Zitat
Original geschrieben von Konsum
Argh... Jetzt mach ich mich unbeliebt, aber leider stimmt das nur in FF7.
Ich nehme nur Omega aus FF8. Den Planeten zu beschützen war wohl eher keine seiner Aufgaben, da er sich nur auf die faule Haut legte und auch nur dann auftauchte, wenn jemand nach ihm läutete.
Und auch Omega aus FFX war eher als Hohn gegen Jevon zu sehen, da Auron ja sagte, dass Omega sich gegen Jevon wandte und seine Lehren verspottete, oder so. Auf alle Fälle gibt es Omega nur, weil er sich Jevon widersetzte. Und ich denke, Spira ging ihm wirklich am... ihr wisst, vorbei.
In FF7 haben sie tatsächlich eine Bedeutung, auch wenn sie irgendwie völlige Nebensache ist.
Meine eigene Theorie zu den Wepons ist, dass sie einfach da sind. Durch gewaltige Kräfte erschaffen, sind sie einfach da. Vielleicht war es nur Zufall, dass die meisten Weapons entstanden sind. Ach, hier gehe ich übrigens von FF8 aus...>_> Oder Artemsia brauchte etwas in der Rückhand, ein letzter Akt der Rache, nachdem sie vernichtet wurde. Ach, was weiss ich...
In FFX ist es eindeutiger. Über Omega habeich ja schon was gesagt. Ultima war ja ein Ableger von Omega, ein Monster, erschaffen um die Grenzen der Grotte zu bewachen, damit man Omega in Ruhe lässt. So sehe ich das.
Warte mal, vielleicht sind die Weapons wirklich alle nur Verteidigungsmaschiene/monster... Nicht gerade auf den Planeten bezogen, sondern auf etwas viel wichtigeres. Natürlich aus der Blickrichtung des Erschaffers gesehen.
Zu Yadis kann ich nichts sagen, da ich ihn immernoch nicht besiegt habe... Wie komme ich eigentlich zu ihm?O_o
Ya mata,
Konsum
...