Also ich wollt ja jetzt ein Game machen nur fällt mir kein Name und keine Story ein!?!?!?!kann mir einer helfen?
Hi,
da solltest du schon noch ein bisschen alleine grübeln, du kannst es ja dann gar nicht mehr als dein Game zählen wenn dir alle anderen alles vorsagen, nichts gegen dich, aber grüble einfach noch ein bisschen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
--Keine Sig viel zu langweilig
*dieser Thread sollte sofort geschlossen werde!*
*Spam*
Überleg dir selber was...wie willst du ein Spiel machen
wenn du nicht mal ne Grundidee hast?
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Fang doch einfach mal mit irgendeinem Dörfchen wie die meisten andern auch an: Irgendein ein junger Held wohnt in dem Dörfchen,
dann passiert was schreckliches: Alle sterben nur er überlebt
oder seine freundin wird geklaut,jedenfalls will er sich rächen
bzw.sie zurückholen. Und dann entwickelt sich deine Story immer weiter und während du am rummakern bist kommen dir dann auch immer wieder neue Ideen.(glaube ich)
![]()
Buch lesen, andere gute RPG's spielen oder mittelalterliche Filme schauen. Das wäre mein Vorschlag.
Hiho dae,
joa, wenn du jetzt schon beginnst, die Flinte ins Korn zu werfen, dann wird dir sicherlich nichts Gutes einfallen.
Die meisten Menschen kommen zum Maker, weil sie eine Geschichte im Kopf haben, die erzählt werden will, es ist eher selten, das der Maker zu den Geschichtslosen kommt, aber wir können dir sicherlich helfen.
Es gibt doch bestimmt irgendeine Geschichte, einen Traum oder ein Ereignis, wo dir gedacht hast, das es klasse wäre, ein Held zu sein.
Warum knüpfst du daran nicht einfach an?
Versetze dich einfach in eine mittelalterliche Welt und mache dir Gedanken über die Probleme und Sorgen der Menschen, die dort gelebt haben.
Dann stelle dir einen jungen, übermütigen Helden vor, der gar nicht weiß, wohin er mit seiner ganzen Kraft und Lebensfreude soll und lasse ihn im Geiste durch dein Dorf wandern.
Wie von selbst werden dir sicherlich hundert Begebenheiten einfallen, die dem Helden alleine in diesem Dorf passieren könnten.
Lass ihn dann auf Entdeckungsreise in die Nachbardörfer gehen und dort ebenfalls die abenteuerlustigsten jungen und alten Menschen einpacken, z.b. eine junge Magierin, vor deren Kraft sich alle fürchten, einen tolpatschigen Bänkelsänger dessen Laute stets verstimmt ist und dergleichen bunte Charaktere mit interessanter Lebensgeschichte.
Und so wird sich deine Geschichte nach und nach aufbauen, wobei du tunlichst darauf verzichten solltest, das ein einzelner Held die gesamte Welt rettet
Hoffe, dir geholfen zu haben,
Daen