mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 216 von 216

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Löwenherz

Ein interesanter Einfall, aber noch warscheinlicher wäre vieleicht wenn die Forschungsinsel nur wegen Ultima Weapon überhaupt gebaut wurde.
    Estar hat ihn zufällig mal entdeckt, vieleicht vom All aus, vieleicht durch ein Schiff das dort mal langgefahren ist und haben anschließend nur aus einem Grund die Forschungsinsel erschaffen.
    Sie wollten Ultima Weapon ausgraben und warscheinlich Experimente mit ihm machen, oder seine Macht misbrauchen um Energie zu gewinnen, oder vieleicht in Zeiten des Krieges eine zerstörerische Geheimwaffe zu besitzen die sie dan auf ihre Gegner losgelassen hätten.

Später folgten dann noch Untersuchungen von Bestias, Bestiakreuzungen und was weis ich nicht alles.
    Es ist ja wirklich eine Idee das das ganze ein Top Secret Project von Estar war.

Noch mal kurz am rand erwähnt, ... es macht echt spaß darüber zu diskutieren, vor allem weil jeder andere Ideen hat und man nie die ganze Waheit erfahren wird.

@Diomedes:

Ich weiß, aber ich denke so ähnlich und wollte es noch etwas ausreifen, hätte vielleicht erst fragen sollen^^
    Sofern es dich stört dann sag es ruhig.

Nun das klingt auch nich schlecht ,aber wer die Infotexte alle durchgelesen hatt ,wird die Zeile gelesen haben " Die heutigen Monster stamen aus der Centra -Ära" d.h. aus dem Zeitalter als Centra verwüstet wurde durch die Träne des Mondes .Ultima wäre sicher ein Monster gewesen ,das mühelos den ganzen Kontinent alleine hätte plattwalzen können .Aber Esthar hätte somit ja nie von dem Wesen erfahren können ,da es zu der Zeit noch nicht existierte ,das wurde ja von den Überlebenden von Centra erbaut .Unn es würde ja auch paradox sein ,wenn Centra ,der ehemalige Super-Staat ,Ultima in eine künstliche Insel inhaftieren könnte ,die nebenbeibemerkt ziemlich alt aussieht ,und dann von ein paar schwachen Monstern überrant wird .Und Esthar konnte es unmöglich wärend der Zeit ,zu der es mächtig war ,Ultima "auffangen" ,da sie ja die Träne des Mondes gestoppt haben ,und somit nach der Centra-Katastrophe keine Monster mehr auf die Erde kamen .Was ist aber mit den Monsterlandungen in den grauen Jahren vor Centra ?Ich halte es für wahrscheinlicher ,das es schon viele Monsterlandungen gab ,aber sie kommen immer in sehr weiten abständen (soweit ich weis ist im Spiel nur die Rede von regelmäßig) .Und Ultima kam mit der allerersten .Jedenfalls hat sich wohl kurz nach einer dieser Ereignisse Centra gebildet ,das immer mächtiger wurde ,jedoch nicht über die Träne des Mondes informiert war ,und somit auch keine Möglichkeit hatte ,sie aufzuhalten ,wie es Esthar mit Tears Point konnte ,der ja nur durch die Lunatic Pandora "ausgeschaltet" wurde .Aber noch bevor das alles geschah ,war Centra eine Seemacht (liegt ja am Meer) ,unn sie haben einen Fels im Meer entdeckt ,auf ihm eine Hafenstation errichtet ,und haben in den Berg hineingebohrt .Zu erschließen ist es dadurch dass dort alles schon sehr alt und vergammelt aussieht (Diese Gasapparate waren damals wohl auf dem neuesten Stand der Technik) .Im Laufe der Zeit hat sich Ultima aber schon unterwasser in den Berg gegraben und schlief seitdem dort .Den Hafen nannten sie später die Forschungsinsel .So ist sie entstanden ,und geriet nach der Träne des Mondes ,die Centra ausgeslöscht hat ,in vergessenheit .
    Geändert von Diomedes (24.06.2004 um 00:50 Uhr)

