mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 216
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    Der Ausdruck: Weapon...

Die letzte Weapon der Geschichte, und der finale Exodus der Existenz!
    *Weapons*, sind der natürliche Verteidigungsmechanismus einer Planeten, so viel wissen wir alle.
    Argh... Jetzt mach ich mich unbeliebt, aber leider stimmt das nur in FF7.

Ich nehme nur Omega aus FF8. Den Planeten zu beschützen war wohl eher keine seiner Aufgaben, da er sich nur auf die faule Haut legte und auch nur dann auftauchte, wenn jemand nach ihm läutete.

Und auch Omega aus FFX war eher als Hohn gegen Jevon zu sehen, da Auron ja sagte, dass Omega sich gegen Jevon wandte und seine Lehren verspottete, oder so. Auf alle Fälle gibt es Omega nur, weil er sich Jevon widersetzte. Und ich denke, Spira ging ihm wirklich am... ihr wisst, vorbei.

In FF7 haben sie tatsächlich eine Bedeutung, auch wenn sie irgendwie völlige Nebensache ist.

Meine eigene Theorie zu den Wepons ist, dass sie einfach da sind. Durch gewaltige Kräfte erschaffen, sind sie einfach da. Vielleicht war es nur Zufall, dass die meisten Weapons entstanden sind. Ach, hier gehe ich übrigens von FF8 aus...>_> Oder Artemsia brauchte etwas in der Rückhand, ein letzter Akt der Rache, nachdem sie vernichtet wurde. Ach, was weiss ich...

In FFX ist es eindeutiger. Über Omega habeich ja schon was gesagt. Ultima war ja ein Ableger von Omega, ein Monster, erschaffen um die Grenzen der Grotte zu bewachen, damit man Omega in Ruhe lässt. So sehe ich das.

Warte mal, vielleicht sind die Weapons wirklich alle nur Verteidigungsmaschiene/monster... Nicht gerade auf den Planeten bezogen, sondern auf etwas viel wichtigeres. Natürlich aus der Blickrichtung des Erschaffers gesehen.

Zu Yadis kann ich nichts sagen, da ich ihn immernoch nicht besiegt habe... Wie komme ich eigentlich zu ihm?O_o

Ya mata,
    Konsum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Also um die Eifersammlung mal aufzuzählen man kann einen Eifersplitter von Yadis klauen ein kriegt man nach Arche dann kriegt man noch nen Eiferstein nach dem Kampf mit Yadis. Wo is noch einer ??? um Arche gegen Yadis zu benutzen???
    Mal um das klarzustellen:

1x Eifersplitter kriegt man nach dem Kampf gegen Arche
    1x Eifersplitter kann man von Yadis stehlen
    1x Eifersplitter gibt es in einem Chocobo-Schatz

1x Eiferstein gibt es nach dem Kampf gegen Yadis
    1x Eiferstein kann man bei Hades aus zwei Eifersplittern schmieden.

Wobei...sich einen Eiferstein zu schmieden ist imo unnötig und dämlich, denn die Eifersplitter sind weitaus wertvoller...immerhin verstärken sie das Himmel-Element und absorbieren das Element Himmel und Schatten, was sie äußerst wertvoll macht.

Zu dem Thema OmegaWeapon in FF8:
    Ich hab mir das eigentlich immer so vorgestellt, dass OmegaWeapon die zukünftige Form von UltimaWeapon ist, immerhin findet man sie ja in Artemisia´s Schloss in der Zukunft. Ich denke Artemisia hat sich

Zitat Zitat
    [B]Yadis...
    Der Geist einer gefallenen Esper/Bestia...

