Naja vielleicht ist Artemesia ja auch einfach Edea . Naja , das hört sich jetzt sehr salopp an , könnte aber theoretisch sein .
Also Artemesia ist von Anfang an einfach Edea gewesen . Sie ist dann in sich selber in der Vergangenheit eingedrungen . Nachdem sie eben lange genug gelebt hat um die von Odyne gebaute Computerisierte Form der Ellione zu nutzen . Der Grund für all dies könnte sein , dass sie die Zeit mit Cid nicht lange genug genieße konnte . Sie will möglicherweise ihren Mann mehr für sich selbst haben und deshalb versucht sie die Seeds auszulöschen , damit Cid arbeitslos wird . Cifer als Hexenritter hat sie sich dan engagiert damit Cid eifersüchtig wird usw. .
Ich schaffe es einfach nicht bei sowas vollkommen ernst zu bleiben . Sorry , aber eigentlich wäre das doch möglich !

Kontrollzentrum

...das meinst du doch nicht im ernst...oder.

...also ich gebe dir da mal "bedingt" recht, aber das erklärt nicht woher er kommt. Ich stimme der Theorie zu das er der erste Summon sein könnte der beschworen wurde...
aber ich könnte mir auch vorstellen das der Richter die Reinkarnation aller Mediums ist, die gegen Sin verloren haben....ne doch nicht.

, außerdem unterscheidet Vegnagun ja nicht zwischen Feind und Freund, also ich halte das für keine gute Idee.