Aber eigentlich wurde die Forschungsstation gebaut, um Draw-Points im großen ausmaße zu ziehen. Vielleicht wurde sie gerade da gebaut, weil die enorme Macht/Energie sie angezogen hat und sind dann auf Ultima gestoßen.
    ROCK ROCKS !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    Nun das klingt auch nich schlecht ,aber wer die Infotexte alle durchgelesen hatt ,wird die Zeile gelesen haben " Die heutigen Monster stamen aus der Centra -Ära" d.h. aus dem Zeitalter als Centra verwüstet wurde durch die Träne des Mondes .Ultima wäre sicher ein Monster gewesen ,das mühelos den ganzen Kontinent alleine hätte plattwalzen können .Aber Esthar hätte somit ja nie von dem Wesen erfahren können ,da es zu der Zeit noch nicht existierte ,das wurde ja von den Überlebenden von Centra erbaut .Unn es würde ja auch paradox sein ,wenn Centra ,der ehemalige Super-Staat ,Ultima in eine künstliche Insel inhaftieren könnte ,die nebenbeibemerkt ziemlich alt aussieht ,und dann von ein paar schwachen Monstern überrant wird .Und Esthar konnte es unmöglich wärend der Zeit ,zu der es mächtig war ,Ultima "auffangen" ,da sie ja die Träne des Mondes gestoppt haben ,und somit nach der Centra-Katastrophe keine Monster mehr auf die Erde kamen .Was ist aber mit den Monsterlandungen in den grauen Jahren vor Centra ?Ich halte es für wahrscheinlicher ,das es schon viele Monsterlandungen gab ,aber sie kommen immer in sehr weiten abständen (soweit ich weis ist im Spiel nur die Rede von regelmäßig) .Und Ultima kam mit der allerersten .Jedenfalls hat sich wohl kurz nach einer dieser Ereignisse Centra gebildet ,das immer mächtiger wurde ,jedoch nicht über die Träne des Mondes informiert war ,und somit auch keine Möglichkeit hatte ,sie aufzuhalten ,wie es Esthar mit Tears Point konnte ,der ja nur durch die Lunatic Pandora "ausgeschaltet" wurde .Aber noch bevor das alles geschah ,war Centra eine Seemacht (liegt ja am Meer) ,unn sie haben einen Fels im Meer entdeckt ,auf ihm eine Hafenstation errichtet ,und haben in den Berg hineingebohrt .Zu erschließen ist es dadurch dass dort alles schon sehr alt und vergammelt aussieht (Diese Gasapparate waren damals wohl auf dem neuesten Stand der Technik) .Im Laufe der Zeit hat sich Ultima aber schon unterwasser in den Berg gegraben und schlief seitdem dort .Den Hafen nannten sie später die Forschungsinsel .So ist sie entstanden ,und geriet nach der Träne des Mondes ,die Centra ausgeslöscht hat ,in vergessenheit .
    klingt plausibel, und das wurde in FF8 erzählt?? Garnicht gemerkt!

Fantastische Geschichte (was ich an FF liebe )

Ich habe noch eine Theorie zu Omega Weapon aus FFVIII.
    Ich bin durch etwas in einem anderem Thread drauf gekommen^^
    Was wenn in der Zukunft Artemisia ihren Hexenritter, Cifer, zu Omega Weapon gemacht hat?=
    Wäre das möglich?

glaube ich eher weniger.
    Ich glaube, dass Omega Weapon nur die ältere "Variante" von Ultima Weapon ist. Und zwar ist Ultima Weapon durch die Zeitkomprimierung älter geworden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Löwenherz
    Ich habe noch eine Theorie zu Omega Weapon aus FFVIII.
    Ich bin durch etwas in einem anderem Thread drauf gekommen^^
    Was wenn in der Zukunft Artemisia ihren Hexenritter, Cifer, zu Omega Weapon gemacht hat?=
    Wäre das möglich?
    Wenn dem wirklich so wäre, wie hätte sie das anstellen sollen?
    Ok sie is Mächtig aber ich glaub nicht das sie aus nen Menschen ein Monster machen kann das am Ende ihre eigene Macht übertrumpft.
    Es wäre zwar eine Möglichkeit, aber es ziemlich unwarscheinlich.