Wir haben erfahren das Yadis der Geist, oder die Seele einer toten Bestia war. Um näheres sagen zu können, müsste man logischerweise wissen,was Yadis für eine Beschwörung war.
    War er Gut, böse? Eine Macht der Neutralität? War er Maschine oder Biest?
    Wenn ich mir seine Attackenpalette ansehen... stelle ich mir etwas vor wie Hades, welcher in schwarzer Kutte und verschränkten Armen vor seinen Gegner steht.
    Es ist durchaus möglich, das eine Seele weiterhin Kontakt zur Welt hat. Ob es nun Rachegelüste oder einfach Pflichtbewusstsein ist, bleibt wohl ewig ein Geheimnis!
    Aber egal welcher Beweggrund...er bleibt Gefangen. Gefangen an einem Ort hoch über den Wolken, wo er nur beobachten kann. Gefangen in einer unstofflichen Hülle, verdammt als ewiger, machtvoller Beobachter. Vielleicht in den Wahnsinn getrieben durch all die Jahrhunderte, oder als letzte Prüfung jener die zu ihm kommen...es kann so viele Gründe haben, warum Yadis die Gruppe angreift.
    Aber eigentlich...naja, jeder würde wohl sauer werden wenn man (s)ein grab schändet...
    Ich hör wohl mal besser auf, sonst quatsch ich nur noch mehr blödsinn. XD
    Zu den Weapons will ich mich jetzt net äußern aber die Idee is au net von schlechten Eltern. Und Yadis.

Ich vermutte ja das es irgendwie zwei Esper/Bestias sein mussten eine Gute ein Böse was die beiden Hälften von Yadis erklären würde. Dann die Helle ist gut Zauber nur Heilungsmagie naja für den Spieler au nervend und die andere Schwarzemagie und ordne ich deshalbe bösen Charakter zu. Naja jetzt könnte man sich den Kopf zerbrechen was es für ein Esper sein könnte ich bin noch am überlegen. Es könnte als vermutung Asura sein die Verschieden Köpfe symbolisierten ja verschiedene Emotion wieso dann nicht Gut und Böse.

Ích hatte das mit der Esper-Seele bei Yadis immer so verstanden, dass damit Arche gemeint ist... Da ich ihn aber nie besiegt habe und insgesamt nur zweimal bei ihm war, kann ich mich auch täuschen.

Die Beudeutung der Weapons in FF 7 ist klar, die sind ja storytechnisch eingebunden. In FF 8 war Ultima in meinen Augen immer analog zu den Weapons im Vorgänger... Die Forscher auf der Insel haben Bohrugen angestellt und dabei den Beschützer des Planeten "ausgegraben". Sozusagen als versteckte Anspielung auf die Monster aus FF 7, aber ohne tiefere Bedeutung. Bei Omega kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen... Ich spekulier mal ein bisschen in der Gegend rum ^^: Der "Schoßhund" von Artemisia, der Bruder von Ultima liegt in seinem Körbchen (Der Nebel in der Kapelle, von mir aus andere Dimension oder Teleporter ). Läutest du mit der Glocke, dann kommt er. Ist halt gut erzogen

In FF X sind sie ja auch (mehr schlecht als recht) eingebunden, zumindest erzählt Auron ein bisschen was über sie.
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Argh... Jetzt mach ich mich unbeliebt, aber leider stimmt das nur in FF7.

Ich nehme nur Omega aus FF8. Den Planeten zu beschützen war wohl eher keine seiner Aufgaben, da er sich nur auf die faule Haut legte und auch nur dann auftauchte, wenn jemand nach ihm läutete.

Und auch Omega aus FFX war eher als Hohn gegen Jevon zu sehen, da Auron ja sagte, dass Omega sich gegen Jevon wandte und seine Lehren verspottete, oder so. Auf alle Fälle gibt es Omega nur, weil er sich Jevon widersetzte. Und ich denke, Spira ging ihm wirklich am... ihr wisst, vorbei.

In FF7 haben sie tatsächlich eine Bedeutung, auch wenn sie irgendwie völlige Nebensache ist.

