Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: RTP-AddOn - Ja oder Nein?

RTP-AddOn - Ja oder Nein?

Hi,
    für mein RPG sollte ich mehr als die anfänglichen Chipsets und so haben. Soll ich mir dann das RTP-AddOn installieren, oder besser im Internet nach Sets suchen?

Ich bin auf jeden fall fürs Internet suchen da findest du einfach mehr, aber wenn du dich dnicht entscheiden kannst dann mach doch beides!
    mfG sven-seoman

stimmt es denn, dass man dann wenn man mein spiel auf dem eigenen pc spielen möchte auch das AddOn installiert haben muss?

Man muss nicht einmal das rtp haben wenn du alle Sachen in die Ordner packst
    MfG sven-seoman

Ich hab das Addon aber ich nimm immer das Programm (weiß grad nicht wies heißt), das alle verwendeten Ressourcen importiert, von daher braucht dann der spieler nicht mal das Standard-RTP. Wobei das meiste im Addon auch mist ist, aber n paar sachen kann man schon verwenden.

aso

sven, du hast immer wieder gute antworten!

Danke!

und auch danke an Geiu

@Geiu poste ma bitte rein wie das heißt(könnte ich gut gebrauchen...)!!!!!!!!!
    MfG sven-seoman 8)

Es heißt "RM2K Plugin Utility". Googel mal danach.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sven-seoman
    Man muss nicht einmal das rtp haben wenn du alle Sachen in die Ordner packst
    MfG sven-seoman
    Echt?
    Ich war der meinung, man muss dann noch extra etwas mit der exe file oder so machen .
    Also ich würde dir auch das RTP-Addon, naja sagen wir nicht empfehlen, aber einige Sachen darin sind schon sehr hilfreich.
    Und wenn due spiele spielen willst die sachen aus dem RTP add-on sind(und diese sich nicht in den spieleordnern befinden) brauchst du auch das Add-on.

Also bei mir war es so, dass es durch das Add-on sehr unübersichtlich wurde deswegen habe ich es auch, nachdem ich einen neuen PC habe, nicht raufgemacht.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ich würd das Add-on nicht verwenden!
    Was man daraus verwenden will kann man doch auch so
    importieren! Das gibt einen heiden Stress beim upload!

nun, noch hab ich nichts groß erstellt.

aber, am anfang is beim maker ja echt nich viel dabei.

dann brauche ich tempel-chipsets, dorf-chipsets, dungeon-chipsets usw.
    chara-chipsets und faces nich ausgeschlossen.....

nun ja, aber beim addon stört mich ehrlich gesagt jetzt auch, dass so viel von dbz und pokemon dabei ist...

hatte das jetz schon drauf, muss wohl löschen und neuinstallieren, is aba nich wirklich schlimm...

nun ja, wenn noch irgendwer mir bei der suche helfen möchte, bin ich nicht abgeneigt...

ich denke, ich machs neuinstallieren