Ich denke mir, dass Omega und Ultima so zu sagen die royalen herrscher über alle Monster sind. Sie kamen vor laaaaaanger zeit mit der träne des Mondes auf die erde und herrschten so als ehepaar (ich möcht mir jetzt nichts näheres zwischen den beiden vorstellen ) über alle monsta. Doch die Menschen machten ihnen nen strich durch die rechnung und trennten sie.
die Königin war einfach von einigen Forsachern durch fiese Tricks in ihrer Forschungsinsel eingesperrt worden und als Wächter wurde Bahamut angagiert
Doch bis man endlich den König einsperren konnte dauerte es einiges an Zeit. Doch in später zukunft konnte die mächtige Hexe Artemisia das unkontrollierbare Monster zähmen und in ihrem Schloss solange einsperren, bis sie es irgendwann gebrauchen konnte...
Da artemisia aber schäwcher ist als ultima denk ich mir, dass sie fiese tricks benutzt hat um den König zu fangen. Vielleicht hat sie ihn geküsst und dann musste er ihr für immer untertan sein (alte Monsterregel, wisst ihr )

Hach was eine romantische Geschichte voll von irrsinniger Phantasie meinerseits. Ich hab irgendwie grad voll nix zu tun