Meine eigene Theorie zu den Wepons ist, dass sie einfach da sind. Durch gewaltige Kräfte erschaffen, sind sie einfach da. Vielleicht war es nur Zufall, dass die meisten Weapons entstanden sind. Ach, hier gehe ich übrigens von FF8 aus...>_> Oder Artemsia brauchte etwas in der Rückhand, ein letzter Akt der Rache, nachdem sie vernichtet wurde. Ach, was weiss ich...

In FFX ist es eindeutiger. Über Omega habeich ja schon was gesagt. Ultima war ja ein Ableger von Omega, ein Monster, erschaffen um die Grenzen der Grotte zu bewachen, damit man Omega in Ruhe lässt. So sehe ich das.

Warte mal, vielleicht sind die Weapons wirklich alle nur Verteidigungsmaschiene/monster... Nicht gerade auf den Planeten bezogen, sondern auf etwas viel wichtigeres. Natürlich aus der Blickrichtung des Erschaffers gesehen.

Zu Yadis kann ich nichts sagen, da ich ihn immernoch nicht besiegt habe... Wie komme ich eigentlich zu ihm?O_o

Ya mata,
    Konsum
    Naja.. Weapons sollen ja nicht die MENSCHEN sondern den Planeten schützen.. der Planet als solcher war aber weder in FF VIII noch in FF X in Gefahr..
    Deswegen waren die Weapons in beiden Teilen zwar da, aber nicht aktiv.. (IMHO)

EDIT:
    Nachdem Weapons und Yadis ja doch schon einigermaßen geklärt sind, oder zumindest viele (teilweise ähnliche) Theorien aufgestellt sind wundert es mich, dass keiner über den Richter plaudern will
    Mir kommts so vor, als verzeiht man Square eh und je, dass der einfach so da ist.. ohne weiteres..
    Ich konnte das NIE akzeptieren. Jetzt stellt doch wenigstens auch Theorien auf, oder ist euch das völlig egal? *G*
    Geändert von Psyduck (20.04.2004 um 03:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    Naja.. Weapons sollen ja nicht die MENSCHEN sondern den Planeten schützen.. der Planet als solcher war aber weder in FF VIII noch in FF X in Gefahr..
    Deswegen waren die Weapons in beiden Teilen zwar da, aber nicht aktiv.. (IMHO)
    Gut, kann schon sein, dass sie den Planeten beschützen sollen, aber dann frage ich mich, was Omega ausgerechnet in Artemisias Schloss zu tun hatte und warum man eine Glocke bimmeln muss, damit man gegen dieses Gottgleiche Monster kämpfen kann.

Aber in FFX wurde klar erklärt, das Omega nicht erschaffen wurde, um die Welt zu beschützen. Immerhin war er ein Ketzer und afair hingerichtet.

Ähm, aber mal eine Frage:
    Was wäre denn eine Gefahr für den Planeten?

Naja...die Sache mit dem Mönch Omega, der vor X Jahrhunderten von Yevon gerichtet wurde...sicher kann man den nicht grade als *echte* Weapon deuten. In diesem Sinne müsste man vielleicht mal an Exodus denken...? Ahhh, naja...war ja nur eine Idee. XD

Eine gefahr für den Planeten? öhm...ein gewaltiger Meteor der Marke Planetenkiller?
    Odeeer...wie währe es mit einem Krieg der droht sich so lange hoch zu schaukeln bis die *richtigen* Waffen hervorgeholt werden?
    Wenn ich jetzt mal die FF7-Weapons zum Vergleich nehme...die hätten wahrscheinlich nicht dumm zugesehen wie Vegnagun Spira zu einem Haufen Asche blastert. XD
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Zitat Zitat
    Naja...die Sache mit dem Mönch Omega, der vor X Jahrhunderten von Yevon gerichtet wurde...sicher kann man den nicht grade als *echte* Weapon deuten. In diesem Sinne müsste man vielleicht mal an Exodus denken...? Ahhh, naja...war ja nur eine Idee. XD