Da is die Theorie, das Ultima durch die Zeitkompresse zu Omega wurde, einleuchtender.
    Aber warum gehen denn alle immer davon aus das Ultima Omega in der Zukunft is das können doch genauso gut zwei Monsterarten sein die nur miteinander verwandt sind.
    So wie in FFX und FFX-2 da sind ja Ultima, Omgega, Exodus und Deus auch doch alle eine gleiche Monsterart.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Wenn dem wirklich so wäre, wie hätte sie das anstellen sollen?
    Ok sie is Mächtig aber ich glaub nicht das sie aus nen Menschen ein Monster machen kann das am Ende ihre eigene Macht übertrumpft.
    Es wäre zwar eine Möglichkeit, aber es ziemlich unwarscheinlich.
    Das ist durchaus wahrscheinlich. In jeden dritten Film ist das zum Beispiel so, dass Leute ein Monster/Wesen erschaffen, welches um längen stärker ist, als der, der es erschuf. Ich nehme nur Frankensteins Monster.

Also, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

So habe ne neue Theorie zu Rinoa und Artemesia:

Es könnte gut möglich sein, dass sich die ganze Geschichte schon mehrmals passiert ist. Und zwar dass, es sich um eine Zeitschleife handelt, die man nur durchbrechen kann, wenn Squall und Rinoa zusammen bleiben.
    Im Intro sieht man ja Rinoa alleine auf der Blumenwiese. Später sagt sie ja, dass sei ein Traum gewesen. Aber was wäre wenn, es kein Traum war, sondern die Geschichte davor? Also wäre dann Squall gestorben oder er erinnerte sich nicht an die Wiese und die Geschichte fängt wieder von vorne an. (warum siehe unten)
    Wenn man jetzt den Schluss betrachtet, sieht man ja eine Zeit ohne Rinoa und mit Rinoa, die sie ja immerwieder auftaucht und dann wieder verschwindet. Dann gab es ne Zeit, wo Squall es nicht geschaft hat Rinoa zu retten. Und dann noch ne Zeit, wo Squall den Endkampf nicht überlebt hat oder eine Zeit, wo der Angriff von Griever Squalls Gedächtnis gelöscht hat, somit er sich nicht erinnern kann, wo er sich mit Rinoa treffen wollte. Die Amnestie glaube ich eher, sonst macht meine Theorie nicht mehr viel Sinn.
    So, wenn jetzt die Amnesie bei Squall eintritt, ist Rinoa auf der Blumenwiese alleine. Wäre gut möglich, dass Seifer sie dort gefunden hätte und so ihr Hexenritter wurde. Da ja Seifer ein dunklen Charakter hat, kann es sein, dass dadurch Rinoa zu Artemesia wurde. Und Artemesia versucht dann die Geschichte rückgängig zu machen, indem die eine Zeitkomprimierung einleitet, wo sie dann alles rückgängig machen könnte. Denn wie Elone schon sagte, die Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen. Aber wie sieht es denn bei einer Zeitkomprimierung aus? Da ja im Prinzip die Vergangenheit gleich die Gegenwart und Zukunft ist. Artemesia wollte dieses ausprobieren und die Geschichte fängt von vorne an.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Und Artemesia versucht dann die Geschichte rückgängig zu machen, indem die eine Zeitkomprimierung einleitet, wo sie dann alles rückgängig machen könnte. Denn wie Elone schon sagte, die Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen. Aber wie sieht es denn bei einer Zeitkomprimierung aus? Da ja im Prinzip die Vergangenheit gleich die Gegenwart und Zukunft ist. Artemesia wollte dieses ausprobieren und die Geschichte fängt von vorne an.
    Genau dieser Teil in deiner Theorie ist vielleicht der Beweiß das Rinoa Athemaresia ist.
    Dieser Teil erklärt nemlich warum Atemaresia eigentlich eine Zeitkompresse verursacht.
    Damit sie alles rückgängig machen kann und vielleicht auch wieder glücklich als Rinoa mit Squall zusammen leben kann.
    So gesehen is die Zeitkompresse eine Verzweiflungstat einer trauernden Frau die nur alles wie früher haben will.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Genau dieser Teil in deiner Theorie ist vielleicht der Beweiß das Rinoa Athemaresia ist.
    Dieser Teil erklärt nemlich warum Atemaresia eigentlich eine Zeitkompresse verursacht.
    Damit sie alles rückgängig machen kann und vielleicht auch wieder glücklich als Rinoa mit Squall zusammen leben kann.
    So gesehen is die Zeitkompresse eine Verzweiflungstat einer trauernden Frau die nur alles wie früher haben will.
    Das sehe ich mittlerweile auch so. Obwohl ich ein verfechter der Meinung war, dass Rinoa nicht Artemesia ist.
    Aber da bleibt immernoch eine Frage offen:
    Warum greift Artemesia Squall und Rinoa an, wenn sie doch wieder glücklich werden will?
    Ich mein, sie will eigentlich nur sterben, damit Rinoa glücklich mit Squall leben kann.
    Da ist die Schwachstelle in meiner Theorie.

