Der Ausdruck: Weapon...

Die letzte Weapon der Geschichte, und der finale Exodus der Existenz!
*Weapons*, sind der natürliche Verteidigungsmechanismus einer Planeten, so viel wissen wir alle.
Verschiedene Welten, verschiedene Weapons. Wie die Evolution den Mensch immer gleich erschafft, kommt es nur einmal in X Fällen vor, das sich die Weapons nach außen hin unterscheiden.
Je nach Macht varrieren die Weapons.
Sind die Weapons alle sehr machtvoll, wird es weniger geben. So wie in FF8, wo es nur Ultima und Omega gab.
Da Omega in diesem Teil stark genug war selbst die machtvollsten Truppen einfacher auszulöschen als ein Morbol eine Truppe ohne Zustands-Wiederstände, waren nur zwei nötig.
Im Gegensatz zu FF7, wo die Weapons eher schmächtig als mächtig waren, und die gesammte Palette runter gerattert wurde was der Planet hergab.

Soo...ähm...ja, ich denke...das kann man so stehen lassen. So sehe ich das ganze.

Yadis...
Der Geist einer gefallenen Esper/Bestia...

Wir haben erfahren das Yadis der Geist, oder die Seele einer toten Bestia war. Um näheres sagen zu können, müsste man logischerweise wissen,was Yadis für eine Beschwörung war.
War er Gut, böse? Eine Macht der Neutralität? War er Maschine oder Biest?
Wenn ich mir seine Attackenpalette ansehen... stelle ich mir etwas vor wie Hades, welcher in schwarzer Kutte und verschränkten Armen vor seinen Gegner steht.
Es ist durchaus möglich, das eine Seele weiterhin Kontakt zur Welt hat. Ob es nun Rachegelüste oder einfach Pflichtbewusstsein ist, bleibt wohl ewig ein Geheimnis!
Aber egal welcher Beweggrund...er bleibt Gefangen. Gefangen an einem Ort hoch über den Wolken, wo er nur beobachten kann. Gefangen in einer unstofflichen Hülle, verdammt als ewiger, machtvoller Beobachter. Vielleicht in den Wahnsinn getrieben durch all die Jahrhunderte, oder als letzte Prüfung jener die zu ihm kommen...es kann so viele Gründe haben, warum Yadis die Gruppe angreift.
Aber eigentlich...naja, jeder würde wohl sauer werden wenn man (s)ein grab schändet...
Ich hör wohl mal besser auf, sonst quatsch ich nur noch mehr blödsinn. XD