Eine gefahr für den Planeten? öhm...ein gewaltiger Meteor der Marke Planetenkiller?
    Odeeer...wie währe es mit einem Krieg der droht sich so lange hoch zu schaukeln bis die *richtigen* Waffen hervorgeholt werden?
    Wenn ich jetzt mal die FF7-Weapons zum Vergleich nehme...die hätten wahrscheinlich nicht dumm zugesehen wie Vegnagun Spira zu einem Haufen Asche blastert. XD
    die haben in X-2 ja auch nimmer existiert, oder? *g*
    was Omega in VIII angeht:
    Vielleicht hat Artemisia die Kontrolle über ihn an sich gerissen? *G*

Ich sagte ja auch sie *hätten*, oder?
    Lass mich doch mal mit bescheurten thesen um mich werfen...hab doch sonst keine Hobbys.

Und zwing mich nicht logisch zu werden, ansonsten komm ich aus dem Schwallen garnicht mehr raus! XD
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    die haben in X-2 ja auch nimmer existiert, oder? *g*
    was Omega in VIII angeht:
    Vielleicht hat Artemisia die Kontrolle über ihn an sich gerissen? *G*
    Und ob Omega existiert er und Ultima machen Spira scho unsicher aber se sind scheiß schwach und haben keinen großen auftritt sind einfach normal Gegner ohne Vergangenheit und natürlich ohne Zukunft(wir killen se ja *fg*)

Off Topic: Hilfe hab morgen Deutschprüfung wünscht mir Glück Leute.

Zitat Zitat
    Ein Meteor? Hm... Die Frage wäre ja jetzt nur, die Weapons auch rechtzeitig im Orbit wären, um den Meteor in tausend Stücke zu hacken...

Aber eigentlich sind die Weapons recht nutzlos... Immer wenn etwas kommt,was den Planeten zerstören könnte, kommt eine Gruppe von möchtegern Abenteurern und nimmt der Weapon ihre Arbeit ab...

Ach, desshalb greifen sie einen an... Sind zu frustriert.

Aber langsam schliesse ich mich der Meinung der anderen auch an, dass die Weapons als BEschützer des Planeten erschaffen worden. Nicht alle, aber die meisten. Das Omega in Artemisias Schloss hockt, kann tatsächlich damit zu tun haben, dass Artemisia die Kontrolle über das Ding an sich gerissen hat. Immerhin hat sie auch Tiamat von einer GF in ein Monster transformiert...

Ah, alle Kultanhänger untereinander...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum

[B]Ein Meteor? Hm... Die Frage wäre ja jetzt nur, die Weapons auch rechtzeitig im Orbit wären, um den Meteor in tausend Stücke zu hacken...
    Schonmal NGE gesehen? WIE haben sie doch gleich Sahaquiel aufgehalten?
    Es gibt für alles eine logische Erklärung. Angesichts der Körperkraft der Weapons kein problem.

Ein hoch auf den Kult!

---

Erst ein mal ein kleines Sinnbild. Wir stellen uns vor unsere geliebten Weapons aus FF 7 stehen alle im Nordkrater an ner riesigen stechuhr*fg* Rubi Weapon zu rest: Hoffentlich is heut wieder ein ruhiger Tag.

Naja ich bin immer noch irgendwie der überzeugung das die Weapons im Forschungzentrum erschaffen wurden als die Ultimativen Killermaschinen wobei Omega zu stark war und alles zerstörte und Ultima der schmächtiger von beiden kam dadurch halt au frei. Und Artemisia lockte Omega durch ein zeitportal und belegte ihn mit nem mächtigen Zauber und missbrauchte ihn als Wachhundi für ihr Schloss.

Ich finde das klingt am besten*fg* Aber okay jeder hat seine eigene Meinung.