So langsam werde ich wahnsinnig, was FF VIII angeht. Ich finde SE sollte endlich mal die Wahrheit rausrücken ^^

@ Löwenherz

Glaubst du wirklich das Atermesia ein Wesen erschaffen konnte welches ihre eigene Kraft noch um so vieles übersteigt ?

Einerseits glaube ich das Omega Weapon von niemanden erschaffen wurde und wenn doch bezweifle ich ernsthaft das man ihn zähmen kann, andererseits hat Atermesia es sogar fertiggebracht den mächtigen Tiamat und selbst Griver unter ihre Kontrolle zu bringen.
    Alle der Wächter sind irgendwie unter ihrer Kontrolle, was sollte sonst der Nebel hinter jedem Wächter bedeuten ?
    Gut, Omega besitzt auch diesen Nebel, vieleicht ist er doch ein Gefangener Atermesias, aber bestimmt nur so lange bis die Glocke geleutet wird.

Aber das Civer Omega sein soll kann ich echt nicht glauben, dazu fehlt ihm noch sehr, sehr vieles!-nicht nur Stärke...

Aber es wäre eine Erklärung das Artemesia Omega unter Kontrolle hat! Oder glaubst du das Cifer Rinoa freiwillig angreifen würde?
    Ich denke schon das es eine möglichkeit sein könnte. Und du hast recht es fehlt Omega dann doch einiges an Stärke *fg*

Zitat Zitat
    Aber es wäre eine Erklärung das Artemesia Omega unter Kontrolle hat! Oder glaubst du das Cifer Rinoa freiwillig angreifen würde?
    Ähm... glaubst du das Omega wenn er nicht Civer wäre Rinoa nicht angreifen würde ?
    Ich glaube das wäre ner Weapon sowas von egal.^^

Zitat Zitat
    Und du hast recht es fehlt Omega dann doch einiges an Stärke *fg*
    Verstehe ... willst mich wohl ärgern was ?

Also wenn Civer Omega sein soll, wer ist den dan der zweite Kopf von Omega, er besteht ja auch zwei Lebewesen.
    Daher versteh ich auch nicht so ganz wie du auf Civer kommst, wenn man Omega Weapon nämlich auch besiegt hat, warum ist Civer dann nochmal im Endvideo zusehen ?

Danach kannste kaum gehen DENN, Rinoa sieht man ja auch im Endvideo, obwohl man Arti gekillt hat oder?
    Na gut das mit dem zweiten Teil hmm....kA^^