Springen hatt das Viech ja bestimmt .Unn selbs wenn welche es geschafft hätten ,Ultima irgendwie wieder einzuschläfern oder so ,hätten sie bestimmt nich so läppische Sicherheitsanlagen instaliert ,unn nich ma ne Notiz von dem Vieh hinterlassen ,oder ?

Hmm das stimmt auch wieder...ich habe noch etwas hinzuzufügen zu meiner Theorie (die mit estahr) als sie Ultima fanden und merkten das die Steine anfangen zu schwingen, haben sie das ganze sofort abgebrochen.

Ohne unhöflich sein zu wollen, dasselbe stand bei mir drin ,wenn du nochma genau durchliest