Hi Diamond hi Konsum ohn verehrungswürdiger Chef*fg**niederknie**rofl*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Und Artemisia lockte Omega durch ein zeitportal und belegte ihn mit nem mächtigen Zauber und missbrauchte ihn als Wachhundi für ihr Schloss.
    Omega Weapon soll ein Wachhund sein ?
    Das glaube ich eher weniger, genau wie ich eigentlich nicht glaube das Omega in der Hölle von Ceberus bewacht wird, hab ich glaube ich auch irgendwo in den ersten 10 Posts gelesen.
    Wenn ich mir vorstelle das es zwischen Ceberus und Omega zum Kampf kommen sollte ... armer kleiner Ceberus.
    Als Wachhunde würde ich eher die Wächter im Schloss bezeichnen welche die Abilitys versiegeln.

Ich frage mich warum der Kampf gegen Omega ausgerechnet in einer Kirche, bzw. einer Kapelle statfindet, vieleicht ist das Vieh heilig oder so.

Zuerst hab ich ja gepostet das Omega und alle anderen Monster auf der Forschungsinsel entstanden sind, dabei hab ich was wichtiges vergessen, die Träne des Mondes, wo Galuf mich dan noch drauf hinweiste.
    Mir viel aber noch ein das auf Ultima Weapon doch mal kurz eingegangen wird, kurz befor man ihn ausgräbt fragt Squall nochmal was das hier überhaupt für ein Ort wäre.
    Darauf hin hat Xell glaube ich gesagt das hier mit GFs rumexperimentiert wurde.
    Vieleicht ist Ultima ja eine Fusion aus Bestias, an welcher dan noch Mechanisch gefielt wurde, das würde dann auch die zwei Köpfe erklären und auch den Begriff "Weapon".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Zuerst hab ich ja gepostet das Omega und alle anderen Monster auf der Forschungsinsel entstanden sind, dabei hab ich was wichtiges vergessen, die Träne des Mondes, wo Galuf mich dan noch drauf hinweiste.
    Mir viel aber noch ein das auf Ultima Weapon doch mal kurz eingegangen wird, kurz befor man ihn ausgräbt fragt Squall nochmal was das hier überhaupt für ein Ort wäre.
    Darauf hin hat Xell glaube ich gesagt das hier mit GFs rumexperimentiert wurde.
    Vieleicht ist Ultima ja eine Fusion aus Bestias, an welcher dan noch Mechanisch gefielt wurde, das würde dann auch die zwei Köpfe erklären und auch den Begriff "Weapon".
    Das finde ich is scho ne sehr gute Idee das ganze zu erkären!!!

Ich hab nur mal ne Frage wieso ausgerechnet hat Ultimate die Ultimative Waffe in der Hand ???? Soll das nur ne anspielung auf FF 7 für die treuen Fans die sich dann über die Waffe schomal tierisch erschrecken(naja bei mir war es ein kurzer schock und dann ein Schluck Licht säule 9999*schluck**fg*) oder wie erklärt ihr euch das mit dem Schwert haben die Ultimas scho immer ein Problem mit den Ultimativen Waffen gehabt denn in 7 hat Ultima se ja auch(au wenn se nur das Item verliert)

@ Enishi

Hmm, die Frage is echt nicht schlecht, aber ich glaube es ist so wie du es bereits geschrieben hast.
    Ultima Weapon aus VII und VIII ähnen sich wirklich sehr, außer das Ultima in VII mehr nach ner Maschiene und in VIII zwei Köpfe hat und auch irgendwie lebhafter wirkt.
    Vieleicht wollten Square Ultima so wenig wie möglich verändern um alte Errinerungen an VII etwas aufzugreifen, was bei mir leider nicht ganz der Fall war, weil ich VIII vor VII gespielt habe.

Die einzigst andere Möglichkeit wäre sonst das Ultima Weapon nur wegen seinem Namen diese Waffe trägt, höre mal genau hin :
    Ultima Weapon ... Ultima Waffe ... Ultima Weapon ... Ultima Waffe, fällt dir was auf ?
    Ok, dan müste Omega Weapon eigentlich auch noch ne Omega Waffe haben, aber dafür kann er ja aus den armen Schießen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Die einzigst andere Möglichkeit wäre sonst das Ultima Weapon nur wegen seinem Namen diese Waffe trägt, höre mal genau hin :
    Ultima Weapon ... Ultima Waffe ... Ultima Weapon ... Ultima Waffe, fällt dir was auf ?
    Ok, dan müste Omega Weapon eigentlich auch noch ne Omega Waffe haben, aber dafür kann er ja aus den armen Schießen.
    Was hälst von der Idee das Ultima Weapon der Herr und Wächter der Ultimativen Waffe zugleich is und weil keiner in FF 8 das Poppelschwert wollte kriegt man es net*fg*

Off Topic²: Hilfe hab morgen Deutschprüfung wünscht mir Glück Leute.

*umguck* Ich weiß.. ich wiederhole mich.. aber was ist denn nun mit dem Richter? *g*

Richter und Dark Aoens

Das wäre meine Theorie:
    Yevon hat den Richter besiegt und mit den Dark Aoens versiegelt.(vor langerlangerlanger Zeit)
    Dann in der neueren zeit sollten die Dark Aeons über die sie bedingt macht hatten Ketzer vernichten dennen es zu zu trauen war den Richter wieder zu befreien. An die möglichkeit das die Dark Aoens (die Siegel) vernichtet werden könnten dachten sie erst garniht und dann kam nunmal der Jüngste Tag an dem der Richter wieder auferstand*fg*.

Ohne Phantasie, sorry...

Obwohl der Ursprung der OmegaWeapon aus FF1 entspringt (langer Gang, viele Kämpfe, dann kommt die Waffe), nehme ich den zweiten Auftritt in FF5 als Vorlage. Denn die erste Omega war, glaub ich, einfach unromantisch eine WAFFE kurz vor dem Endgegner. Fertig...

Die fiese, herumlaufende Omega in FF5 hat, soweit ich mich erinnere (lange her), eine Geschichte:
    Eigentlich war auch dieser Gegner "nur" eine Abwehrhilfe. Doch da die Endfestung zwischen den Dimensionen springt (Wer gespielt hat erinnert sich evtl. an die schwarzen Löcher am Himmel) und die Ragnarok (=> Monster erscheinen und verschlingen die Welt) herbeiruft, verzerrte sich auch das Bild der Omega. Ein mächtiges Wesen der Ragnarok wurde durch einen Dimensionssprung in der Maschine gefangen und agiert ab sofort intelligent, unabhänging weiter.

SOLLTE es eine Verbindung zu den folgenden Spielen geben:
    Omega konnte nicht wieder in die Monsterwelt zurückgerufen werden und verblieb auf dem Planeten. Es verformte sich nach und nach... und wartet ab. Wartet und beobachtet.

Ultima erschien doch erst in FF6, oder?! Da war es ähnlich: Kefka übertrieb es; beschwor die Ragnarok und erhielt die Kontrolle über Ultima (Atma). Schon dort materialisierte es sich in das Schwert. Auch hier denke ich, dass die Weapons nur kurze Zeit ihre Form verlieren und dann nach viiiielen Jahren wiederauferstehen (Ultima sammelt Kraft und das Schwert verwandelt sich zurück). Es gibt keine große Geschichten. Steht die Ragnarok an (Schönes Wort ) sind sie da, um zu "helfen"! (Natürlich nicht der Menschheit...) Jedesmal verformt und mit anderen Stärken. BEWEISVERSUCH: FFX-2. Zwei Jahre später hatten die Weapons nicht viel Zeit zur Regenerierung und verblieben als öde normal Gegner in Bevelle (Als Strafe?).

Ok, auch unromantisch. Ich denke halt logisch und "realistisch"...
    Norm schränkt ein!